Beiträge von s4scha_

Moin Leute,

erstmal vielen dank für eure Antworten aber die Frage ist doch ob jemand eine Lösung hat um trotzdem mit den oben genannten Mods und TSX zu spielen. Klar für den Deutz, JD, NH und MAN gibt es Ersatz, die haben theoretisch Kennzeichen und Sonderlacke. Okay der MAN steckt voll mit Zubehör aber ehrlich gesagt benutze ich LKW auch nur selten. Den JD nutze ich schon regelmäßig aber da gibt es zumindest den originalen, auch wenn der nicht viel Zubehör zu bieten hat. Was allerdings echt Schade ist, ist das ich auf den Massey Ferguson 3000 2WD verzichten muss, da gibt es keine alternative zu und ich habe ihn sehr lieb gewonnen als kleinen Hofschlepper.

Wir wissen das TSX und der JD sich nicht vertragen, unabhängig von VCA oder sonstigem. Den JD und TSX in den Modordner und schon kann der JD nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten.

Nur VCA zu benutzen wäre die letzte Option, da es optisch nicht so schön ist wie TSX und zum anderen bringt es mein HUD durcheinander und es ist alles unaufgeräumt.

Ich frage mich halt ob der eventuell ein Script hat oder eine eigene Kategorie oder dergleichen, die TSX ihn nicht als normales Fahrzeug erkennen lässt. Ich hatte sowas ähnliches früher auch mal, da hat man einfach ein bis drei Sachen in der xml ausgeklammert und man konnte den Mod trotzdem benutzen. Man hat denn Beispielsweise keine manuelle Schaltung gehabt oder ic oder sowas aber die Standard Funktionen gingen zumindest. Ich hatte gehofft das es hier auch etwas derartiges ist und jemand sagt: heey nimmt script x raus, trage y hier ein und du kannst den Mod nutzen.

:servus:

Sorry ich spiele das schon so lange so das mir nicht aufgefallen ist, das der Richtungswechsel über Leertaste erst mit TSX kommt, also ist verzichten keine Option. Ich würde eher in kauf nehmen auf die Fahrzeuge zu verzichten aber das wäre schon schade.

Ja der TSX Enhanced Vehicle sorgt ja quasi für 4WD, 2WD Differenzial usw und mit dem VCA bewegt sich zum einen die Cam beim lenken mit und zum anderem nutze ich es zum umsehen, also Umschalter Rechts und dann die Pfeiltasten in die gewünschte Richtung, was ich allerdings auf den Strick am Lenkrad gelegt habe und teils auch aufs Tablet und auch wenn ich auf das Umsehen selbst verzichten könnte, gibt es keine andere Möglichkeit die Cam wieder auf die Mitte auszurichten, ohne dabei alles zurück zu setzen, also auch höhe und zoom.

Moin,

nach etwas Forschung habe ich nun rausbekommen das es diesen Fehler bereits seit 2019 gibt und das er wohl mit TSX Enhanced Vehicle und Vehicle Control Addon zutun hat. In meinem Fall reicht schon TSX Enhanced Vehicle und schon geht zB der JD 6R nicht mehr zu schalten. Der Deutz Serie 9 geht auch nicht aber wenn ich mir die xml von dem ansehe denn scheint die sehr speziell zu sein und vermutlich liegt es daran. Bei dem JD 6R oder bei den MF 3000 kann ich so nichts ungewöhnliches erkennen aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus, vielleicht ist selbst der Deutz normal, who knows.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann oder muss ich mich von genannten Mods dauerhaft verabschieden?? Was allerdings teils sehr sehr Schade wäre da es keine alternativen gibt.

E.T

Moin Frank

Der Pfeil ist nicht auf der Map, er ist dort wo die Minimap sonst zu sehen ist. Ich minimiere die Map aber meistens und da ist nun der rote Pfeil zu sehen.

