Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag euch beiden.
Auf dass ihr ein weiteres erfolgreiches-Lebensjahr haben werdet und ganz viel Gesundheit vor allem 🍀
Lasst euch schön feiern und genießt euren Ehrentag.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag euch beiden.
Auf dass ihr ein weiteres erfolgreiches-Lebensjahr haben werdet und ganz viel Gesundheit vor allem 🍀
Lasst euch schön feiern und genießt euren Ehrentag.
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, alles erdenklich gute!
Vor allem ganz viel Gesundheit für dein neues Lebensjahr 🍀🍀🍀🍀🍀
Alles anzeigenHallo Zusammen ,
Ich bin die Chrissi, Kurzform von Christiane. Ich bin Baujahr ´74 und bin 4-fache Mama.
Zum LS bin Ich irgendwie über "Umwege" gekommen und hätte nie Gedacht das Mir das Richtig Spass macht. Hab mit dem LS22 Angefangen, hab aber mittlerweile mit Playstation und PC bis zum 2011er alle Teile noch geholt ( ausser die Mobile) . Davon ist der 15er mein Favorit.
Nebenbei Spiele Ich auch tierisch Gern Survival-Crafting Spiele Wie Conan Exiles, Valheim und aktuell Soulmask , da Ich auch sehr gerne Baue ( und dinge Verhaue ).
Ich zähle mich tatsächlich noch immer zum Anfänger im LS , da Ich auch sehr lange viele Mods nicht gespielt bzw. genutzt hab . Wie z.b. Courseplay .
Sollte jetzt Jemand sagen das Ihm mein Gesicht irgendwie bekannt vorkommt, Mich gibt es auch auf Twitch und Youtube.
Solltet Ihr noch Fragen haben dann raus damit , Ich beisse nicht
LG Chrissi
Herzlich willkommen Chrissi und ganz viel Spaß hier
Gruß vom Rentner
Ich nehme an die Ausgabe wird in einer Table abgelegt und die müsste man dann Sortieren. Das ist in lua nicht einfach zu verstehen ohne vorkenntnisse.
Die idee ist aber gut. Schon mal daran gedacht den Modder zu fragen ob er das nicht für alle Sortiert machen kann?
Hallo Achim, ja das könnte man vielleicht einmal in Betracht ziehen, dass ich den Modder anschreibe. Und deine Annahme stimmt, wenn man mehrere Aufträge annimmt, sind diese untereinander aber unsortiert. Ich werde mich zurückmelden, wenn ich Information von dem Modder habe. Das wird sicher die beste Lösung sein.
Gruß Marc
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine nachfrage, da ich mich nicht mit Scripten auskenne.
Ich nutze schon lange den Mod " FS22_ContractHUD ". Ich habe da nun geschafft, bei der neusten Version, die Schriftgröße zu ändern. Aber ich möchte gerne die Feldnummern der Reihenfolge nach angezeigt bekommen, egal wie viele Aufträge aktiv sind. Hauptsache er zeigt sie z.b. von 1 bis 100 der Reihe nach an, von oben nach unten.
Aber ich finde nicht in dem Mod / Script die passende Zeile was ich und wie ich das umstellen muss.
Habe schon mit Englisch auf Deutsch übersetzter gearbeitet, um was zu verstehen, aber ich komme hier jetzt an meine Grenzen des Verstehens. Daher dachte ich mir, ich frage mal hier nach.
Könnte mir da jemand, wo sich mit diesem Mod auskennt vielleicht netterweise helfen? Wäre ich sehr dankbar.
LG Marc
Hallo Maxi_Fratzi ,
meinst Du CP ( Course Play ) oder AD ( Auto Drive ) .
Denn so weit mir bekannt ist, kann CP nicht als Abfahrer genutzt werden, da ist AD für zuständig.
CP ist für die automatisierte Feldarbeit zuständig und AD für den Abtransport der Güter. Das soll heißen, wenn Du AD im Drescher Modus einstellst, dann kann er vom Feld zur Produktion oder Lager selbstständig fahren. Im Drescher Modus würde er dann, auch wenn Du von einem Ernter das Rohr ausklappst, dort hingefahren kommen. Ihn ab tanken und wenn er sein Fülllevel erreicht hat, dann wieder selbstständig wegfahren.
