rofl ich hab meine plan jetzt geändert Alex!
ich würde die gern breiter haben du kannst mir doch bestimmt sagen wo ich den Eintrag (scaleActive="1.4 1 1") hinsetzen muss chinese
rofl ich hab meine plan jetzt geändert Alex!
ich würde die gern breiter haben du kannst mir doch bestimmt sagen wo ich den Eintrag (scaleActive="1.4 1 1") hinsetzen muss chinese
Hallo,
Ich wollte grade das Güllefass (FieldMaster20) mit Pflegebereifung ausstatten.
hab jezte einfach mal <tire isCareWheel="true"/> eingetragen. jetzt wird die Frucht nich mehr zerstört. also hab das schon mal geklappt.
für den optischen efeckt würd ich den Reifen jetzt gehren verschmälern, weis aber nicht wo ich den eintrag setzen muss
Alex Blue wird jetzt sagen reifen schmäler mach geht.... mach aber keinen sin rofl
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="MITAS" saveId="MITAS_DEFAULT">
<wheels baseConfig="TRELLEBORG_DEFAULT">
<wheel filename="$data/shared/wheels/tires/mitas/agriterra03/750_60R30_5.xml">
<physics yOffset="-0.008"/>
<tire isCareWheel="true"/>
<wheelChock/>
<wheelChock/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/tires/mitas/agriterra03/750_60R30_5.xml">
<physics yOffset="-0.008"/>
<tire isCareWheel="true"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/tires/mitas/agriterra03/750_60R30_5.xml">
<physics yOffset="-0.008"/>
<tire isCareWheel="true"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/tires/mitas/agriterra03/750_60R30_5.xml">
<physics yOffset="-0.008"/>
<tire isCareWheel="true"/>
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
danke muss ich anschließend einen neuen Spielstand anfangen?
Hallo, ich würde gerne die daten so abändern das Weizen im Oktober und November angebaut werden können. erst wollte ich September bis November. aber ich glaube es ist einfacher das ganze nur ein Monat nach hinten zu verschieben.
kann mir da wer helfen?
dnd ja ich weis des ist natürlich nur weil bei uns in der Gegend der Weizen auch noch am 25 nov angebaut wird. dafür ist der September der WG vorbehalten beer
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<growth>
<seasonal>
<!--
period 1: early spring to mid spring
period 2: mid spring, to late spring
period 3: late spring, to early summer
period 4: early summer, to mid summer
period 5: mid summer, to late summer
period 6: late summer, to early autumn
period 7: early autumn, to mid autumn
period 8: mid autumn, to late autumn
period 9: late autumn, to early winter
period 10: early winter, to mid winter
period 11: mid winter, to late winter
period 12: late winter, to early spring
-->
<!-- wheat has 9 states -->
<fruit name="wheat" initialState="8">
<period index="1">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="6-7" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="8" add="1" />
</period>
<period index="7" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="8" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
</fruit>
<!-- barley has 8 states -->
<fruit name="barley">
<period index="1">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="6" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="6">
</period>
<period index="7" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="8" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
</fruit>
<!-- canola has 10 states -->
<fruit name="canola" initialState="9">
<period index="1">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="6-7" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="7-8" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="8" add="1" />
</period>
<period index="6" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
<update range="9" add="1" />
</period>
<period index="7" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
</fruit>
<!-- oat has 6 states -->
<fruit name="oat" initialState="5">
<period index="1" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="4" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="5" add="1" />
</period>
<period index="7">
</period>
<period index="8">
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
<!-- sorghum has 6 states -->
<fruit name="sorghum" initialState="4">
<period index="1">
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="3" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="4" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="5" add="1" />
</period>
<period index="8">
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
<!-- cotton has 10 states -->
<fruit name="cotton" initialState="6-7">
