geänderte Kurse bei AutoDrive werden nicht gespeichert

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Kollegen, ich hätte da wieder mal eine Frage, diesmal zu einem "Problem" in AutoDrive.

Ich spiele gerade die Hof Bergmann und habe dort auch im grossen und ganzen meine Kurse soweit eingefahren, jetzt habe ich nach und nach versucht diese Kurse anzupassen, hier eine Kurve grösser, da eine Abladestelle optimiert.

Aber jedes mal kann ich von vorn anfangen weil dieses Feintuning nicht abgespeichert wurde. Mach ich da was falsch oder funktioniert da was nichthmm?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG valtrafan:danke:

• Mich würde interessieren, wie du die Kursänderungen editierst?

Mit dem Ingame Editor oder mit dem Auto Drive Course Editor?

Mit der letzten Version von AD hat sich nämlich der Name der Confi.xml für AD geändert.
    Die Datei in deinem Savegame heisst dann AutoDrive_config.xml ohne den Map Namen.

Vielleicht editierst du ja die falsche Datei.

Bis dann... WebWibo

• also, ich geh mal davon aus das du mit editieren, meinst wie ich sie bearbeite. Ich habe meine Kurse Ingame bearbeitet,über das verschieben der Wegpunkte. Was ja auch soweit gut funktioniert hat, nur wenn ich beim nächsten mal das Spiel gestartet habe waren meine Änderungen wieder weg. Meine Config. hatte ich nach dem letzten Update schon angepasst.

• Hi Kollegen, hab das Problem gefunden, es saß, wie immer 50cm vorm Bildschirm. Nun die Lösung, einfach nach dem anpassen der Kurse auf das Diskettensymbol klicken und dem geänderten Kurs einen beliebigen Namen geben und dann unten auf speichern klicken. In meinem Fall habe ich den Namen der Map + Hs neu,für Hofsilo neu verwendet. So weiß ich immer was ich zuletzt geändert habe. Sollte beim nächsten Spielstart der geänderte Kurs nicht automatisch geladen werden, klickt man wieder auf das Diskettensymbol, dort wird dann der zuletzt gespeicherte Kurs angezeigt, diesen anklicken und unten auf den Button,,laden,,. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen der das gleiche Problem hatte.

LG Sven