Mir ist aber nicht bekannt, dass CP so etwas kann. Wenn ja, werden es sicher Leute hier erläutern und erklären können.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Hallo liebe LS22 Spielerinnen und Spieler,
ich möchte mich hier, was den AD Kurs Bereich einfahren angeht, offiziell erst einmal verabschieden. Ich hatte ja von Anfang an immer gesagt in meinem Streamen beim Einfahren von Kursen, dass ich so lange das machen werde, wie es mir Spaß macht.
Nun, ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo es mir nicht mehr den Spaß macht, das heißt ich ziehe mich zurück. Es gibt ja genügend andere Einfahrer mittlerweile, die ihre Kurse zur Verfügung stellen. Ich werde für die Kurse, die von mir und Iwan zusammen klar noch Support geben, wenn dieser gewünscht ist. Aber neues werde ich nicht mehr anfangen. Eine Karte wird vielleicht noch von mir kommen, da ich das versprochen habe diese einzufahren, aber da diese Karte noch im Mapping ist, weiß ich auch nicht, wann das so weit sein wird. Ich werde dann sicher diese, wenn sie dann fertig ist, live im Stream auf Twitch zeigen. Aber bis dahin, wird nichts mehr von mir eingefahren.
Ich danke allen ganz herzlich für die Unterstützung und den Support. Für die Treue auf Twitch und auch auf meinem DC Server.
Ich habe mich über jede/en sehr gefreut, wo mich tatkräftig, in welcher Form auch immer unterstützt hat.
Ich werde noch weiter Streamen, so ab und zu, so wie es bei mir die Zeit und alles andere es zulässt.
Ja, mehr gibt es da nicht zu sagen. Wer also AD Kurse suchen sollte, oder auch Fragen hat, kann diese im Auto Drive Discord ja gerne stellen.
Hier die Discord Adresse vom AD-Discord: https://discord.gg/9D4B5hX
Passt auf euch auf, bleibt gesund und habt viel Spaß beim Zocken.
Eine Persönliche bitte noch an alle da draußen, meckert nicht auf die AD Kurs Einfahrer herum, jeder hat seinen eigenen Style und Typ beim Einfahren. Jeder sitzt in seiner Freizeit daran und bekommt am Ende "Nichts" für den Kurs, daher ein Dankeschön bei den Leuten hinterlassen wäre nur fair und wünschenswert. Meckern können viele, aber besser machen können es nur wenige. Daher, nehmt euch ein Herz und respektiert die vielen Stunden und Zeit, die in Kurse hineingesteckt werden. Danke schön, für euer Verständnis.
Bis bald vielleicht wieder herzliche grüße "Der Rentner Marc"
Hallo noch einmal, habe es nun hinbekommen nach vielen Std. Testen und Ausprobieren.
Wen es interessiert, hier die Werte, die ich verändert habe, beim ROPA Tiger 6S
<pipeNodes>
<pipeNode node="pipeArm1" rotationSpeeds="0 0 8">
<state rotation="0 0 0"/>
<state rotation="0 0 -35"/> <!-- 50 --> <!-- Original -->
</pipeNode>
<pipeNode node="pipeArm2" rotationSpeeds="0 0 8">
<state rotation="0 0 25"/>
<state rotation="0 0 0"/>
</pipeNode>
<pipeNode node="pipeArm3" rotationSpeeds="0 0 15">
<state rotation="0 0 -115"/>
<state rotation="0 0 -35"/> <!-- <state rotation="0 0 -25"/> --> <!-- Original -->
</pipeNode>
</pipeNodes>
Das Rohr steht jetzt "fast" am höchsten Punkt und oben das letzte Schnüffelstück habe ich etwas geknickt.
Somit kann jetzt der LKW mit dem z.b. Krampe 3 in 1 Anhänger darunter fahren, ohne dass er am Rohr hängen bleibt.
CP wurde auch getestet und funktioniert ohne Probleme.
Wollte mich wenigstens zurückmelden, und Bescheid sagen, dass "für mich" dieses Thema dann abgeschlossen ist.
Liebe Grüße Marc
GutenMorgenFBM
Hallo zusammen,
ich habe die Foren suche schon gestartet, aber leider nichts, gefunden, was mir bei meiner Idee oder frage weiter helfen kann. Vielleicht kann mir von euch da jemand helfen.
Mein Wunsch wäre es, dass der Ropa Tiger 6s, wenn ich ihn selbst fahre, das Abladerohr beim Ausfahren sofort auf die höchste Stellung einstellt, ohne dass ich es extra per Maus hochfahren muss.