:servus: Mike

Du hast völlig recht aber ich habe gehofft mir das zu ersparen und das eventuell jemand die Antwort kennt. Da ich knapp 400 Mods im Ordner habe und ich auch nicht mehr alle genannten Mods vorhanden sind bzw irgendwo auf dem PC parken. Ich denke ich werde mal ganz von null anfangen und dann so vorgehen wie du gesagt hast und dabei mal meine Modleichen aussortieren und hoffen das der Übeltäter dabei ist.

Ich hatte mir wegen der Farbwahl schon yt Videos angesehen aber ich habe noch kein brauchbares gefunden aber Hirschfeld sagt mir was, da werde ich gleich mal schauen.

:danke:

LG

Guten Morgen,

ich habe seit längerem ein Problem und benötige eure Hilfe. Ich kann bei folgenden Modellen nicht mehr zwischen Vorwärts und Rückwärts fahren umstellen:

John Deere 6R (FBM: Hunter4987/ Wopster )

New Holland T7 (FBM: Lukas2002/ Dani-86)

Deutz Fahr 9 Serie (BlaueAugen)

MAN Agro (FBM: Virtual Farming 2K19)

Massey Ferguson 3000 Serie (Blacksheep Modding)

Ich kann leider nicht erkennen was diese Mods gemeinsam haben und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und eine Lösung parat habt, mit welcher sich das Problem beheben lässt. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich erkenne Sie nicht. Falls jetzt jemand gerade im Erklärbär Laune ist und weiß warum ich seit kurzen links unten, wo die Minimap ist, einen roten Strich/Pfeil habe und was ich damit machen kann. Wenn mir nun noch jemand ein Tutorial empfehlen kann zum einbauen von ein bis drei Farben, sowohl für Felgen als auch für Fahrzeuge selber und wenn möglich das ich auch matt und Hochglanz usw einbauen kann.

Würde mich sehr freuen wenn jemand ein Lösung hat und diese mit mir teilen würde.

LG E.T

Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten und das direkt das mit der Sitzkamera beantwortet wurde. Ich hatte nie darüber nachgedacht das es ja auch ein paar Fahrzeuge ohne Federsitz gibt, auch wenn das vermutlich nicht viele sein dürften und bei denen welche keinen haben, dürfte es ja auch nicht dramatisch sein, denn würde sich halt nichts bewegen. Ich hatte da auch eher an sowas wie eine dynamische Cam gedacht, das man einfach eine Art Federung einbaut.

Zu 2: Ich habe gestern noch einen konvertierten Keyboard Steering Mod gefunden und der funktioniert erstmal gut, dort kann ich mich umschauen wie ich es wollte und ich kann sogar die Fahrtrichtung wechseln. Das sollte reichen bis DC und Co auf dem Markt sind.

LG

Hallo,

ich habe mehrere Fragen, Wünsche und/oder Vorschläge. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet die Mods zu finden oder ggf sogar zu erstellen bzw zu ändern. Da ich kein Scripter bin, kann ich nur bestehende etwas ändern aber nicht neu schreiben.

1. Seat Cam Mod: Hätte gerne einen Mod, durch den in jedes Fahrzeug automatisch eine Federsitz Kamera eingefügt wird. Schon traurig das Giants einen Federsitz einbaut aber keine Option für eine gefederte Indoor-Cam.

2. Cam Mod: Sollte so ähnlich wie es beim KeyboardSteering funktionieren, allerdings ohne adaptives Lenken (ist ja nun im 19er Standard) aber es wäre schön eine Mod zu haben in dem ich per Tastendruck den Blick nach Vorne, Hinten, Linke oder Rechts richten kann oder zumindest eine Reset-Knopf der die original Kamera wieder auf den Nullpunkt setzt, wenn man "Kamera zurücksetzen" aus hat.

3. Drive Mod: Eine Mod mit der die Fahrtrichtung ändern lässt, Allrad Ein und Aus schalten lässt, Differential an VA und HA Ein und Aus schalten lässt, eine Handbreme hat und wo man ggf die Kraft der Motorbremse einstellen kann, damit man nicht sofort steht wenn man vom Gas geht. Eigentlich wie beim RealEngineBrakeEffect Mod aber der läuft auch noch nicht wirklich rund. Wo Blinker von alleine wieder Aus gehen wenn man den Nullpunkt erreicht. Wieder etwas was Giants verpennt hat.

