Beiträge von Der_Rentner_Marc

Hallo, Du brauchst auf dem Feld eine eigene Line, die Du einfahren solltest für den Überladewagen, genau parallel zum Wartepunkt des Abfahrers (Anhänger der Beladen werden soll). Diese Line bekommt eine eigene Wegmarke, wo der ÜLW drauf fährt und AD im "Dreschermodus" eingestellt ist. Der Anhänger mit Zugfahrzeug sollte dann im Modus "Abholen und Abliefern" stehen. Dann sollte das ohne Probleme funktionieren.

Bild: Gelbe Linie ÜLW im Feld, blauen Feldrandkurs, Grüne normale Anfahrt am Feldrand. Workupload Link anklicken für Bild.

workupload - Are you a human?

Gruß Marc

Okay, dann werde ich heute mal tüfteln, was bei mir optisch besser wirkt.

Da ich ja auf 3440 x 1440 (34 Zoll UWQHD Curved) spiele und aktuell immer DLSS nutze auf Quality.

Werde heute dann mal das mit dem FSR ausprobieren von den Einstellungen. Jetzt kann man es ja während dem Spielen machen ;)

Ich danke allen ganz Herzlich, die so viel erklärt und erläutert haben, ganz ohne Klugscheißer Sprüche, freut mich sehr zu Lesen, muss auch mal gesagt sein. :danke::danke::danke:

LG Marc

Vielen Dank, ja das erklärt auch meine Schlieren der Vögel ;)

Danke für die Erklärung.

Dann muss ich mal schauen, was ich da mache, ich merke, schon wenn ich die FPS anschaue, dir mir persönlich nicht so wichtig sind, mir ist ein sauberes und schönes Bild weit wichtiger. FPS achte ich nur beim Shooter Spiel darauf.

Mit Quality bin ich im LS25 so bei 50 bis 60 FPS und bei Ultra Performance bei 130 FPS. Wie gesagt, mich interessieren diese nicht. Es muss schön aussehen ;)

Vielen Dank dafür Murk, hat mir schon mal mehr einblick gegeben, da sie überall Erklärungen im Spiel dabei gepackt haben, was die Einstellungen angeht, nur bei den Werten steht nichts im Spiel dabei.

Gruß Marc

Hallo zusammen, ich habe mich nun versucht vorab schlau zu lesen und das zu verstehen, was diese DLSS Einstellungen im LS25 so treiben.

Also ich habe jetzt z.b. eine Graka 4070 Ti Super OC, da möchte ich jetzt natürlich ein wenig was herauskitzeln für die Optik.

Somit nutze ich auch DLSS, was ich da aber nicht genau versteh, nun kommt die Frage:

Was bedeutet bei DLSS Quality, Balanced, Performance und Ultra Performance?

Kann das jemand in einfachen Worten erläutern?

Ich möchte hier auch keine Diskussion oder Sprüche und Kommentare haben, die abwertend werden :respekt:etc.

Nur einfach eine Erläuterung dieser Begriffe und was diese machen in der Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen und einen herzlichen Dank schon einmal. :danke:

Marc

Dorina ist bei mir auch so, einige savegame Ordner sind Leer, Log ist Sauber, also kein Mod beeinträchtigt sichtlich. Keine Ahnung was Big G da gemacht hat und warum das stattfindet. Aber ich kann es somit auch bestätigen. Hat auch nichts mit Shader zu tun usw. Das Spiel ist leider so ein kleines bisschen noch Buggy hier und da, mal schauen, was der neue Patch 1.6 uns bringen wird. ;)

Gruß Marc

Zu dem Thread Ersteller frage, meinerseits eine ganz kurze Antwort:

Frage war ja: Was haltet ihr von dem neuen LS25 ?

Antwort:   Abstand :!:

Bin aktuell alles andere als erfreut, Gehyped oder Ähnliches vom LS25. Daher spiele ich aktuell auch eher ETS2, oder andere Games, LS22 auch, wo wir auch auf dem Server wieder LS22 machen werden, da wir lieber warten bis endlich ein Update kommt für den 25er. Mir persönlich sind einfach zu viele Fehler/Bugs usw. drinnen, was mir den Spielspaß am 25er nimmt.

Ich weiß, es gibt genug Spieler und Spielerinnen, die mehr als erfreut sind über den 25er. Aber ich leider nicht.

Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht dazu Schreiben.

