Beiträge von Nubsi

Ich brauch mal eure Erfahrung,

ich baue ja eine Map. Nun nehme ich mir Gebäude ....

1.) die placeable zum Download angeboten werden

2.) Gebäude nicht placeable aber frei zum Download angeboten werden

3.) Ich nehme mir Gebäude aus einer Map

Wo muss ich mir Freigaben holen - wo nicht wenn ich die Map auf Modhub zum Download anbieten möchte?

LG Nubsi

Hallo,

also ein vorhandenes Ballenlager per XMl anzupassen das auch die Ballen automatisch angenommen werden ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Such dir ein Ballenlager aus welches dir gefällt und Autoload hat, schick es mir per PN und ich verpasse dem die Ballen.

Noch besser, bitte den Urmodder darum, dann ist es direkt für jeden zugänglich.

LG Nubsi

Hallo Alex,

genau aus diesem Grunde hatte ich mich aus der Scene verabschiedet - und müsste dir daher zustimmen.

Aber....

Warum bauen wir Mods? Wir lieben das Game, das Tüffteln, das Herzblut herein legen, oft von vielen mit liebe zum Detail.

Und wenn das Objekt fertig ist, ist man auf sich ein Stückweit stolz - zurecht.

Lässt du es nun an dich das andere deine Werke für ihre ausgeben - so hart es Klingt - scheiss drauf - das ist ein Niveau worauf wir uns nicht begeben.

Sei stolz auf deine Arbeiten und das du der Community viel Spass mit deinen Mods bereitest - nur das zählt.

Lass den Rest von dir abprallen - du kannst es eh nicht ändern - und die Community sind Hyänen - die stürzen sich schon immer auf die Leute die Klauen.

Die wenigen die auch noch die Klauerseiten durch Downloads unterstützen - das sind die wahren schuldigen - aber auch das ist nicht verhinderbar.

Denk mal drüber nach - ich denke früher oder später wirst du mir zustimmen.

LG Nubsi

Was schön zu erfahren wäre, wäre wie du dir die Map im allgemeinen so vorstellst.

Viele Höfe oder nur einer, viele Wiesenflächen oder doch mehr Ackerbau, mit global Company oder ohne,

mit oder ohne Season....solche Dinge meine ich.

Bisher ist der Gedanke 1 grosser Hof und 1 mittlerer und 2 kleinere. Ich denke damit kann dann jeder die Map so nutzen wie er möchte.

Das verhältnis Wiese zu Ackerbau wird ca 40% Ackerbau 60% Wiese sein .... so wie auch im Westerwald realität.

Mit Season hab ich mich noch nicht beschäftigt und auch noch nicht bespielt - daher kann ich das noch nicht sagen.

Global Company ist ein muss in meinen Augen

Ebenso Wopsters Manure.

Wird die Map dann auch tatsächlich im Westerwald verortet sein? Der ist bei mir quasi um die Ecke und ich war früher oft dort. Außerdem wäre es wirklich mal ein tolle Sache, eine Map zu haben, die im Westen angesiedelt ist. Irgendwie scheint der LS um diese Gegend immer einen großen Bogen zu machen!

Ich lebe selbst im Westerwald. Allerdings wird die Map nur die allgemeine Landschaft von hier wiedergeben und nicht irgendeinen Bereich. Westerwald bedeutet halt....Wald ... Bergauf...Bergab .... sehr Ländlich.

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen eine Map für die Allgemeinheit zu bauen.

Dazu werde ich hier immer Tagesabschnitte posten wie der Stand der Dinge ist.

Das Haus hatte PapaQM mal für mich gemoddet. Alle anderen Gebäude sind von mir und Neu in LS19.

Die Map ist von Grund auf neu - Anfangen werde ich mit dem Haupthof.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe dem einem oder anderem gefällt was er sieht.

LG Nubsi

Das liegt daran das die Collision wohl kleiner ist als das Rad.

Merk dir mal die Translatewerte wo diese sitzen, dann setzt du alle Translatewerte auf null.

Danach gehst du auf etit - freeze Transformation - haken nur bei Scale rein und apply.