4. Minion Frontgewicht: Denke mal das Konvertieren selbst dürfte nicht so schlimm sein aber meine Frage nun, könnte jemand die Augen mit Licht versehen?? Ich weiß nur nicht ob es besser wäre es mit dem Standard Licht zu koppeln oder ob es besser wäre es einzeln Ein und Aus schalten zu können.

5. LS17 Standard Fahrzeuge wie der Lamborghini Mach VRT oder der Massey Ferguson 4700 (Ich weiß das es dafür vermutlich noch zu früh ist aber ich lasse es einfach mal stehen)

Ich gehe davon aus das einige, wenn nicht alle, Mods noch kommen werden aber vielleicht gibt es den einen oder anderen der die Idee gut findet und umsetzt oder ggf mehre Mods vereint oder sogar einzeln anbietet wie zB den KeyboardSteering Mod als reinen Kamera Mod oder zB das jemand den Seat Cam Mod und den Cam Mod vereint oder oder oder. Ich bedanke mich recht herzlich für eure Geduld und hoffe das die eine oder andere Idee anklang findet und umgesetzt wird. Falls ich was vergessen habe oder mir noch was einfällt, ergänze ich das Thema.

LG E.T

Ich finde das ja mal echt interessant wie unterschiedlich doch die Mods verwendet werden. Ich hab mal gerade geguckt und ich habe derzeit:

375 Mods mit 7,92 GB (also ja, bin denn wohl auch ein Modmessie :P)

Da stellt sich mir auch die Frage wie kommt man auf fast 70GB oder auch über 4000 Objekte?? (Okay ich weiß wie das geht, hab gerade gesehen das mein Mapordner mit 74 Maps, beinahe 35GB hat aber wie schafft man 4000 Objekte?) :/

@Claas Fendt: Den fehler mit dem Öl habe ich auch, genau wie filltypeadjustment, sagt er mir bei beiden ich hätte sie doppelt und er ignoriert es einfach.

@tatti14: Na mal sehen wer sich das antun will mir zu Helfen. Ich lese mir ungerne ein ganzes Thema durch ohne zu wissen ob mich das weiter bringt, weshalb ich es lieber so mache das ich den direkt jemanden habe, den ich ansprechen kann. Beispielsweise war bzw ist mir das mit der Farbwahl nicht wirklich einleuchtend und auch das Tutorial hat mir im ersten Moment nichts gebracht, also hoffen das jemand mal zum über TS oder so Hilft oder mit viel Ruhe die Texte nochmal lesen und ggf Schritt für Schritt durchgehen. Ansonsten müsste ich einfach mal wieder mehr basteln, denn komme ich auch vllt wieder rein aber momentan könnte ich ohne Anleitung nicht mal mehr Reifen und Felgen tauschen. Ich bin das gewöhnt das ich Reifen und Felgen noch sehe.

LG

Zugegeben, Fendt und MB-trac sind mir auch die liebsten. Ich mag zwar auch viele andere aber ohne die zwei Marken bin ich nicht glücklich und es sind auch die meist genutzten bei mir und untypisch für die meisten deutschen, mag ich auch Massey Ferguson sehr gerne.

@Felix: Ja das mach ich doch gerne aber wäre cool wenn du direkt einen Link dazu packen könntest, denn muss man nicht suchen :danke:

Ergänzung: Felix, deine Bilder kenne ich ja sogar schon, hab ich mir gestern morgen angesehen ;)

Ich würde meine Frage noch gerne erweitern und mal fragen was bei euch so auf den Maps los ist, habt ihr nur das nötigste laufen oder schöpft ihr aus den vollen und es ist kaum noch Platz auf der Karte vor lauter Mods?? Es wäre auch toll eure Fuhrparks zu erfahren aber der Aufwand dürfte den meisten zu groß sein aber wieviel Traktoren ihr habt zb oder wieviel Drescher usw, aber wenn jemand detailliert auflisten möchte was er alles so hat, soll mir recht sein. Fotos wären auch nett aber macht einfach wie ihr Zeit und Lust habt.

