Beiträge von webwibo

ich benutze die Version 1.1.1.0 von Autodrive

Lad dir mal die neue Version von GitHub herunter.

Autodrive Version 1.1.1.0

Ich habe mir die Map und die Kurse mal heruntergeladen.

Bei mir wurden die Kurse auch nicht angezeigt.

Dann ein bisschen probiert mit den xml Dateien der Kurse und habe die Wegpunkte und Ziele aus der AutoDrive_Welcome_to_Eiersholt_config.xml

in eine neue Autodrive_config der Eiersholt eingefügt.

Das hat funktioniert.

Die Beschreibung der Ziele sind auf Englisch , du kannst das, wenn du willst, in der Config Datei ändern.

Ich schicke dir die Autodrive_config mal per PN.

Du musst in den Einstellungen von AD die Verwendung von Ordnern einschalten damit die Kurse dann geordnet angezeigt werden können.

Zu den Dlc's-- die sind im Ordner :

C:/Users/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/pdlc

deines Spielordners, sonst würden sie in der log.txt nicht angezeigt.

Also dort mal hineinschauen und die Daten dann löschen wenn du eh keinen Key für die Dlc's hast.

Hallo,

hier eine Auszug aus AD Info auf GitHub:

Wenn du eine Konfig im alten Format (Mapname im Dateinamen) mit der Version 1.1.0.6 oder neuer verwenden willst, musst du folgendes machen:

• im Savegame-Ordner nachsehen, ob es eine Datei mit dem Namen "AutoDrive_config.xml" gibt, und wenn ja, diese löschen oder umbenennen
    • die alte Konfiguration (unverändert) in diesen Savegame-Ordner kopieren
    • das Spiel starten und dieses Savegame laden
    • beim ersten Speichern wird die Konfiguration automatisch vom alten in das neue Format konvertiert
      und das ist alles 😎

Und zum deiner Log:

Error: No license for dlc pdlc_alpineFarmingPack. Please reinstall.

Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

Error: No license for dlc pdlc_bourgaultPack. Please reinstall.

Error: No license for dlc pdlc_claasPack. Please reinstall.

Error: No license for dlc pdlc_johnDeereCottonPack. Please reinstall.

DLC's löschen oder aktivieren.

Error: Invalid mod name 'FS19_placeableGreenhouses (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Den Mod löschen - der ist doppelt in deinem Modordner .

Error: Can't load resource 'C:/Users/Admin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fs19_globalcompanyplaceable_dieselstorebystevie/GC_Checker.lua'.

Den Mod löschen oder neu herunterladen.

Es schaut so aus als ob die Daten deines savegames beschädigt sind.

Versuch mal ein älteres savegme aus dem Ordner savegameBackup in den Ordner deines aktuellen Savegames zu kopieren und dann neu starten.

Also,den Ordner savegameBackup öffnen, da findest du du Backups deiner Savegames. (im Spielordner wo du auch die Log.txt gefundsen hast)

Den Ordner eines Backups savegame1_backup2021...... mit Datum vor dem Update öffnen, alle Dateien auswählen und kopieren.

Dann in den Order savegame1deines Spiels wechseln und die kopierten Daten dann dort einfügen (vorhandene Daten überschreiben).

Jetzt dein Spiel starten und schauen ob es startet.

Das liegt an den Änderungen von CP.

Du musst dir von AD die Entwicklerversion laden, in dieser Version ist das Problem behoben.

(ich hatte auch dieses Problem, habe dann auf GitHub eine Meldung eingestellt)

Schau dir mal diesen Beitrag dazu an an:

Problem AD übergabe CP

ich habe dann auf AD 1.1.0.9 RC1 gewechselt und es funktioniert wieder.

Die Version erhälst du, wenn du auf GitHub von AD über den Download Button das Zip Archiv FS19_AutoDrive-master.zip lädst.

(ich gehe davon aus, das du weißt wie man mit den Dateien aus dem Master.zip umgeht.)

Das gilt aber nur für den aktuellen Upload. Man kann aber, wenn es die Datenmenge erforderlich macht weitere Uploads durchführen.

Man kann da auch die Daten verwalten (eigene Ordner anlegen, oder die Daten wieder löschen)

Spoiler anzeigen

Welche Grenzen gibt es beim Hochladen von Dateien?

Die maximale Größe pro Datei und Uploadvorgang liegt bei 1 Gigabyte, also 1024 Megabyte. Insgesamt (also über mehrere Uploadvorgänge verteilt) können aber beliebig viele Dateien hochgeladen werden. Auch der Speicherplatz ist nicht begrenzt. Eine Unterscheidung zwischen Uploads von registrierten und unregistrierten Nutzern findet hier nicht statt.

Welche Vorteile bringt die Registrierung eines kostenlosen Kontos?

Durch ein filehorst.de-Konto hast du jederzeit einen Überblick über alle von dir hochgeladenen Dateien. Du kannst sie auch selbständig verwalten, also beispielsweise in Ordnern strukturieren oder ohne Umwege löschen. Dir stehen außerdem interessante Downloadstatistiken und unsere Rundmail-Funktion zur Verfügung.

Hallo,

zuerst solltest du mal den Modordner aufräumen und nur die Mods im Ordner lassen die du für dein Savegame benötigst. (ich habe ca. 580 Mods gezählt).

Mods die für das Savegame nicht benötigt werden kann man in einen anderen Ordner verschieben.

Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods die man herunterlädt.