<period index="1" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="2">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="6-7" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="7-8" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="8" add="1" />
</period>
<period index="9">
<update range="9" add="1" />
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
</fruit>
<!-- maize has 8 states -->
<fruit name="maize" initialState="4-5"> <!-- not available in spring and thus no initial state -->
<period index="1">
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="3" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="6" add="1" />
</period>
<period index="9">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
<!-- sunflower has 9 states -->
<fruit name="sunflower" initialState="5-6">
<period index="1" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="6-7" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="9">
<update range="8" add="1" />
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
<!-- soybean has 8 states -->
<fruit name="soybean" initialState="4-5">
<period index="1">
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="3" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="5-6" add="1" />
</period>
<period index="8">
<update range="6" add="1" />
</period>
<period index="9">
<update range="7" add="1" />
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
<!-- potato has 7 states -->
<fruit name="potato" initialState="5">
<period index="1" plantingAllowed="true">
<update range="1" add="1" />
</period>
<period index="2" plantingAllowed="true">
<update range="1-2" add="1" />
</period>
<period index="3">
<update range="2-3" add="1" />
</period>
<period index="4">
<update range="3-4" add="1" />
</period>
<period index="5">
<update range="4-5" add="1" />
</period>
<period index="6">
<update range="5" add="1" />
</period>
<period index="7">
<update range="6" add="1" />
</period>
<period index="8">
</period>
<period index="9">
</period>
<period index="10">
</period>
<period index="11">
</period>
<period index="12">
</period>
</fruit>
Hallo, ich hab seit einiger zeit schon ein Mais Trocknung.
das verkaufen und so weiter auch das einlagern im hofsilo geht so weit alles.
weil das ja alles ein getragen ist
<fillTypeCategories>
<fillTypeCategory name="BULK">CORNDRYER</fillTypeCategory>
<fillTypeCategory name="TRAINWAGON">CORNDRYER</fillTypeCategory>
<fillTypeCategory name="FARMSILO">CORNDRYER</fillTypeCategory>
</fillTypeCategories>
ich würd den getrockneten mais (CORNDRYER) aber halt gerne in die Schüttgut halle kippen oder eben so ein Haufen machen
kann mir einer sagen was ich in der map alles machen muss? währe aktuell die "The Old Stream Farm" vom mod hub
Ich hatte es im Baumenü ausgeführt.
Erst Gras Bodentextur, dann Graß draufgepflanzt. alles im Baumenü
Später aus Geld not das verkürzte Feld verkauft. nach ein par Monaten war vom Ki Bauern Kartoffeln am feld angebaut... auch auf das was ich zur wiese gemacht hatte
Also ich hab ein Feld gekürzt. sprich aus einem Teil Wiese gemacht, nach dem verkauf wurde es wieder zum Feld.
Also denke ich wird immer nur genau das vorgegebene Feld vom KI Bauern Bewirtschaftet
ja, hast recht. hab grad noch mal nach gedacht sind 70 % beim jüngeren nenne die es das ganze nur noch Teilbeladung korntank erreicht
Bei Lexion Mähdreschern geht die Rundumleuchte Standard mäßig bei 75 % an!
Ich schalt das halt immer aus weil es mich nervt
Danke! jezt sehe ich die Fahrgassen
irgendwas mach ich schon wieder falsch
GIANTS Software - Image Server
https://image.giants-software.com/1/p5hD5rbW.jpg
Wenn Ich das richtig verstanden habe, hast Du versucht die Original Datei zu ändern und dann zu speichern.
Das geht nicht...
Aber es funktioniert, wenn Du vom Original eine Sicherheitskopie machst und seperat ablegst.
Dann diese erneut kopieren und dann bearbeiten. Nun lässt sich die Datei auch speichern. Nun in den Original Ordner einfügen und Datei ersetzen
ne das hab ich schon berücksichtigt... ist ein Mod Map
Das es von Giants was gibt hab ich nicht gewust. wer ich mal veruschen
hi , wie gesagt ich hätte die Saatbeet textur gen bräunlicher.
ich weis wo sich die Datei befindet und kann sie auch mit Pain....net ändern aber leider nicht richtig abspeichern.
am liebsten währ es mir wen mir das einer machen könnte
ja danke! Stimmt nur schade das der 800er keine hat aber nehm ich den 900er
Hallo,
bei den meisten Mod Maps musst du die maps_fruitTypes erst einfügen und Aktivieren.
