Beiträge von Munin666

[LSFM]FarmerTom Danke für deine Antwort und schade...
    Das heißt wohl ich kriege diesen Mod nicht mehr in den FS25 rüber. Ich hätte mich echt gefreut.
    Zumal ich so einige meiner alten Mods gerne in den FS25 holen würde.

Aber wir wissen leider auch wie manche Mods gestaltet sind. Man muss sie nachdem man sie in Blender rein kopiert hat erst einmal vollständig auseinander schneiden, damit alles irgendwie beweglich bleibt, weil sie in der i3d zusammengefügt sind.
    Wer mal versucht hat bewegliche Türen zu machen, der weiß wovon ich rede :D

Moin zusammen,

zu FS22 Zeiten habe ich selbst noch einige Mods gemacht, auch wenn mir selbst die Blender Erfahrung fehlte.
    Vieles konnte man auch ohne Blender recht einfach konvertieren ;)

Jetzt hatte ich auch eine Weile Pause und vielleicht bin ich einfach voll aus dem Thema raus, nur komme ich jetzt absolut nicht weiter.

Mein aktueller Plan ist meinen alten Tatra Mod, den ich schon zu FS22 Zeiten aus dem FS19 geholt und angepasst hatte nun in den FS25 zu holen.
    Nur sieht das Ergebnis aktuell noch nicht so gut aus ;)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht kann sich jemand mit mir mal zusammen setzen, gerne über Discord Calls.
    Im Anhang ist zudem noch ein Log von den ganzen Fehlern im Giants Editor.
    Die Fehler bei den ganzen Lampen etc kriege ich sicher behoben, nur vielleicht hat da jemand Tipps.
    Das Hauptproblem sind wohl die Shader Probleme, wie man offensichtlich sieht.

Grüße
    Munin

So, falls es andere interessieren sollte. Ich hatte ja leider keine vernünftige Antwort bisher erhalten und daher selbst herumexperimentiert.
    Leider bleibe ich auch auf ein paar Kosten dafür sitzen. Steam ist nicht geeignet um das Game über einen Server zu betreiben. Außer man hat Lust regelmäßig Hand anzulegen.

Gründe sind folgende:
    DRM Schutz!
    Anders als bei vielen anderen Spielen reicht es hier nicht das Game einfach nur mit den Login Daten über die SteamCMD herunterzuladen, es wird eine lokale Installation von Steam benötigt, damit das Game startet. Witzig ist, man muss sogar mit der SteamCMD direkt in den passenden Ordner die Daten herunterladen, sonst wird das Game nicht als installiert von Steam erkannt.
    Das Problem ist allerdings noch halb so wild. Dann installiert man halt Steam...

Steam Autologin nicht möglich!
    Nächstes Problem wäre, dass Server Betriebssysteme von Steam als öffentlich zugängliche Geräte erkannt werden. Daher werden die Login Daten nicht von Steam gespeichert. Also muss man sich bei jedem Start erneut manuell anmelden.
    Auch das wäre noch halb so wild, notfalls lässt man auf dem Server eine normale Windows Lizenz laufen.

KO Kriterium:
    Warnmeldung wegen Startargumenten.
    Jetzt kommt das Problem für viele, welche das Game auf einem Server betreiben wollen und nicht jedes Mal bei jedem Start manuell eingreifen wollen.
    Das Game warnt bei jedem Start des Servers in Steam, dass benutzerdefinierte Startvariablen eingegeben wurden. Zum Teil kann man das sogar umgehen, wenn man in Steam die Variablen selbst festlegt und dann über CMD nur den Startbefehl für den dedicated Server mitgibt. Dann warnt Steam nicht. Allerdings verwaltet man den Server auch über die Webseite und hier werden die Startvariablen auch über einen Befehl mitgegeben -> Steam Warnt jedes Mal!
    Dies ist für mich leider das KO Kriterium weil ich so keinen anderen Leuten einen Zugriff zum Webpanel geben kann, ohne auch Zugriff auf den Root zu geben, damit dieser die Warnmeldung weg klicken kann!

