Iwan1803 Aus genau dem Grund den Blackmoose beschrieben hat.
Damit man bei Fahrzeugen mit langem Motorstart nicht immer erst warten muss bis der Motor wieder an ist.
Gibt es auch keine Mod, die das Motor ausmachen bei Helfern allgemein unterbindet?
Iwan1803 Aus genau dem Grund den Blackmoose beschrieben hat.
Damit man bei Fahrzeugen mit langem Motorstart nicht immer erst warten muss bis der Motor wieder an ist.
Gibt es auch keine Mod, die das Motor ausmachen bei Helfern allgemein unterbindet?
@Scholli Das Gerät ist der Baas Klinklader und der Trecker ist der Eicher EA400, der hier im Forum vor kurzem erschienen ist.
Oldenfarm Mit dem skalieren liegst du richtig. Ich habe den Frontlader kleiner skaliert, da mir der normale zu groß ist für den kleinen Schlepper.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sobald ich ein bestimmtes Gerät an einen Traktor anhänge das Gerät unsichtbar wird. Wenn ich das Gerät nicht angehängt habe ist es sichtbar. Auch wenn ich es wieder abhänge.
Hat einer eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?
MfG qwertzuioqwe
@da-hoffi Danke das hat geklappt.
Danke auch an die anderen.
Administratoren
Das Theman kann geschlossen werden.
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Radnaben und die Felgen in der gleichen Farbe haben und die Farben "verknüpfen"
Also so, dass sich die Farbe der Radnabe mit ändert, wenn ich die Farbe der Felgen per Konfiguration ändere.
Geht das oder können die Radnaben immer nur eine Farbe haben?
MfG qwertzuioqwe
Danke für die Antworten. Die für mich passende Lösung war dabei.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wenn wie man Trauben- / Olivenreihen genau in Richtung 180° bzw. 90° platzieren kann?
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich eine Bahn gepflügt habe und mich dann beim platzieren an der Textur vom Pflügen orientiert habe.
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit die Reihen gerade zu platzieren?
MfG qwertzuioqwe
Hallo,
soweit ich weiß gibt es bis jetzt nur diese Kaufstation:
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…16&title=fs2022
Hier bekommst du alles.
MfG qwertzuioqwe
Danke für die Antworten.
Ich sehe das auch nicht als Problem. Ich wollte nur wissen, ob das nur bei mir so ist oder allgemein.
Hallo zusammen,
Wenn man ein neues Fahrzeug im Shop konfiguriert war es bis jetzt bei mir so, dass das Kennzeichen immer zufällig war. Also beim dem einen z.b. E QU 264 und bei dem nächsten E SI 347
Seit neuem ist das Kennzeichen aber immer gleich, bei jedem Fahrzeug.
Ist das bei sonst noch jemandem so? Ich habe keine Mod installiert, die irgendwas mit den Kennzeichen zu tun hat.
MfG qwertzuioqwe
ich höre beide Arten von Musik :
Hardrock und HeavyMetal ,
Alles Andere, und ich meine wirklich ALLES Andere ist nur eine willkürliche Aneinadnerreihung von Dissonanzen
Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich Symphonic Metal dem Heavy Metal vorziehe.
Hallo zusammen,
ich habe in einen LS22 Traktor (Konvertierte LS19 Mod) einen Sound aus dem LS19 eingebaut. Das hat soweit auch geklappt allerdings habe ich zwischen dem Start Sound und dem Idle Sound eine Unterbrechung von 1-2 Sekunden. (Im LS19 ging der Sound einwandfrei) Ich habe in Audacity schon mehrere Projekt-Hz-Raten ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. (Im LS19 war das eigentlich immer die Lösung für dieses Problem)
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG qwertzuioqwe
Nachtrag:
Hat jemand schon einen Traktor mit eigenem Sound konvertiert, der Fehlerfrei funktioniert? Falls ja würde mich interessieren wie das konvertieren des Sounds gemacht wurde.
Moderatoren
Das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe noch ganz viel ausprobiert mit dem Endergebnis, dass es über die Differenzial Einträge in der XML nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
Ich nutze mittlerweile VCA und deaktiviere dort den Allrad.
Danke nochmal an sarge und JensJupp für die Antworten.
Danke schon mal für die Antworten, aber...
JensJupp Bei beiden haben die Schlepper Allrad.
sarge
Wenn ich in der letzten Zeile torqueRatio auf 0.0 setze dann hat der Schlepper zwar kein Allrad mehr, allerdings drehen sich die Räder beim Bremsen rückwärts und ich habe nach wie vor das Problem, dass der Schlepper nicht mehr so zieht wie vorher.
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem, dass ein 2wd Traktor im LS Allrad hat, obwohl er ja eigentlich gar keins hab dürfte.
Ich habe dann mal in die XML geschaut und bin über die differentialConfigurations gestolpert. Dort habe dann den Eintrag für das vordere Differential entfernt.
Nun hat der Traktor zwar kein Allrad mehr, allerdings zieht er jetzt keinen Hering mehr vom Teller.
Weiß einer wie ich es hinbekomme, dass der Schlepper wieder vernünftig zieht?
MfG qwertzuioqwe
Hab jetzt die centerOfMass-Werte angepasst.
Jetzt springt er nicht mehr. Danke für die Hilfe.
Administratoren
Moderatoren
Das Thema kann geschlossen werden.
Beim "Aufprall" auf den Boden kippt er dann auch.
Mal mit den centerOfMass-Werten herumspielen?
Das hab ich schon probiert. Hab den ganzen Modordner leer gemacht und nur den Grubber drin gehabt und dann getestet. Gleiches Ergebnis. Es liegt also am Grubber
Könnte es mit der Position des Massenzentrums zusammenhängen?
Nein REA ist nicht installiert.
Der Grubber ist auch der einzige, der das Problem hat. Alle anderen Grubber, die ich ausprobiert habe, haben das Problem nicht.