Beiträge von Justin7190

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute 2 Fehler entdeckt als ich auf der Ellerbach meine Fahrsilos ausschaufeln wollte:

    Situation 1: Wenn das Silo komplett aufgedeckt ist, speichere & neu lade ist laut F1 Anzeige das Silo mit "Silograss" auf "0" und Verdichtung auf "100%"

    Ich kann es ausschaufeln, aber die Silage kann ich nicht wieder reinfüllen. Ich gehe davon aus dass ich das Silo auch nicht mehr richtig benutzen kann da ja irgendwas nicht richtig zu sein scheint.

    Situation 2: Wenn das Silo NICHT komplett aufgedeckt ist, sondern nur am Anfang & ich dann speicher & neu lade deckt sich das Silo nicht weiter auf. Das was aufgedeckt ist, kann ich ausschaufeln, der Rest bleibt verdeckt & ich kann es nicht wieder aufdecken. Dafür ist hier aber der Silo Füllstand korrekt.

    Sind das bekannte Probleme mit MaizePlus die in Zukunft behoben werden, oder habe ich mir mein Savegame zerschossen.

    Im Anhang sind Logs von beiden Savegames.

    LG

    Es ist leider eines der generellen Probleme die es in der jetzigen LS Community gibt was mir auch schon oft negativ aufgefallen ist...

    Ich kann einige Modder verstehen. Aber ich habe gerade vor n paar Minuten wieder n Kommentar auf Insta gelesen (ich nenne keine Namen) wo einer sich mit dem Modder/Pfuscher (Whatever...)

    über den Mod unterhalten hat, einer fragt dann ob er jetzt zum DL kommt oder nicht & direkt "alter bist du Lost schau in meine Bio du af..." Warum?? Ist es so schwer normal auf die Frage zu antworten?
    Klar nerven diese ständigen Anfragen. Aber wenn ich etwas zeige & keinerlei Info dazu gebe brauch ich mich nicht wundern wenn Fragen kommen... (Meine Meinung) Dieses direkt die Person angreifen macht für mich die Seite & den Modder nur unsympathisch. (Wie immer gilt. nicht alle Modder sind so. Es gibt aber überall schwarze Schafe)

    Back to Topic:

    Ich bin dankbar über jeden Mod den die Modder der LS Community trotz allem noch zur Verfügung stellen.
    Und ich freue mich auf den Deutz von Agrar Design Austria & evtl. den ein oder anderen von RedCat3D wie in meinem ersten Beitrag schonmal erwähnt. Wer weiß vllt. kommt da ja noch was.^^

    Trotzdem: Ein DLC wäre einfach die Krönung & würde für mich den LS19 komplett abrunden & ich würde mir einen neuen erst garnicht kaufen :D
    Kann man denn bei Giants "Wünsche" einreichen? Vllt. können wir uns ja zusammentun & wenn genug Leute auf Giants zu gehen dann klappt es evtl. dass darüber mal nachgedacht wird.

    Deutz prägt mich eig auch schon seit ich mich mit der Landwirtschaft beschäftige.

    Der Nachbar hat bis heute seinen alten Deutz mit dem er rumfährt. Das müsste ein 8006er sein. Und im Nachbarort hat der Landmaschinenhändler immer schön die Deutz Fahr Trecker an die Straße gestellt so das man sie schön sehen konnte. :D

    Was ich mir für ein DLC wünschen würde:

    Ich vermisse im LS am meisten den X720er,

    Und so ein schöner 430TTV und 150er MK3.

    An Dreschern fand ich die RTS Serie ausm 13er immer sehr schön und als Kleiner „Hoflader“ so n Agrovector. Was hab ich das Ding geliebt im 11er...

    Es muss ja nicht die komplette Produktpalette sein. Mir ist bewusst dass das nicht mal eben in n paar Wochen erledigt ist. Aber evtl. Wäre das ja was für die Zukunft was man auf die Liste schreiben könnte.

    Was ich mich nur Frage: die Farmcon20 wäre ja eig. Bei Deutz gewesen soviel ich weiß. Und man hat schon gemunkelt im Netz dass das evtl ein Zeichen sein könnte dass da was kommt da die Farmcon19 bei Claas war und dann das Claas Addon rauskam. Wer weiß vllt überrascht Giants mich ja noch im nächsten Jahr oder im nächsten LS :D (alles nur Spekulationen ich möchte hier keine Flaschen Hoffnungen machen oder falsche Informationen verbreiten)

    LG

    Ich bin noch Hellwach! ?