Ich habe mir die XML schon angeschaut, finde da aber keinen passenden Eintrag, der mir das erläutert. Was ich da genau ändern muss. (Ich bin kein Modder) habe somit davon nicht so viel Ahnung.
Könnte mir da jemand was zu sagen, welche Werte ich da ändern muss, dass meine Vorstellung in die Tat umgesetzt werden könnte.
Wäre sehr erfreut über eine kleine Hilfe dazu.
Gruß Marc ( Der Rentner Marc )
Hallo
Ich bin jetzt kein Modder, fusche selbst hier und da mal in einer XML herum. Aber für mich klingt das so, da ich dafür aber KFZ Mechaniker bin, dass die Übersetzung des Getriebes nicht stimmt. Also da solltest du mal schauen, ob es da Möglichkeiten gibt das Getriebe einzustellen. Da würde ich jedenfalls nun nach schauen.
Aber was und wo genau wüsste ich jetzt auch nicht. Sollte man einfach mal mit einem anderen Mod eines Traktors vergleichen, wie dort die werte eingegeben worden sind.
Viel Glück wünsche ich dir <this>
Herzlichen Glückwunsch lieber Achim,
ich wünsche dir, zu deinem Geburtstag, alle erdenklich gute und vor allem, für dein neues Lebensjahr ganz viel Zufriedenheit und vor allem Gesundheit 🍀🍀🍀🍀
Guten Morgen, hast Du nach dem Update mal den Ordner" Shader Cache" gelöscht und dann das Spiel neu gestartet, danach dann einige Zeit einfach auf der Karte herumbewegen, von Nord nach Süd und von Ost nach West. Es sollte normal, danach dann wieder alles gehen.
Zu finden ist der Ordner unter :
C:\.... Dokumente \ My Games \ FarmingSimulator2022 \ shader_cache
Gruß Marc
So, ein ganz ganz großes Danke schön geht an Das_Dickerchen raus .
Er hat mir den Deutz Fahr 9er Serie erstellt, so wie ich es mir erhofft und gewünscht habe. Vielen herzlichen dank dafür.
Freue mich wirklich sehr über diese super schnelle und sehr freundliche Community.
Und auch ein großes Dankeschön an den Admin "Stephan", für seine Unterstützung.
So macht das wieder Spaß, mit einer Community zusammen etwas erreicht zu haben.
Da ist er :
Liebe Grüße Marc ( Der_Rentner_Marc )
Alles anzeigenAlso ich habe das "Schnickschnack" nicht als beleidigend empfunden....
Das ist ein ganz normaler Ausdruck, wenn man es eben "einfach" haben will finde ich.
Du musst sich also für nichts entschuldigen meiner Ansicht nach.
Ich schau mich mal ein wenig um ob ich was passendes für dich finde.
So oder so bin ich jeden Tag in unzähligen Portalen unterwegs...da kann ich auch mal ein wenig nach nem Deutz für dich schauen.
Vielleicht finde ich ja was, das keine Fehler hat
Vielen herzlichen Dank, die ich bisher der 9er oder sogar 11 Serie (Prototyp) gefunden hatte, waren einfach zu mächtig von den vielen Konfigurationen. Ich bin da eher der Spieler des Schlicht und einfachen.
Hallo und Entschuldigung, wenn ich jemanden mit dem" Schnickschnack" begriff auf die Füße getreten bin. So scheint es mir jedenfalls rüber zu kommen. Das war nicht meine Absicht.
Ich meine, ich würde gerne einen einfachen Mod mit so wenig wie möglich Einstellmöglichkeiten haben.
Das z.b. ohne es Böse zu meinen, nenne ich Schnickschnack:
- Tagfahrlicht
- Antennen
- 60 km/h Schild
- Terminalwahl
- MouseControll eingebaut (Heckfenster, Tür, Dachluke, Warntafeln)
- Alternativ das ToggleAnimations Script
Mir reicht es einfach aus, wenn ich einen ganz einfachen Standard Mod habe.
Wenn, das aber zu viel verlangt war oder ich verletzend war, tut es mir Leid. Ich wollte nur einen Wunsch äußern und fragen.
Ich dachte mit meiner Naivität, dass so ein Mod schnell und einfach erstellt wäre für einen Modder.
Entschuldigung.