Dann wieder auf die ursprünglichen Translationswerte verschieben und ingame Testen.

Hallo,

Das Problem war wie folgt:

Du hast als goldhofer_main_component1 den Tieflader ohne Material genommen.

Das sollte man schon alleine der unnötigen Polygone nicht machen. Da diese Collision dann aber stufen hatte in einem Verbund, wählt das Spiel immer den höchsten Punkt aus.

Ich habe diese Colli entfernt, die aus dem Originalspiel exportiert, auf die passende Höhe gesetzt, scaliert auf die passende größe,

gefreezt damit alle scalewerte wieder auf 1 und die Translatewerte auf 0 sind. Danach wieder den Rigid Body angepasst.

Deinen Mod importiert, ingame getestet und mich gefreut das ich nicht alles verlernt habe :)

LG Nubsi

Hallo,

du hast ja das Problem direkt beschrieben, die Collision des Tiefladers sitzt falsch.

Um genauers sagen zu können müsste man in die i3d schauen können. Gibt es den als Download?

LG Nubsi

edit.... ich habe mir den Mod angeschaut und zuerst vermutet das es an der Collision liegt.

Tut es auch - aber nicht an zusätzlich verbauten Collisionen, sondern das Problem ist die Main Collision

Hallo,

das ist wenn man sich an etwas heran traut was 10 Hausnummern zu gross ist.

Ich bewundere deinen Einsatz den du an den Tag legst und versuchst was schönes zu erreichen. ..... aber ....

1.) Google mal nach LS19 Unimog 406, dort wirst du sehen das den Zinoz schon am machen ist. Wäre halt dann die Frage .... traust du dir es zu es besser zu machen als er?

2.) Dieser Tip ist ganz lieb und Nett gemeint - Fang mit etwas kleinem an. Schau dir Tutorials an wie man in Maya moddet. Informiere dich auf was es ankommt damit der Mod nachher auch Spielfreundlich ist.

3.) Solltest du deinen Kopf durchsetzen und am Unimog weiter machen wollen - alles was du nicht im Ge siehst sind verdrehte Faces, da musst du in Maya die faces umdrehen umdrehen.

Beachte auch das du natürlich auch die UV´s der Faces ausrichten und legen musst.

Ein guter Lehrmeister in Sachen ist Leevy, glaube aber der ist gerade nicht so aktiv.

LG Nubsi

XML mit Notepad++ öffnen,

Zeile 53 <fender node="1>0|0|0|1" rotMax="26"/> ändern in <fender node="1>0|0|0|1" rotMax="-26"/>

Zeile 57 <fender node="1>0|1|0|1" rotMin="-26"/> ändern in <fender node="1>0|1|0|1" rotMin="26"/>

Mit dem Radsturtz hab ich ja schon oben beschrieben.

LG

Hallo,

dann hast du den shader-cache nicht richtig gelöscht - den das ist die Lösung deines Problemes.

Den Ordner findest du : C:\Users\.....\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\shader_cache

Darin den inhalt Löschen und spiel neu starten. Nicht erschrecken - wahrscheinlich wird dein Spiel dann ordentlich erst einmal ruckeln bis alle Shader wieder geladen sind.

LG Nubsi

Viele kennen mich, viele hassen mich, einige mögen mich sogar 8o

Was aber 99% mögen waren meine Arbeiten im LS.

Mit dem LS15 habe ich mein Forum aufgelösst und mich aus der Scene zurückgezogen, weil es schwer für mich war zu akzeptieren wie andere Foren mit meiner Arbeit umgegangen waren.

Mit reichlich Abstand und dank Corona hab ich mir aus langeweile den LS19 zugelegt um einfach bisserl zu Zocken.

Und schon packt einen wieder das Fieber. =O

Die Ammergauer Alpen ist übrigens nicht von mir in den LS19 geholt. Ist eine schöne Map gewesen - aber halt LS15.

Sobald ich in der Materie wieder drin bin wird es vielleicht den einen oder anderen "Qualitätsmods" von mir geben.

Ein Forum werde ich nicht mehr eröffnen.

LG Nubsi