    Das ist echt schade mit den Fehlern. Die Map hätte auf alle Fälle Potential. Aber gut. Es ist und bleibt Geschmacksache. Die einen mögen sie, die einen lieben sie. Deswegen kann der Mapper es leider nicht allen recht machen.

    Dieses Wohlfühl Gefühl muss einfach da sein. Und das hab ich bisher bei jedem LS Teil so gehabt. Im 13er war ich ein unglaublicher Fan der Bantikow und der Westerrade. Den 15er hab ich zu wenig gespielt und war dort nur auf der Map der Gold Edition.

    Im 17er kam dann irgendwann die Stappenbach und mittlerweile die Westerrade.

    Wenn für den 19er keine Tolle Map demnächst rauskommt werd ich der Stappenbach oder der Geiselsberg noch eine Chance geben und auswandern ^^

    Einen wunderschönen Guten Abend zusammen liebe FBM Gemeinde!

    Mir ist seit ein paar Tagen ein Thema nicht aus dem Kopf gegangen & evtl gehts dem ein oder anderem so wie mir...

    Ich persönlich fahre zwar gerne versch. Marken im LS. Aber wenn man mich nach meinem Favoriten fragen würde sage ich ganz klar: Deutz Fahr!

    Was ich als Deutz Fan nur sehr Schade finde ist dass Giants scheinbar seit dem LS15 keinen besonderen Wert mehr auf diese Marke legt.

    Während man im 13er noch alle Maschinen ausm 11er & zusätzlich die neuen TTV Serien hatte, gibts heute gefühlt garnichts mehr. Im 15er waren es z.b. sage und schreibe 2 Stück wo ich mich Frage: warum?? Natürlich gibt es Mods. Aber heute sind leider viele Privat oder einfach nur Müll.

    (Ja ich weiß das RedCat3D mal ein Deutz Pack angekündigt hatte. Aber das ist mittlerweile soweit ich weiß auch in dem Rahmen wie er es haben wollte eingestampft worden und es werden evtl. nur vereinzelte Modelle erscheinen. Bitte hier korrigieren wenn ich falsch liege)

    Ich persönlich vermisse viele Deutz Traktoren, aber auch Mähdrescher und Gerätschaften. Deswegen wollt ich einfach mal eine Diskussionsrunde eröffnen was ihr von einem Deutz DLC im ähnlichen Rahmen vom Claas DLC halten würdet & was eurer Meinung nach unbedingt darein sollte.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

    Hallo STEYER8120 :)

    Danke für diese ausführliche Antwort!
    Ich habe mir die Ebelsbach eben tatsächlich mal angeguckt, weil ich mal eine Pause von meinem Hof brauchte & bin dann mal mitm Pickup rumgefahren. Es gibt wirklich Bereiche die finde ich grandios.
    Dafür gibts leider auch Punkte die mich stören. Die Größen der Felder sagen mir auf jeden fall schonmal mehr zu als auf der Ellerbach. Was mich leider stört ist dass es teilweise Stellen gibt wo gras auf der Straße wächst, und der Welt. Das ist vielleicht Geschmackssache mit dem Wald. Aber ich find ihn nicht schön..., Die Bäume sind in der Nähe vom Weg nicht richtig im Boden und stehen über.

    Da vermisse ich die Forst Gebiete der Stappenbach ausm 17er^^

    Oben drauf kommt dann noch ein kleiner Error in der Log & dass die Map auf mich ein bisschen Tod & Einsam wirkt. Nicht falsch verstehen. Die Map ist echt super gebaut. Aber ich bin halt wirklich sehr wählerisch ^^

    Bei der Ellerbach ist man sehr stark eingeschränkt, selbst wenn man die Felder zusammenlegt. Dann ist da auf einmal ein Weg der dir nicht gehört & nicht kaufbar ist & schon haste wieder nicht genug Platz. Das ist auch das was mich momentan wirklich am meisten stört. Ich hab halt die Befürchtung dass wenn ich meinen Hof weiter ausbaue & ggf. auch einen anderen dazu kaufe & größere Maschinen anschaffe, dass dort relativ schnell Ende im Gelände ist vom Platz her.

