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Wie Miststreuer entleeren ?

    • Offen
    • Ls22
  • 2terNick
  • 11. Oktober 2022 um 12:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MeRida
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    • 6. November 2023 um 15:54
    • #21
    Zitat von GothaBauer

    also ich hab mir im LS 19 ModHub die

    Interaktive Miststreuer

    runtergeladen und die interaktiv sachen in die annaburger eingebaut und das funktioniert bestes ......

    geht auch bei düngerstreuern ,

    man kann dann sogar an triggern abladen

    Hi GothaBauer , ich versuche mich derzeit auch daran diesen Miststreuer dazu zu bringen bereits geladenen Mist bzw. Kalk wieder auszuladen. Könntest du etwas genauer beschreiben was du getan hast damit es möglich ist? Wäre dir sehr dankbar!

    Beste Grüße
    MeRida

  • GothaBauer
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    • 6. November 2023 um 17:23
    • #22

    Hallo @ MeRida

    Das beste ist du holst dir beim Giantsmodhub die https://cdn10.giants-software.com/modHub/storage…e_Spreaders.zip .

    Den mod entpacken und aus der i3d im editor bei dem superfex800 unter den fillUnit die transform exportieren . Diese fügst du dann in Deinen Streuer in die fillUnit ein .

    Die transform hat 3 notes transform

    fillTrigger ( den löschen ! )

    dischargeNode ( den ans ende vom Streuer schieben )

    dischargeTrigger

    Wie das bei den superflex ist siehst Du ja .

    dann mußt Du in der xml folgendes ändern <vehicle type="interactiveSpreader">

    <fillTriggerVehicle triggerNode="0>0|4|3|0" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="250"/>

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>0|4|3|1" emptySpeed="250" fillUnitIndex="1" canDischargeToGround="true">

    <info width="5.0" length="2" zOffset="0.4" />

    <!--trigger node="0>0|5|4|2" /-->

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    Die notes must du entsprechend anpassen

    wie das angeordnet ist siehst in der orginal xml .

    dann noch in der modDecxml

    <vehicleTypes>

    <type name="interactiveSpreader" parent="sprayer" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >

    <specialization name="dischargeable" />

    <specialization name="fillTriggerVehicle" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    hoffe das hilft

  • Erne
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    • 8. November 2023 um 22:38
    • Hilfreichste Antwort
    • #23

    Servus MeRida

    der Ansatz von GothaBauer stimmt zum Teil,

    öffne die i3d, erstelle und setze, wie im Bild gezeigt, eine Transform Group

    (wenn Du sie so plazierst wie auf dem Bild, kannst Du die unteren Enträge 1zu1 übernehmen, ansonsten mußt Du den Index für die dischargeNode anpassen

    Füge in der XML z.B. unterhalb von

    <fillVolume>

    ..................

    </fillVolume>

    folgendes ein:

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="500" fillUnitIndex="1" canDischargeToGround="true">

    <info width="2.5" length="2" zOffset="0.4" />

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    dann ganz unten bei i3dMapping:

    <i3dMapping id="dischargeNode" node="0>0|8|10" />

    Jetzt kannst Du Mist und Kalk auf den Boden abladen. Wenn Du beim abladen im Misthaufen stehst, addiert er den Mist vom Anhänger auf den Haufen.

    Es ist kein externes Script notwendig!

    Gruß Erne

  • Dorina
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    • 9. November 2023 um 07:53
    • #24

    Was diskutuert ihr eigentlich rum der Samson US 235 kann doch auf eine Mistplatte abladen hier der Link in der Filebase klickst Du hier

    Der kann auch Kalk

  • MeRida
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    • 9. November 2023 um 08:34
    • #25

    Danke für die zweite Anleitung Erne

    Werde ich später mal ausprobieren.

    Mit der Anleitung von GothaBauer bin ich leider so auf die schnelle nicht so gut klar gekommen. Mit fehlt da einfach ein bisschen Modding Erfahrung :( Aber besser spät als nie damit anfangen ;)

    Dorina ich nutze den Mod "Enhanced Filltype Categories" und kann somit auch Kalk in den Miststreuer laden. Allerdings lässt sich halt das geladene Gut (egal ob Mist oder Kalk) nicht entladen. Wenn man im Multiplayer den Miststreuer verleihen möchte, ist das halt doof.

  • Dorina
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    • 9. November 2023 um 09:04
    • #26

    Warun nimmst Du nicht einfach dem Mod der das kann ?

  • MeRida
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    • 9. November 2023 um 09:06
    • #27

    Weil ich den Bergmann will und es auch andere Mitspieler gibt die gewisse Miststreuer nutzen möchten. Ich habe den Anspruch an mich selbst zu lernen wie man sowas verbaut.

  • Dorina
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    • 9. November 2023 um 09:10
    • #28

    Dann schließ dich doch mit dem Modder kurz der kommt hier ja aus dem Forum

  • Erne
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    • 9. November 2023 um 17:15
    • #29

    Dorina,

    genau an dem besagten Mod hab ich das ja abgeguggt und in meinen favorisierten Miststreuer eingebaut.

    Warum das Giants nicht gleich in alle Mistreuer einbaut, wenn es das original Script schon kann, das verstehe wer will!

    Und da MeRida, wie erwähnt, den Bergmann Streuer mit dieser Funtion haben möchte und das Ziel eines Forums (einer Community) ist, sich gegenseitig zu unterstützen und von einander zu lernen,

    hab ich diese Anleitung hier eingestellt! Du hast ja im Verlauf der Diskussion hier gelesen wie viele Lösungsvorschläge und Überlegungen es gibt.

    Am Ende ist es in diesem Fall doch ganz einfach, ohne großen Aufwand, umzusetzen!

    Gruß Erne

  • MeRida
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    • 9. November 2023 um 21:15
    • #30

    Großen Dank Erne !! Deine Anleitung war perfekt, hat super funktioniert! :-)

  • forever 13. November 2023 um 12:52

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
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