Für mich sieht es auch aus als ob alle Mods im Ordner auch aktivert sind, sodass sie vom Spiel auch geladen werden.

In der Log sind Doppelbelegungen in der InputBinding.xml aufgelistet. Da ist es kein Wunder das bestimmte Maus oder Tastatureingaben nicht funktonieren.
    Diese Datei mal löschen, sie schreibt sich beim Neustart des Spieles neu.

Zahlreiche Warnings tauchen in der Log ebenfalls auf, die sollte man wenn möglich beseitigen oder auf die Mods verzichten.

Dann ist z.B. der mod FS19_AutoRepair im Ordner, bei AD ist das überflüssig, in den Einstellungen zu AD kann man diese Funktion auch einschalten.

Wenn das alles nicht hilft, ein neues Savegame starten nur mit AD und er Map ohne weitere Mods und testen ob der Fehler mit AD noch vorhanden ist.

Ich benutze auch AD, aber solche Probleme kenne ich nicht.

Vielen Dank für die Info.

Ja das stimmt so, Hackschnitzel erzeugen bzw. Bäume fällen und verkaufen ging Problemlos,

Das Problem tritt erst auf, wenn man dann die Stubben mit einer entsprechenden Maschine entfert hat und dann einen Neustart des Savegames durchführte. (z.B. am nächsten Tag)

Das it dem Verkauf hatte ich nicht probiert, werde ich mal bei Gelegenheit testen.

ich hatte das Problem damals auch, In den Anfängen von LS 19 funktionierte das auch. Nach einem Patch, ich glaube der 2. wars, ging es dann nicht mehr.

Wenn man platzierbare Bäume gesetzt hatte, diese dann fällte und die Stubben entfernte, waren nach einem Neustart Verkaufspunkte und platzierte Gebäude verschwunden.

In der items.xml war nach dem Spielstart die Nummerierung der ID's nicht mehr fortlaufend, sonder es fehlten einige Einträge.

Ich habe das mit verschiedenen Spielständen probiert, das Problem trat jedes mal auf.

Auch andere Beiträge in verschiedenen Foren sprachen dies Problem an - fehlende Gebäude nach Start eines Savegames in dem vorher Stubben von platzierbaren Bäumen entfernt wurden.

Es sieht als so aus als ob du dir die Arbeit mit den platzierbaren Bäumen umsonst gemacht hast.

Das Thema kann geschlossen werde.

Ich habe in der missions.xml gesehen, dass es für die Ballenmissionen 2 Verkaufsstellen mir den ID 49 und 9 gab.

Die ID 9 bezog sich auf den Verkaufspunkt L'Art du Pain, bei dem kein Ballenverkauf möglich ist.

Ich habe dann alle Einträge mit Grasmissionen auf die ID 49 (von L'Art du Pain ) geändert.

dann gespeichert und getestet. Alles war in Ordnung. Der Fehler ist seitdem noch nicht wieder aufgetaucht.

Hallo Com ich brauch mal eure Hilfe.

ich spiele auf der "The Valley OLD Farm" und habe folgendes Problem:

Bei Missionen mit Ballenverkauf wird im Auftragsmenü manchmal der Abladepunkt "L'Art du Pain" angegeben.
    An dieser Stelle kann ich jedoch keinen Ballentrigger finden.

In der ingame Übersicht der Preise wird dieser Verkaufspunkt für Ballen ( Stroh oder Heu bzw. Silage) auch nicht angezeigt.

Der andere Verkaufspunkt für Ballenmissionen funktioniert einwandfrei und wird auch in der Preisübersicht angezeigt..

Gibt es eine Möglichkeit die Mission zu editieren, um z.B. einen platzierbaren Ballentrigger für diese Aufträge zu nutzen?

Bei mir war des bisher immer so wenn ich Felder zusammengelgt habe:

Ich habe die Streifen zwischen den Feldern gepflügt, im Modus "Felder erstellen".

Nach einem Neustart des Savegames wurde durch das automatische Scannen der Feldgrenzen von CP die Flächen des neues Feldes einer der Feldnummer zugeordnet.

Dann konnte bei der Kursgenrierung mit CP diese Fläche auch im Editor - HUD angeklickt werden.

meiner Meinung nach ist das ein Problem der Map.

Auf der FBM Felsbrunn habe ich soetwas an dem Trigger des Heu/Strohlager auch beobachtet - 3 mal Gras zur Auswahl angezeigt bei AD.

Ich habe dann beobachtet was geladen wird, mir das Ladegut notiert und habe dann dementsprechend ausgewählt .

Der erste Eintrag war Häckselgut (da bin ich mir nicht mehr sicher)

Der zweite Eintag war Heu

Der dritte Eintrag war dann Gras.

Wenn ich also Gras laden wollte habe ich dann im AD Auswahlmenue dann den untersten Eintrag mit Gras gewählt.

man könnte für diese Aktionen auch den fs17modfoldermanager benutzen. Der stammt zwar aus LS 17 wurde aber an LS 19 angepasst.

Man muss zu Beginn die Pfade zum Spiel und den jeweiligen Modordnern angeben.

Ich habe den selber bei mir in Betrieb gehabt. Später habe ich mich dann für eine andere Lösung entschieden.

Meine Moderner liegen alle auf D:. Für die einzelnen Profile benutze ich dann Batch Dateien, die die originale Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop aufrufen. (somit kann ich das Programm mit Parameterübergabe ausführen)