    Zum Thema Youtube: Unterschreib ich sofort. Die Ellerbach ist sehr verbreitet & ich denke jeder LS Spieler wird sie mittlerweile kennen. Von der Ebelsbach gefühlt nichts. Vllt. hier & da mal eine Timelapse. Aber das wars auch schon.

    Ich tu mich mit beiden Maps sehr schwer muss ich sagen...
    Ich war eine gewisse Zeit auf der Geiselsberg unterwegs, habe dann aber den Reiz verloren & den LS erstmal liegen lassen. Was sich da verändert hat außer dass sie jetzt MaizePlus ready ist weiß ich nicht.
    Dann kam die Ellerbach und auf der Spiele ich jetzt schon 20 Std. Gelegentlich & eig. nur am Wochenende. Aber sie hat mir sehr viel Spaß gemacht ^^ Aber ob sie wirklich die Map wird auf der ich ewig spiele? ich weiß ja nicht... Es steht aber fest dass wenn ich umziehe, die Maschinen & den Kontostand mitnehme werde. (Vor der Ellerbach bin ich aus lauter verzweiflung auf den 17er umgesteigen & habe auf der Westerrade weitergemacht xD Der Spielstand exestiert noch & wird definitiv noch weiter wachsen)
    Die Stappenbach reizt mich noch: Wobei dort die Meinungen ja sehr geteilt sind. 1: Gibt es wohl Probleme seit dem letztem Update weshalb ich die Map auch erstmal desinstalliert habe (ich denke aber es liegt wie in den meisten Fallen daran dass kein neues Savegame gemacht worden ist) & 2: Sind die Unterschiede zur 17er Version schon gravierend & gefallen nicht jedem.

    So. Jetzt bin ich teilweise etwas abgeschweift & hoffe du bist noch nicht eingepennt beim Lesen :P

    LG

    Hab ich auch gehört bzw. gelesen.
    Zmd. auf versch. Seiten wo es die Map zum DL gibt steht in den Kommentaren dass sie noch einige Bugs hat. Allerdings ist z.b. hier auf Forbidden Mods glaube ich 2 Tage nach den Kommentaren ein Final Fix erschienen für die V2. (Ich vermute dass viel Fehler einfach dadurch kommen das kein neues Savegame gemacht wird, aber gut da kenn ich micht ned mit aus ^^)

    Gerade die Enge ist das was ich auf der Ellerbach auch sehe. Ich bin da genauso dass ich gerne Maps habe wo ich entscheiden kann okay ich gehe auf kleinere Maschinen, kann stellenweise aber auch die großen Dinger benutzen & hab dementsprechend große Felder. Gerade das ist auch ein Punkt weshalb ich überlege später umzuziehen & alle Maschinen sowie den Kontostand mitzunehmen sobald ich größere Maschinen habe ^^

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig mit meiner "Diskussionsrunde":


    Mich würde einfach mal interessieren welche der oben genannten Maps ihr am liebsten spielt & warum.
    Ich überlege nämlich mit meinem Spielstand umzuziehen von der Ellerbach auf die Ebelsbach. Mir gefallen beide Maps.
    Auf der Ellerbach habe ich angefangen weil mir der Name schon geläufig war & mir die Map sehr gut gefallen hat. Ich tue mich immer schwer Maps zu finden die meinen Ansprüchen gerecht werden.

    Die Ebelsbach wäre für mich eine alternative. Aber mich würde einfach interessieren welche Map für euch der Favorit ist! ^^

    Vllt. hilft mir das ja bei der Entscheidung! ^^

    LG

    Ich habe jetzt das Transport Tool ebenfalls entfernt. Der einzige Lua Error der noch kommt ist:

    2020-09-20 13:18 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-09-20 13:18 dataS/scripts/vehicles/VehicleTypeManager.lua(223) : attempt to call field 'prerequisitesPresent' (a nil value)

    Desweiteren gibt es eine Warnmeldung bezüglich der Carotten Textur auf der Ellerbach:

    Warning: Texture array layer 'D:/LS19/mods/FS19_Ellerbach/maps/fillPlanes/carrot_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

    Log ist im Anhang. Was kann ich tun? (Ich vermute die Warnmeldung ist nicht so schlimm. Nur der LUA Error stört mich weiterhin)

    Hallo zusammen! :)

