Wie Miststreuer entleeren ?

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  • also ich hab mir im LS 19 ModHub die

    Interaktive Miststreuer

    runtergeladen und die interaktiv sachen in die annaburger eingebaut und das funktioniert bestes ......

    geht auch bei düngerstreuern ,

    man kann dann sogar an triggern abladen

    Hi GothaBauer , ich versuche mich derzeit auch daran diesen Miststreuer dazu zu bringen bereits geladenen Mist bzw. Kalk wieder auszuladen. Könntest du etwas genauer beschreiben was du getan hast damit es möglich ist? Wäre dir sehr dankbar!

    Beste Grüße
    MeRida

  • Hallo @ MeRida

    Das beste ist du holst dir beim Giantsmodhub die https://cdn10.giants-software.com/modHub/storage…e_Spreaders.zip .

    Den mod entpacken und aus der i3d im editor bei dem superfex800 unter den fillUnit die transform exportieren . Diese fügst du dann in Deinen Streuer in die fillUnit ein .

    Die transform hat 3 notes transform

    fillTrigger ( den löschen ! )

    dischargeNode ( den ans ende vom Streuer schieben )

    dischargeTrigger

    Wie das bei den superflex ist siehst Du ja .

    dann mußt Du in der xml folgendes ändern <vehicle type="interactiveSpreader">

    <fillTriggerVehicle triggerNode="0>0|4|3|0" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="250"/>

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>0|4|3|1" emptySpeed="250" fillUnitIndex="1" canDischargeToGround="true">

    <info width="5.0" length="2" zOffset="0.4" />

    <!--trigger node="0>0|5|4|2" /-->

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    Die notes must du entsprechend anpassen

    wie das angeordnet ist siehst in der orginal xml .

    dann noch in der modDecxml

    <vehicleTypes>

    <type name="interactiveSpreader" parent="sprayer" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >

    <specialization name="dischargeable" />

    <specialization name="fillTriggerVehicle" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    hoffe das hilft

    • Hilfreichste Antwort

    Servus MeRida

    der Ansatz von GothaBauer stimmt zum Teil,

    öffne die i3d, erstelle und setze, wie im Bild gezeigt, eine Transform Group

    (wenn Du sie so plazierst wie auf dem Bild, kannst Du die unteren Enträge 1zu1 übernehmen, ansonsten mußt Du den Index für die dischargeNode anpassen

    Füge in der XML z.B. unterhalb von

    <fillVolume>

    ..................

    </fillVolume>

    folgendes ein:

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="500" fillUnitIndex="1" canDischargeToGround="true">

    <info width="2.5" length="2" zOffset="0.4" />

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    dann ganz unten bei i3dMapping:

    <i3dMapping id="dischargeNode" node="0>0|8|10" />

    Jetzt kannst Du Mist und Kalk auf den Boden abladen. Wenn Du beim abladen im Misthaufen stehst, addiert er den Mist vom Anhänger auf den Haufen.

    Es ist kein externes Script notwendig!

    Gruß Erne

  • Danke für die zweite Anleitung Erne

    Werde ich später mal ausprobieren.

    Mit der Anleitung von GothaBauer bin ich leider so auf die schnelle nicht so gut klar gekommen. Mit fehlt da einfach ein bisschen Modding Erfahrung :( Aber besser spät als nie damit anfangen ;)

    Dorina ich nutze den Mod "Enhanced Filltype Categories" und kann somit auch Kalk in den Miststreuer laden. Allerdings lässt sich halt das geladene Gut (egal ob Mist oder Kalk) nicht entladen. Wenn man im Multiplayer den Miststreuer verleihen möchte, ist das halt doof.

  • Dorina,

    genau an dem besagten Mod hab ich das ja abgeguggt und in meinen favorisierten Miststreuer eingebaut.

    Warum das Giants nicht gleich in alle Mistreuer einbaut, wenn es das original Script schon kann, das verstehe wer will!

    Und da MeRida, wie erwähnt, den Bergmann Streuer mit dieser Funtion haben möchte und das Ziel eines Forums (einer Community) ist, sich gegenseitig zu unterstützen und von einander zu lernen,

    hab ich diese Anleitung hier eingestellt! Du hast ja im Verlauf der Diskussion hier gelesen wie viele Lösungsvorschläge und Überlegungen es gibt.

    Am Ende ist es in diesem Fall doch ganz einfach, ohne großen Aufwand, umzusetzen!

    Gruß Erne

  • forever 13. November 2023 um 12:52

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