Ich werde dann den von FBM so nehmen und dann ist das Thema erledigt.
Danke an alle Beteiligten für die Hilfe
Bleibt gesund und munter, Gruß Marc
Administrator6. Juni 2023 um 14:47
Vielen herzlichen Dank, aber da ist das Problem leider wieder, zu viel Schnickschnack dran.
Das meinte ich ja, was ich nicht brauche oder mag. Aber ich freue mich sehr darüber, dass Du mir dieses Modell gezeigt hast.
Ich weiß es sehr zu schätzen.
Hallo zusammen und ja ich habe vergessen den Link dabei zu packen.
Also ich meine dieses Modell von RedCat3D nur mit Farbwahl für das komplette Gefährt.
Also Karosse und Felgen.
Dieses SimpleIC und PF usw. brauche ich nicht. Einfach nur Standard Serie 9 Traktor mit vielen Farben für Karosse und Felgen.
Viele Mods haben diese Fetten Riesen Reifen drauf und Tür öffnen und Dachluke, Unterbodenbeleuchtung uvm. Aber so was brauche ich nicht, stehe ich auch nicht drauf. Wünsche mir nur den Series 9 groß Traktor wo man lediglich die Farbe ändern kann. Das ist alles.
Nicht mehr und nicht weniger.
und ganz lieben dank für die vielen Antworten und Teilnahmen ohne das man gleich wieder Dumm angemacht wird, weil man eine Frage stellt oder eine Bitte hat.
Freut mich jedenfalls sehr zu lesen.
LG Marc
PS. Entschuldigt das ich nicht sofort immer Antworte, da es mir Gesundheitlich aktuell nicht so wirklich gut geht, sitze ich nicht lange am PC. Vielen Dank für das Verständnis.
GutenMorgenFBM
Hallo liebe Modder,
ich bin nun schon so lange auf der Suche nach einem ganz einfachen Modell von einem Deutz Fahr Series 9 (groß Traktor).
Es soll einfach nur der Traktor selbst sein, mit Farbvarianten, Auswahl für Karosse und auch Felgen.
Der soll kein Simple IC haben oder anderen Schnick Schnack, am besten nur das Standardcockpit / Display. Damit der Mod auch so klein wie möglich bleibt von der Datei Größe.
Ich weiß im Mod Hub ist einer drinnen, aber da ich keine Ahnung habe, wie man einen Mod baut bzw. in dem Fall ist es so, dass der 9er nur die Motorhaube geändert bekommen kann, wenn ich in der XML herum fusche .. aber mehr bekomme ich leider nicht hin. Das Führerhaus bleibt unverändert "Deutz Grün" / "Worrior Schwarz".
Ich habe eben davon kein Plan, wie man das macht.
Jetzt suche ich nach eine/n nette/n Modder/in, der mich da unterstützt ein Series 9 Modell nur mit Farbwahl für Karosse und Felgen und Motorkonfiguration zu bauen. Sonst nichts.
Alles andere soll einfach Standard sein und Multi Player Tauglich.
Es gibt zwar Deutz 9 Varianten, die haben für meinen Geschmack aber viel zu viel Klimbim dran an Funktionen und Konfigurationen, aber auf das stehe ich überhaupt nicht!
Daher nun hier direkt die Nachfrage für Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Der Rentner Marc
Nabend , ja wie ich mir das schon dachte, da ist nach dem Anfahrtspunkt ( Silo Spur Bezeichnung ) nach vorne zu wenig Platz , da fehlen die mindestens 5 Bubbles "direkt" vor dem Trecker .
Nach den 5 Bubbles müsste es dann erst nach Links weg gehen . Also fährt er jetzt so wie es ist gerade weiter !
Also der Platz nach vorne ist zu kurz und beim Losfahren schaut AD gerade aus und nicht nach links oder rechts .
Danke für deinen Screenshot, der es sehr viel Leichter macht, zu erkennen was gemeint ist.
Gruß Marc
Ich höre :
EBM , Gothic , Mittelalter Rock , Viking Music , Synthy Pop , Rock
Also Gruppen z.B. wie Rammstein, Onkelz , VnV Nation , Depeche Mode , Beast in Black, Iron Maiden , Saga , Blutengel , Front 242 , Faun , Peyton Perish , Evanescence , Patty Gurdy uvm.
Ich hoffe das reicht als auswahl HappyWeekend und Frohes Pfingstfest @ all .