Traktor hat Allrad obwohl er keins haben dürfte

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,
    ich hatte das Problem, dass ein 2wd Traktor im LS Allrad hat, obwohl er ja eigentlich gar keins hab dürfte.
    Ich habe dann mal in die XML geschaut und bin über die differentialConfigurations gestolpert. Dort habe dann den Eintrag für das vordere Differential entfernt.
    Nun hat der Traktor zwar kein Allrad mehr, allerdings zieht er jetzt keinen Hering mehr vom Teller.
    Weiß einer wie ich es hinbekomme, dass der Schlepper wieder vernünftig zieht?

MfG qwertzuioqwe

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• JensJupp 18. September 2021 um 09:24

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Ich würde mir den Fendt GT oder die Oldtimer von LS-Oltimer anschauen. Da sind doch 2WD Traktoren dabei. Evtl. kannst Du da die xml Einträge vergleichen

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Offizieller Beitrag

Du darfst nur das Differential für Vorder/Hinterachse ändern, aber keinen Eintrag löschen.

Falls du VCA nutzt und mal auf manuellen Allrad schaltest, wird die Bedeutung der 3 Einträge recht schön erkennbar.

Der erste Eintrag entspricht dem Differential in der Vorderachse, der zweite in der Hinterachse und der dritte dem im Allrad.

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2" /> <!-- front left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4" /> <!-- back left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2" /> <!-- front-back -->

Wenn da an der Vorderachse kein Moment mehr ankommen soll, würde ich mal beim dritten Eintrag die torqueRatio auf 0.0 setzen.

• Danke schon mal für die Antworten, aber...
    JensJupp Bei beiden haben die Schlepper Allrad.

sarge
    Wenn ich in der letzten Zeile torqueRatio auf 0.0 setze dann hat der Schlepper zwar kein Allrad mehr, allerdings drehen sich die Räder beim Bremsen rückwärts und ich habe nach wie vor das Problem, dass der Schlepper nicht mehr so zieht wie vorher.

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• Offizieller Beitrag

Dann versuchs mal mit 0.1. Ich hab da selbst noch nichts in der Richtung umgebaut, daher kann ich zu dem exakten Zahlenwert nur Vermutungen anstellen.

Du kannst auch mal testweise VCA nutzen und bei dem Traktor mit den orginalen Werten den Allrad einfach über den Mod abschalten und dann mal das Zugverhalten testen. Nur um auszuschließen, dass die verringerte Zugkraft nicht tatsächlich einfach aus dem jetzt fehlenden Allrad stammt.

• JensJupp 24. Oktober 2021 um 08:32

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.