Habt viel Spaß, bleibt gesund und man liest sich :thumbs:

Herzlich willkommen Chrissi und ganz viel Spaß hier ;)

Gruß vom Rentner :Moin:

Ich nehme an die Ausgabe wird in einer Table abgelegt und die müsste man dann Sortieren. Das ist in lua nicht einfach zu verstehen ohne vorkenntnisse.

Die idee ist aber gut. Schon mal daran gedacht den Modder zu fragen ob er das nicht für alle Sortiert machen kann?

Hallo Achim, ja das könnte man vielleicht einmal in Betracht ziehen, dass ich den Modder anschreibe. Und deine Annahme stimmt, wenn man mehrere Aufträge annimmt, sind diese untereinander aber unsortiert. Ich werde mich zurückmelden, wenn ich Information von dem Modder habe. Das wird sicher die beste Lösung sein.

Gruß Marc

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine nachfrage, da ich mich nicht mit Scripten auskenne.

Ich nutze schon lange den Mod " FS22_ContractHUD ". Ich habe da nun geschafft, bei der neusten Version, die Schriftgröße zu ändern. Aber ich möchte gerne die Feldnummern der Reihenfolge nach angezeigt bekommen, egal wie viele Aufträge aktiv sind. Hauptsache er zeigt sie z.b. von 1 bis 100 der Reihe nach an, von oben nach unten.

Aber ich finde nicht in dem Mod / Script die passende Zeile was ich und wie ich das umstellen muss.

Habe schon mit Englisch auf Deutsch übersetzter gearbeitet, um was zu verstehen, aber ich komme hier jetzt an meine Grenzen des Verstehens. Daher dachte ich mir, ich frage mal hier nach.

Könnte mir da jemand, wo sich mit diesem Mod auskennt vielleicht netterweise helfen? Wäre ich sehr dankbar.

LG Marc

Hallo Maxi_Fratzi ,

meinst Du CP ( Course Play ) oder AD ( Auto Drive ) .

Denn so weit mir bekannt ist, kann CP nicht als Abfahrer genutzt werden, da ist AD für zuständig.

CP ist für die automatisierte Feldarbeit zuständig und AD für den Abtransport der Güter. Das soll heißen, wenn Du AD im Drescher Modus einstellst, dann kann er vom Feld zur Produktion oder Lager selbstständig fahren. Im Drescher Modus würde er dann, auch wenn Du von einem Ernter das Rohr ausklappst, dort hingefahren kommen. Ihn ab tanken und wenn er sein Fülllevel erreicht hat, dann wieder selbstständig wegfahren.

Mir ist aber nicht bekannt, dass CP so etwas kann. Wenn ja, werden es sicher Leute hier erläutern und erklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Hallo liebe LS22 Spielerinnen und Spieler,

ich möchte mich hier, was den AD Kurs Bereich einfahren angeht, offiziell erst einmal verabschieden. Ich hatte ja von Anfang an immer gesagt in meinem Streamen beim Einfahren von Kursen, dass ich so lange das machen werde, wie es mir Spaß macht.
    Nun, ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo es mir nicht mehr den Spaß macht, das heißt ich ziehe mich zurück. Es gibt ja genügend andere Einfahrer mittlerweile, die ihre Kurse zur Verfügung stellen. Ich werde für die Kurse, die von mir und Iwan zusammen klar noch Support geben, wenn dieser gewünscht ist. Aber neues werde ich nicht mehr anfangen. Eine Karte wird vielleicht noch von mir kommen, da ich das versprochen habe diese einzufahren, aber da diese Karte noch im Mapping ist, weiß ich auch nicht, wann das so weit sein wird. Ich werde dann sicher diese, wenn sie dann fertig ist, live im Stream auf Twitch zeigen. Aber bis dahin, wird nichts mehr von mir eingefahren.

Ich danke allen ganz herzlich für die Unterstützung und den Support. Für die Treue auf Twitch und auch auf meinem DC Server.
    Ich habe mich über jede/en sehr gefreut, wo mich tatkräftig, in welcher Form auch immer unterstützt hat.
    Ich werde noch weiter Streamen, so ab und zu, so wie es bei mir die Zeit und alles andere es zulässt.

Ja, mehr gibt es da nicht zu sagen. Wer also AD Kurse suchen sollte, oder auch Fragen hat, kann diese im Auto Drive Discord ja gerne stellen.

