Beiträge von GothaBauer

    Kauf Dir einen Vanillagrubber und einen Modgrubber . Den Vanilla mit ISOBUS Einstellung . Dann das Gameplay abspeicher und schließen .Im savegame die vehicles.xml öffnen die Gubber suchen und den Eintrag <FS22_CultivatorSettings>
    <CultivatorSettings config="3"/>
    </FS22_CultivatorSettings>

    in den Modgubber eintragen .

    Hallo @ MeRida

    Das beste ist du holst dir beim Giantsmodhub die https://cdn10.giants-software.com/modHub/storage…e_Spreaders.zip .

    Den mod entpacken und aus der i3d im editor bei dem superfex800 unter den fillUnit die transform exportieren . Diese fügst du dann in Deinen Streuer in die fillUnit ein .

    Die transform hat 3 notes transform

    fillTrigger ( den löschen ! )

    dischargeNode ( den ans ende vom Streuer schieben )

    dischargeTrigger

    Wie das bei den superflex ist siehst Du ja .

    dann mußt Du in der xml folgendes ändern <vehicle type="interactiveSpreader">

    <fillTriggerVehicle triggerNode="0>0|4|3|0" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="250"/>

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>0|4|3|1" emptySpeed="250" fillUnitIndex="1" canDischargeToGround="true">

    <info width="5.0" length="2" zOffset="0.4" />

    <!--trigger node="0>0|5|4|2" /-->

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    Die notes must du entsprechend anpassen

    wie das angeordnet ist siehst in der orginal xml .

    dann noch in der modDecxml

    <vehicleTypes>

    <type name="interactiveSpreader" parent="sprayer" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >

    <specialization name="dischargeable" />

    <specialization name="fillTriggerVehicle" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    hoffe das hilft

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration>

    <fillUnits>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester forageHarvesterstraw"/>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1350" >

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="fillLevelPct" numbers="numbersFuel" numberColor="0.01 0.01 0.01 1" precision="0" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    </fillUnit>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" showOnInfoHud="false" fillTypes="def" capacity="130" />

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="SILAGE_ADDITIVE" capacity="20" uiPrecision="2">

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeAdditives" />

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

    versuche es mal so ,

    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTERSTRAW">

    <converter from="WHEAT" to="STRAW" factor="1.3" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="BARLEY" to="STRAW" factor="1.3" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="OAT" to="STRAW" factor="1.3" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    dann in der filltype xml

    <fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTERSTRAW">STRAW</fillTypeCategory>

    dann brauchst noch ein hacksler mit dem eintrag

    fillTypeCategories="forageHarvester forageHarvesterstraw"

    also ich hab mir im LS 19 ModHub die

    Interaktive Miststreuer

    runtergeladen und die interaktiv sachen in die annaburger eingebaut und das funktioniert bestes ......

    geht auch bei düngerstreuern ,

    man kann dann sogar an triggern abladen