Ich hoffe damit ist anderen geholfen falls diese auch überlegen einen Server über die Steam Lizenz aufzusetzen.

Wenn du halt den Server auch noch über Steam Version machen willst, musst dafür nen extra Steam Account anlegen.

Danke für den Hinweis, aber einen zweiten Steam Account habe ich schon. Dies ist gar kein Problem.
    Da müsste ich einfach nur das Game für kaufen und das wars.

Vorteil bei Steam. Ich kann über die SteamCMD ganz einfach das Game herunterladen und so auch updaten. Ganz einfach über eine Kommandozeile.
    Dies funktioniert bei Ark, Wreckfest oder Factorio. Mit FS25 sollte das also auch funktionieren. Ich könnte also jemanden einen Zugang zu einer Webseite geben, welche über die Kommandozeile den Server neustartet und so automatisch updated.

Bei FS22 war ich gewohnt, dass man dort immer den Game Launcher einmal manuell starten musste, wozu ich mich einmal auf dem Server einloggen musste. Diese Zugangsdaten würde ich aber ungern anderen Leuten geben.
    Oder hat man das bei FS25 mittlerweile vereinfacht?

Deshalb frage ich ja gezielt um Erfahrungen

Iwan1803 danke für die Antwort.
    Aber ich habe bereits einen Server hier stehen, der war für FS22 gut und FS25 packt er auch noch.
    Mir geht es nur darum wie ich das realisiere.

Über eine Steam Version oder über einen Key um das Game über Giants herunterzuladen.
    Hier geht es auch und vor allem um die Möglichkeit zu updaten.

Und egal wie, ich muss das Game ein zweites Mal kaufen. Soweit bin ich schon. :)

Moin zusammen,

ich hatte zu FS22 schon einen eigenen Server, wozu ich extra CD Key über Giants gekauft habe um es über die herunterzuladen.
    Nun frage ich mich aber ob das nicht auch über Steam geht?
    Vorteil von Steam wäre für mich, dass ich recht einfach den Server aktualisiert bekomme oder auch direkt gedownloadet dank der SteamCMD.

Und ich sehe bei dem von mir heruntergeladenem Game auch bereits, dass es die Dateien für den Dedicated Server beinhaltet.
    Deshalb die Frage an euch, hat damit jemand Erfahrungen?
    Lieber über Giants und deren Webseite alles regeln, oder geht das auch gut über Steam?

Grüße
    Munin

Also ich persönlich mag bisher nicht was so erschienen ist.
    Solche Traktoren gibt es im FS für mich schon genügend und ich habe damit keinen Mehrgewinn und Wein ist auch nicht unbedingt mein Einsatzzweck.

Allerdings würde ich mich sehr über ältere Traktoren freuen und über passende Anbaugeräte für diese.
    Ich nehme jetzt mal den Bührer als Beispiel, ich mag diesen Traktor sehr aber das normale Game gibt diesem leider nur sehr wenige Anbaugeräte um diesen gescheit zu verwenden.
    Beim RegiTrac, welchen ich auch interessant finde da er ein E-Traktor ist, habe ich genau das gleiche Problem. Nur durch Mods findet man hier brauchbare Geräte.

Aber neben alten und kleinen Fahrzeugen würde ich mich auch über mehr große Fahrzeuge freuen.
    Ich kenne mich jetzt nicht so auf dem Traktormarkt aus, aber ich bin mir sicher das man auch größere Traktoren mit mehr Leistung ohne Knicklenkung bekommt.

Dann mal von Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen.

Schonmal mit einem anderen Server probiert, irgendein Öffentlicher

Ja die Dateien haben wir schon überprüfen lassen, Fehlerfrei.