Hier die Discord Adresse vom AD-Discord: https://discord.gg/9D4B5hX

Passt auf euch auf, bleibt gesund und habt viel Spaß beim Zocken.

Eine Persönliche bitte noch an alle da draußen, meckert nicht auf die AD Kurs Einfahrer herum, jeder hat seinen eigenen Style und Typ beim Einfahren. Jeder sitzt in seiner Freizeit daran und bekommt am Ende "Nichts" für den Kurs, daher ein Dankeschön bei den Leuten hinterlassen wäre nur fair und wünschenswert. Meckern können viele, aber besser machen können es nur wenige. Daher, nehmt euch ein Herz und respektiert die vielen Stunden und Zeit, die in Kurse hineingesteckt werden. Danke schön, für euer Verständnis.

Bis bald vielleicht wieder herzliche grüße "Der Rentner Marc" :danke:

Hallo noch einmal, habe es nun hinbekommen nach vielen Std. Testen und Ausprobieren.

Wen es interessiert, hier die Werte, die ich verändert habe, beim ROPA Tiger 6S

<pipeNodes>

<pipeNode node="pipeArm1" rotationSpeeds="0 0 8">

<state rotation="0 0 0"/>

<state rotation="0 0 -35"/> <!-- 50 --> <!-- Original -->

</pipeNode>

<pipeNode node="pipeArm2" rotationSpeeds="0 0 8">

<state rotation="0 0 25"/>

<state rotation="0 0 0"/>

</pipeNode>

<pipeNode node="pipeArm3" rotationSpeeds="0 0 15">

<state rotation="0 0 -115"/>

<state rotation="0 0 -35"/> <!-- <state rotation="0 0 -25"/> --> <!-- Original -->

</pipeNode>

</pipeNodes>

Das Rohr steht jetzt "fast" am höchsten Punkt und oben das letzte Schnüffelstück habe ich etwas geknickt.

Somit kann jetzt der LKW mit dem z.b. Krampe 3 in 1 Anhänger darunter fahren, ohne dass er am Rohr hängen bleibt.

CP wurde auch getestet und funktioniert ohne Probleme.

Wollte mich wenigstens zurückmelden, und Bescheid sagen, dass "für mich" dieses Thema dann abgeschlossen ist.

Liebe Grüße Marc

GutenMorgenFBM

Hallo zusammen,

ich habe die Foren suche schon gestartet, aber leider nichts, gefunden, was mir bei meiner Idee oder frage weiter helfen kann. Vielleicht kann mir von euch da jemand helfen.

Mein Wunsch wäre es, dass der Ropa Tiger 6s, wenn ich ihn selbst fahre, das Abladerohr beim Ausfahren sofort auf die höchste Stellung einstellt, ohne dass ich es extra per Maus hochfahren muss.

Ich habe mir die XML schon angeschaut, finde da aber keinen passenden Eintrag, der mir das erläutert. Was ich da genau ändern muss. (Ich bin kein Modder) habe somit davon nicht so viel Ahnung.

Könnte mir da jemand was zu sagen, welche Werte ich da ändern muss, dass meine Vorstellung in die Tat umgesetzt werden könnte.

Wäre sehr erfreut über eine kleine Hilfe dazu.

Gruß Marc ( Der Rentner Marc ) :)

Hallo

Ich bin jetzt kein Modder, fusche selbst hier und da mal in einer XML herum. Aber für mich klingt das so, da ich dafür aber KFZ Mechaniker bin, dass die Übersetzung des Getriebes nicht stimmt. Also da solltest du mal schauen, ob es da Möglichkeiten gibt das Getriebe einzustellen. Da würde ich jedenfalls nun nach schauen.

Aber was und wo genau wüsste ich jetzt auch nicht. Sollte man einfach mal mit einem anderen Mod eines Traktors vergleichen, wie dort die werte eingegeben worden sind.

Viel Glück wünsche ich dir <this> :)

Guten Morgen, hast Du nach dem Update mal den Ordner" Shader Cache" gelöscht und dann das Spiel neu gestartet, danach dann einige Zeit einfach auf der Karte herumbewegen, von Nord nach Süd und von Ost nach West. Es sollte normal, danach dann wieder alles gehen.

Zu finden ist der Ordner unter :

C:\.... Dokumente \ My Games \ FarmingSimulator2022 \ shader_cache

Gruß Marc