    Ich hab eben auf der Ellerbach gespielt & Ballen verkauft. Ich nutze das Script "starker Bauer" um Ballen zu heben da ich manchmal zu Faul bin wenns schnell gehen muss pardon
    Jedenfalls hab ich die Ballen dann ins Heizwerk geschmissen und plötzlich konnte ich nichts mehr heben und ich hatte LUA Errors in der Log die ich vorher nie hatte.
    Da steht auch irgendwas mit dem Manure / Hose System drin was mir aber sehr unlogisch erscheint. Jetzt die Frage. Hat sich das Spiel nur verschluckt?
    Nach nem Neustart waren die Fehler weg und alles funktionierte wieder normal. Auch so konnte ich bisher keine weiteren Fehler feststellen.
    Ich hoffe ich hab mir das Savegame nicht zerschossen. Deswegen dachte ich ich frag zur Sicherheit mal nach.

    Log ist im Anhang.

    LG

    Okay alles klar!

    Dankeschön für die wirklich hilfreichen und ausführlichen Antworten ^^
    Wenn ich mal lust hab werd ich gucken ob ich es hinbekomme den Roggen wieder einzubauen. Da er ja schonmal drin war denke ich es sollte nicht allzuschwer werden.
    Ansonsten: Mein Gott sche** auf den Roggen :D8o Die macht auch so einfach nur Bock ohne ende momentan ^^


    Wünsche noch einen schönen Abend! :thumbs:

    Nabend,

    Okay. Das beantwortet meine Fragen aufjedenfall! Danke dafür jetzt weiß ich Bescheid und kann guten Gewissens weiterspielen :D

    Zum Roggen: ich habe nochmal im Modhub geguckt. Erstmal gibt es 2 versch Versionen der Ellerbach scheinbar (?). Zmd sind es 2 versch. Einträge die ich gefunden. Beim einen steht noch Contest mit bei.

    Hier sind die 2 Links:

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=135760

    Und

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=143941

    Bei der oberen steht der Roggen mit bei.

    Die untere habe ich installiert und da steht er aber auch nicht mit bei. Ich bin verwirrt da ich auch Videos gefunden habe wo Roggen auf der Ellerbach existiert und geerntet wird.

    Weiß jemand was dazu? Ich würde jetzt ungerne die Version wechseln nuuur für den Roggen (wobei ich sogar glaube dass die besagte Version nicht mehr aktuell ist und ich lieber auf der 1.5 fehlerfrei bleibe ^^)

    LG

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern nach einer kleinen LS19 Pause einen neuen Spielstand mit der aktuellsten Version der Ellerbach gestartet.
    Hab auf Spielstand jetzt schon ein paar Stündchen gearbeitet und habe allerdings ein paar kleine Fragen, da ich mir nicht sicher bin ob es Bugs sind oder gewollt ist.
    (Vorab sollte ich evtl. anmerken dass ich die Ellerbach sowie den LS19 nicht wirklich aktiv spiele und eher aufm 17er hängen geblieben bin. Deshalb kenne ich evtl. einige Sachen nicht dafür andere schon lange kennen & sich so evtl. das ein oder andere "Problem" von selbst erklärt)

    1. Ich habe gelesen dass es auf der Map Roggen geben soll seit einer neuen Version (ich glaube 1.3?). Ich finde ihn allerdings nicht in der Preisliste. Ist dieser wieder entfernt worden oder benötige ich einen extra Mod für den Roggen?

    2. Baumwolle hat keinen Verkaufspunkt im Menü. Bedeutet dass ich kann Baumwolle auf der Map überhaupt nicht sähen, ernten oder brauche ich nur einen Verkaufstrigger der Baumwolle eingetragen hat? (Ja Baumwolle ist in so einer Region unrealistisch. Aber evtl. bekomm ich ja mal langeweile :D)

    3. Mir scheinen die Hof Symbole auf der Karte zu fehlen. Ich könnte mir jetzt z.b. so aus'm Stehgreif nicht erklären welcher Hof jetzt der Schweine, Schaf, Kuh oder Pferdehof ist. Ist das gewollt dass diese Symbole fehlen & woran erkenne ich die einzelnen Höfe? ( wie gesagt. ich spiele den 19er und die Ellerbach nicht aktiv. Abgesehen davon hab ich im LS noch nie Viehzucht betrieben da ich zwar seit Jahren, aber nur gelegentlich spiele)

    Das war es schon. Die läuft bei mir fehlerfrei und ich spiele gerne drauf. Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht Sicher ob das alles Bugs sind oder nicht^^ Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    LG