Und wie schon gesagt, die Serverliste ist und bleibt dann leer. Da ist dann leider auch nichts mit anderen Servern. Ab 84 Mods geht nichts mehr.

ich frag mal ins blaue , aber was sagt die log vom Server und Spieler?

Wie schon gesagt, die Log des Spielers bleibt leer und unauffällig. Und die des Servers natürlich auch, denn da wie schon erwähnt die gesamte Serverliste leer bleibt, kann auch nicht mit diesem und auch nicht mit anderen Servern verbunden werden. Mit 83 Mods geht es noch, mit 84 nicht mehr.

Hallo Berge, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben natürlich verschiedene Mods ausprobiert, wir dachten zuerst das irgendein Mod, zum Beispiel ein Scriptbasierter diesen Fehler auslöst.
    Wir hatten irgendwann zufällig nur noch 84 Mods von ursprünglich 103 im Modordner. Nachdem wir dann einen weiteren Mod entfernten, dachten wir den richtigen gefunden zu haben, denn mir 83 Mods ging es dann.

Danach hatten wir natürlich wieder Mods hinzufügen wollen, wo der Fehler dann sofort aufgetreten war, weshalb wir auf die dumme Idee kamen, es könnte an der Anzahl der Mods liegen.

Also irgendeinen Mod gelöscht, den vermeintlichen Problemmod wieder rein getan und siehe da, es geht!

Man kann auch um auf die 83 Mods zu kommen einen kleinen Script Mod gegen eine große Map tauschen! Daher ist es ja auch so komisch, es ist rein die Anzahl der Mods!

Die Person hat übrigens eine 500k Leitung, welche laut speedtest.net auch ankam.

Und alleine kommt sie auch nicht auf dem Server, da ab 84 Mods gar kein Server mehr gefunden werden kann.
    Also nicht nur unser Server macht das Problem, die Serverliste bleibt dann einfach leer. Beim Laden der Serverliste kommt dann die Meldung das die Verbindung zum Server verloren ging.

Ergänzung, falls gefragt wird, es handelt sich bei uns allen um die Steam Version von FS22.

Hallo zusammen,

wir haben bei uns gerade ein Problem. Wir würden gerne eine weitere Person auf unseren Server holen.
    Nun haben wir das Problem das bei dieser Person, sobald sie auf Multiplayer klickt, steht dort nur "LADE" für eine ungewöhnlich lange Zeit und dann kommt die Meldung "Verbindung zum Server verloren".

Zum Test haben wir auch schon das Mod Archiv auf eine andere Festplatte verschoben.

Nachdem wir zum Test mehrere Mods gelöscht haben, haben wir sehr irritiert feststellen dürfen, dass dieses Problem bei exakt 83 Mods nicht auftritt, aber ab 84 Mods auftritt.
    Solange nur 83 Mods im Ordner sind, egal ob dies kleine oder große Mods sind, wird die Serverliste noch geladen. Ab 84 nicht mehr.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Habt ihr eine Idee was dieses Problem auslösen könnte?
    Google sagt hier auch nichts.

Die Mods funktionieren übrigens alle, wenn ein Singleplayer Savegame gestartet wird.

Andere User haben dieses Problem nicht.

Der PC sollte mit 32GB Ram, Ryzen 7 2700X und einer GTX 1080ti ausreichend bestückt sein.

Grüße

PS: Der Log zeigt keine Auffälligkeiten!

Ich habe dir den Pflug konvertiert, weiteres per PN da es sich um einen Fremdmod handelt.
    Er soll natürlich nicht veröffentlicht werden, die Konvertierung war nur auf deinen Wunsch und wird auch von dir nicht einfach irgendwo hochgeladen.

Ich respektiere die Arbeit anderer Modder und empfinde eine Konvertierung für sich selbst als okay.
    Aber eine Verbreitung dieser sollte nicht ohne Erlaubnis des Urmodders stattfinden.

Grüße