Standard mäßig wir die vom Haupspiel geholt
also
in der map....xml
</hotspots>
<!-- <competitiveMultiplayer filename="$data/maps/mapUS/competitiveMultiplayer.xml" /> -->
<!-- <fillTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_fillTypes.xml" /> -->
<!-- <sprayTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_sprayTypes.xml" /> -->
<!-- <fruitTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_fruitTypes.xml" /> -->
<!-- <treeTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_treeTypes.xml" /> -->
<!-- <densityMapHeightTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_densityMapHeightTypes.xml" /> -->
<motionPathEffects filename="$data/effects/motionPathEffects.xml"/>
<bales filename="$data/maps/maps_bales.xml"/>
umwandlen in
</hotspots>
<!-- <competitiveMultiplayer filename="$data/maps/mapUS/competitiveMultiplayer.xml" /> -->
<!-- <fillTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_fillTypes.xml" /> -->
<!-- <sprayTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_sprayTypes.xml" /> -->
<fruitTypes filename="maps_fruitTypes.xml" />
<!-- <treeTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_treeTypes.xml" /> -->
<!-- <densityMapHeightTypes filename="$data/maps/mapUS/maps_densityMapHeightTypes.xml" /> -->
<motionPathEffects filename="$data/effects/motionPathEffects.xml"/>
<bales filename="$data/maps/maps_bales.xml"/>
und natürlich in den ordner die maps_fruitTypes .xml
einfügen zu finden in
Brogramme(x86)/ FarmingSimulation2022/ Dada / maps
in der maps_fruitTypes.xml kannst du dan alles anpassen!
Danke für die Schnelle Antwort!
Kannst du mir sagen wie ich die falsche licht quelle Finde ?
oder kann ich die von der Original map einbaun?
Die Map ist echt zu schade um sie nur wegen dieser Schatten nicht zu spielen
Hallo ich hab das Problem mit diesen Schatten die auf der hälfte des Bildschirms geteilt sind... das ist bei den Standart Karten nicht.
[evideo='721','large','preview'][/evideo]
also mein mod wusch währe der Claas Axion 800 Series | ModHub mit Hauer Frontlader Konsole.
vielleicht erbarmt sich ja einer der das machen kann.
Mit dem Grimme RH 24-60 kannst du doch rein kippen und Kartoffel Kisten erstellen lassen.
im Shop bei den Förderbändern
Hallo, ich hab schon wieder ein Problem.
Ich möchte mir gern auf einer mod map den Ertrag anpassen, aber ich finde keine maps_fruitTypes .xml
kann ich die datei auch selber einfügen?
ich hätte halt gern den Mais ertrag angepasst, da die 9200 Liter vom ha viel zu wenig sind. dieses Jahr waren 18t möglich. und bei meine Lexion ist der 11500 Liter korntank schon bei 0,5 ha voll. was einen Ertrag von 23000 Liter Entsprechen würde.
<fruitType name="maize" shownOnMap="true" useForFieldJob="true">
<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
<cultivation needsSeeding="true" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.04" />
<harvest minHarvestingGrowthState="7" maxHarvestingGrowthState="7" cutState="9" minForageGrowthState="5" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.92" cutHeight="0.20" forageCutHeight="0.15" chopperTypeName="CHOPPER_MAIZE"/>
<growth witheredState="8" numGrowthStates="7" growthStateTime="24000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="true" />
<growthGroundTypeChange state="7" groundType="HARVEST_READY_OTHER" />
<options lowSoilDensityRequired="true" increasesSoilDensity="true" consumesLime="true" startSprayState="0" />
<!-- <preparing outputName="maize_haulm" minGrowthState="8" maxGrowthState="8" preparedGrowthState="11" /> -->
<destruction canBeDestroyed="true" filterStart="3" filterEnd="8" />
<cropCare maxWeederState="2" maxWeederHoeState="3" />
<mapColors default="0.8069 0.3231 0.0262 1" colorBlind="0.3968 0.3712 0.2159 1"/>
<mulcher chopperTypeName="CHOPPER_MAIZE" />