@Tatti: Ja das mit dem basteln geht mir auch so, auch wenn nur kleine Sache mache, da ich vieles nicht verstehe weil mir das lesen einfach zu komplex ist und bisher hat sich niemand gefunden, der die Geduld hat mir Maya und Co näher zu bringen oder allgemein mit dem man über TS oder dergleichen reden kann und da ich jemand bin, der denn einen Ansprechpartner braucht weil er immer Fragen hat die nicht in der Beschreibung oder so zu finden, komme ich dann nie dahin wo ich hin will mit meinen Mods bzw deren Qualität. :heul:

@ Onkel Hotte: Das ist auch schon sehr lange her wo ich das gehört habe :)

Bin ja auch seit der ersten Stunde dabei und beschäftige mich auch recht häufig mit LS aber hab mir nie Gedanken darüber gemacht wieviel Mods man in den Ordner packen kann oder soll. Hab immer angefangen auszumisten wenn es Probleme gab.

Ich habe momentan schwankend zwischen 300 und 350 Mods (eigentlich immer nur eine Map) im Ordner und bisher auch eigentlich keine Probleme. Sie sind größtenteils Fehlerfrei, wovon ich allerdings einige habe sind l10n aber die machen soweit ich weiß auch keinen Ärger, da es nur eine nicht zugewiesene Taste ist oder auch mal ne doppelt belegte. Das andere sind "invalid brand names", auch nicht weiter dramatisch soweit ich weiß. Mehr Fehler habe ich nicht, abgesehen vom Global Market aber an dem hab ich auch gefummelt und zum testen lasse ich den aus, denn macht er auch keinen Stress.

Klar hab ich auch jede Menge drin was ich selten oder auch nie nutze aber ich will halt auch nicht jedes mal das Spiel neu starten müssen wenn ich einen Mod brauche und ich brauch mittlerweile Abwechslung, da ich mir seit LS08 immer vornehme nicht zu cheaten und alles selbst erwirtschaften will, jedoch komme ich nie zum Ende, weshalb ich mittlerweile nicht mehr so aufs Geld schaue, sondern lieber viele verschieden Maschinen benutze. Ich habe zwar meine festen Fuhrpark, ohne den ich nicht klar komme aber oft ist es mittlerweile so, das ich bei jeder Aufgabe einen neuen Mod teste und ich habe bis vor kurzen auf einer selbst umgebauten Stappenbach gespielt, bis die von modcompany kam, seit dem spiele ich auf der, allerdings mittlerweile auch schon etwas umgebaut und da habe ich ja schön die Möglichkeiten auf den verschiedenen Höfen und LU Geländen, aber ich komme vom Thema ab.

Meine Quellen sind so durcheinander, ich nehme eigentlich alles was ich in die Finger bekomme, passe mir aber eigentlich jeden an, da oft die Cams suboptimal sind und/oder verstellt, dann wird der LS gestartet, bissl gespielt und dann wird in die Log geguckt, dann lösche ich entweder Mods mit Fehlern raus oder versuche sie zu beseitigen.

Mein System ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt (oder auch ein paar mehr) aber laut Anzeige und Lautstärke bzw Umdrehungen der Lüfter, nutzt er seine volle Leistung bei LS nie aus.

Intel i5 mit 4x 3,30GHz

16GB RAM

Geforce GTX970

SSD Platte

Ich sollte auch vielleicht mal ein paar raus schmeißen aber ich kann mich so schlecht von Sachen trennen und wenn man bedenkt, das ich ja auch noch einen Parkplatz habe, wo fehlerfreie aber nicht wichtige oder nicht so gute Mods stehen, was auch nochmal gute 250-300 Mods sind, denn sollte ich wirklich mal aussortieren. :/