Beiträge von Rhochvryn

Niemand ist hier kommerziell unterwegs, von daher empfinde ich ein Anspruchdenken an die Qualität und Fehlerfreiheit als befremdlich. Wer in der Lage ist, einen Mod zu laden und zu installieren, der sollte auch seine Log lesen und interpretieren können. Wer das nicht kann, sollte sich besser nicht hier bedienen, sondern nur Mods aus dem Modhub verwenden. Dort werden die Mods getestet und sind in der Regel fehlerfrei spielbar.

Du sprichst mir aus der Seele. Und - nur mal nebenbei: Der einzige mod, der mir je ein Spiel zerschossen hat - und ich hab schon viel Schrott ausprobiert, kam im LS25 aus dem Modhub. Ich glaube, dass viele wissen, welchen ich meine. Und selbst wenn: Es ist ein Spiel. Wenn ein Spielstand weg ist - so what? Wieder nur meine Meinung. Ich teste neue mods sowieso nie mit einem echten Spiel, sondern auf einer Standard-Map ohne weitere mods. Da kann dann gar nichts passieren. Für das dann noch verbleibende Restrisiko gibt's sogar einen Disclaimer hier in der Filebase.

Und "kann ich den mod immerhin noch mit Fehlern spielen" halte ich für eine sehr gefährliche Info vor allem unbedarften gegenüber.

Ich spreche nur für mich und das kann ich wohl tun. Das habe ich auch im letzten Satz nochmal deutlich gemacht. Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe ich nicht und ich mache auch nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion. Wer mag, kann es als Impuls benutzen oder eben auch nicht.

Geissenbauer: Ich habe niemanden bestimmtes gemeint und schon gar nicht explizit Dich. Alles gut.

Ich kann jeden mod testen ob der Error macht!

Warum können das denn nicht die ganzen Modder bevor Sie was zum downloaden hoch laden?

Das ist eine nachvollziehbare Sichtweise. Meine ist aber eine andere:

Ich nehme erstmal jeden mod, der rauskommt, gerne an. Dann schau ich mir die, die ich gebrauchen kann, hinsichtlich der Fehler an.

Wenn ich die Fehler wegbekomme habe ich hinterher einen sauberen mod, den ich sonst nicht hätte.

Wenn mir das nicht gelingt oder zuviel Arbeit ist, dann kann ich den mod immerhin noch mit Fehlern spielen oder ich lösche ihn. Im Ergebnis ist es dann so, als wäre er gar nicht hochgeladen worden, aber nicht schlechter.

Somit verliere ich nichts, aber ich kann gewinnen.

Aus diesem Grund sind unfertige mods für mich auch keine Frechheit, wie so viele immer schreiben, sondern ein kostenloses (!) Angebot, das ich ablehnen oder aus dem ich etwas machen kann. Etwas als Frechheit zu bezeichnen setzt für mich voraus, dass man vorher einen Anspruch gehabt hätte.

Just my two cents.

Das andere ist eben auch ( zu Anfang jedes LS gab es immer wieder diese Meldungen bei mir läufts das Spiel nicht pi pa po.

Wenn man dann mal nachgefragt hatte, ob das Spiel mit einer map mit leerem mods Ordner gespielt wurde und diese Mängel auch da sind?

Kam dann nix mehr konversationsmäßig.

Yes sir! Genau so ist es. :thumbs: Mich hat der Start des LS 25 von allen Teilen seit Beginn der Serie am meisten überzeugt. Probleme hab ich keine und auch wenn ich persönlich keine Wassertropfen und nasse Reifen brauche, finde ich, dass die Optik und die Atmosphäre ein echter Quantensprung sind. Das erste Mal, dass ich keinen Bedarf hatte, zur Vorversion zurückzukehren. Auch finde ich, dass viele gute mods außergewöhnlich früh verfügbar sind. Abgesehen davon, dass es immer was gibt, was man noch haben möchte bin ich bisher bei realistischer Erwartungshaltung rundum zufrieden nach ca. 300 Stunden.

So würde ich das angehen, aber mit Reifen, die in jeder Marke existieren, damit keine Reifen fehlen. Ich habe diese Art config noch nicht verarbeitet, weshalb das jetzt nur ein Testansatz ist. Ansonsten (s.o.) einfach eine Standard config verbauen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Das macht ja nichts. Du kannst ja beliebig viele Reifen-configs verbauen. Such Dir einfach eine mit Pfad und verwende die als Muster. Notfalls von einem anderen mod.

Alternativ würde ich mal versuchen, die Reifendimension zu überschreiben. Natürlich muss die neue Dimension zu der Reifenmarke und zum Reifentyp passen, also im entsprechenden Ordner vorhanden sein.

Ich habe einen 1000er Fendt, bei dem die Typen der eigentlichen config "vorgeschaltet" sind:

<wheels>
    <wheelConfigurations tireCategories="TRACTOR">
    <tireCombination brand="TRELLEBORG" names="TM1000"/>
    <tireCombination brand="MICHELIN" names="axioBib"/>
    <tireCombination brand="BKT" names="agrimaxForce"/>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" saveId="DEFAULT">
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.1">
    <wheel dimensions="650_65R38" isLeft="true"

Ah ok. Ich dachte, dass es wegen der Abwesenheit des bekannten Flags eine andere Möglichkeit geben muss, dem Teil zu sagen, wie es arbeiten soll. Deshalb mein Vergleich der Einträge bei Grubbern und Scheibeneggen. workArea ist es übrigens nicht. Auch die regulären Scheibeneggen haben da "cultivator" stehen. Das hatte ich auch schon vermutet und deshalb gecheckt.

Was möchtest Du denn erreichen? Sie ist da, sie grubbert ...

Möchtest Du eine andere Textur? Dann wäre noch die Möglichkeit, folgendes zu ändern:

<functions>
    <function>$l10n_function_shallowCultivator</function>
    </functions>

Dann hast Du quasi einen Flachgrubber.

Hast Du Dich beim category-Eintrag verschrieben? Wird die Egge alternativ über "brand" gefunden, also bei "Lemken"? Was sagt die .log?

Ich habe gerade gesehen, dass oben beim Kopieren der Einträge was abgeschnitten wurde, warum auch immer.

Hier nochmal die vollständigen Einträge:

<category>discHarrows</category> und

<typeDesc>$l10n_typeDesc_discHarrow</typeDesc>

Moin, Du musst in der .xml folgendes ändern:

<functions>
    <function>$l10n_function_cultivator</function>
    </functions

in

<functions>
    <function>$l10n_function_discHarrow</function>
    </functions>

und

<category>cultivators</category> in <category>discHarrows</categor

sowie

<typeDesc>$l10n_typeDesc_cultivator</typeDe in <typeDesc>$l10n_typeDesc_discHarrow</typeDe

Kaputt machen kannst Du nichts, wenn Du den mod erst kopierst.

Hast Du den mod "FS25_moddirWheelsFix" im morordner? Der lässt manche Räder verschwinden. Ansonsten musst Du mal schauen, ob die Pfade zu den Rädern korrekt sind. Grundsätzlich kannst Du das prüfen, indem Du eine neue Reifenconfig anlegst und auf Reifen aus dem Originalspiel verweist. Zumindest DAS muss funktionieren. Sonst ist da noch was anderes falsch wie z.B. die node.

Moin, Dein Trecker wird ja schon mindestens eine Reifenconfig haben. Die kopierst Du und dann ersetzt Du im Pfad die alte Reifen-xml durch die neue. Ich verwende immer den Pfad zum Spiel, um die mods klein zu halten. Der Pfad ist data\shared\wheels\tires.