Bug oder nicht? Ein paar Fragen zur Ellerbach 1.5

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern nach einer kleinen LS19 Pause einen neuen Spielstand mit der aktuellsten Version der Ellerbach gestartet.
    Hab auf Spielstand jetzt schon ein paar Stündchen gearbeitet und habe allerdings ein paar kleine Fragen, da ich mir nicht sicher bin ob es Bugs sind oder gewollt ist.
    (Vorab sollte ich evtl. anmerken dass ich die Ellerbach sowie den LS19 nicht wirklich aktiv spiele und eher aufm 17er hängen geblieben bin. Deshalb kenne ich evtl. einige Sachen nicht dafür andere schon lange kennen & sich so evtl. das ein oder andere "Problem" von selbst erklärt)

    1. Ich habe gelesen dass es auf der Map Roggen geben soll seit einer neuen Version (ich glaube 1.3?). Ich finde ihn allerdings nicht in der Preisliste. Ist dieser wieder entfernt worden oder benötige ich einen extra Mod für den Roggen?

    2. Baumwolle hat keinen Verkaufspunkt im Menü. Bedeutet dass ich kann Baumwolle auf der Map überhaupt nicht sähen, ernten oder brauche ich nur einen Verkaufstrigger der Baumwolle eingetragen hat? (Ja Baumwolle ist in so einer Region unrealistisch. Aber evtl. bekomm ich ja mal langeweile :D)

    3. Mir scheinen die Hof Symbole auf der Karte zu fehlen. Ich könnte mir jetzt z.b. so aus'm Stehgreif nicht erklären welcher Hof jetzt der Schweine, Schaf, Kuh oder Pferdehof ist. Ist das gewollt dass diese Symbole fehlen & woran erkenne ich die einzelnen Höfe? ( wie gesagt. ich spiele den 19er und die Ellerbach nicht aktiv. Abgesehen davon hab ich im LS noch nie Viehzucht betrieben da ich zwar seit Jahren, aber nur gelegentlich spiele)

    Das war es schon. Die läuft bei mir fehlerfrei und ich spiele gerne drauf. Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht Sicher ob das alles Bugs sind oder nicht^^ Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    LG

  • :servus:

    Also ich habe auch einige Stunden auf der Ellerbach verbracht, aber Roggen gab es da nicht. Der findet sich auch in der Beschreibung nicht. Und wenn er als neue Fruchtsorte auf der Map verbaut wäre, müsste er ja auch bei der Auswahl der Fruchtsorten in der Sämaschine auftauchen. Was aber wohl drin ist, sind Karotten, Zwiebeln und Luzerne.

    Baumwolle in Bayern ist natürlich Quatsch, wie du selbst schon richtig bemerkt hast. Aber ich glaube sie ist grundsätzlich pflanzbar. Wenn du sie dann auch verkaufen willst, müsstest du einfach nur beim Verkaufstrigger für Wolle noch den fillType "Cotton" ergänzen, dann kannst du den da auch verkaufen.

    Die Symbole erscheinen bei den Höfen, soweit ich mich erinnere, sobald du einen Hof gekauft hast. Wenn du vorher genau wissen willst, auf welchem Hof welche Tiere gehalten werden können, musst du mal alle Höfe abfahren und dir die Ställe angucken. Anders geht´s glaube ich nicht.

    Zusammengefasst heißt das, dass die von dir festgestellten Sachen keine Bugs sind, sondern genau so richtig sind (glaube ich ^^).


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nabend,

    Okay. Das beantwortet meine Fragen aufjedenfall! Danke dafür jetzt weiß ich Bescheid und kann guten Gewissens weiterspielen :D

    Zum Roggen: ich habe nochmal im Modhub geguckt. Erstmal gibt es 2 versch Versionen der Ellerbach scheinbar (?). Zmd sind es 2 versch. Einträge die ich gefunden. Beim einen steht noch Contest mit bei.

    Hier sind die 2 Links:

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=135760

    Und

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=143941

    Bei der oberen steht der Roggen mit bei.

    Die untere habe ich installiert und da steht er aber auch nicht mit bei. Ich bin verwirrt da ich auch Videos gefunden habe wo Roggen auf der Ellerbach existiert und geerntet wird.

    Weiß jemand was dazu? Ich würde jetzt ungerne die Version wechseln nuuur für den Roggen (wobei ich sogar glaube dass die besagte Version nicht mehr aktuell ist und ich lieber auf der 1.5 fehlerfrei bleibe ^^)

    LG

  • Also die erste Version mit Roggen ist die aus dem Mod-Contest im letzten Jahr. Das ist die erste Version, die damals von Moos Agrar für den Contest eingereicht wurde. Die zweite Version ist die später erschienene und ist eine überarbeitete Version der Map aus dem Contest. Warum Roggen da nicht mehr enthalten war / ist, kann dir wohl nur Moos Agrar beantworten. Wenn du Videos gesehen hast, in denen Roggen auf der Ellerbach angebaut war, kann es auch sein, dass sich da jemand den Roggen selbst in die Map eingebaut hat. Grundsätzlich ist so etwas ja möglich. Ich selbst kenn mich damit nicht aus, aber es gibt dazu bestimmt auf einem großen allseits bekannten Videoportal ein paar Anleitungen. In der aktuellen Version 1.5.0.0 sind ja wie gesagt auch zusätzliche Früchte in Form von Luzerne, Zwiebeln und Karotten verbaut. Die finden sich im Ordner maps -> foliage. Da müsste dann auch der Roggen rein mit seinen Texturen und der xml.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Okay alles klar!

    Dankeschön für die wirklich hilfreichen und ausführlichen Antworten ^^
    Wenn ich mal lust hab werd ich gucken ob ich es hinbekomme den Roggen wieder einzubauen. Da er ja schonmal drin war denke ich es sollte nicht allzuschwer werden.
    Ansonsten: Mein Gott sche** auf den Roggen :D8o Die macht auch so einfach nur Bock ohne ende momentan ^^


    Wünsche noch einen schönen Abend! :thumbs: