Radnabenfarbe = Felgenfarbe machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Radnaben und die Felgen in der gleichen Farbe haben und die Farben "verknüpfen"
    Also so, dass sich die Farbe der Radnabe mit ändert, wenn ich die Farbe der Felgen per Konfiguration ändere.

Geht das oder können die Radnaben immer nur eine Farbe haben?

MfG qwertzuioqwe

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• SnarkMarf 26. Juli 2022 um 10:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn du eigene Teile verwendest, kann man die Radnabe mit der Felge verbinden und dann gemeinsam einfärben.

Wenn du nur Standardteile aus dem Hauptspiel verwenden willst, weiß ich nicht wie man die verknüpfen kann.

Wenn du auf das "verknüpfen" verzichten kannst, würde ich es mal mit einem Dummy versuchen, der das Material

der Radnabe übernimmt, und dann mittels config eingefärbt werden kann. Dann kann man auch die Standardteile aus dem Spiel nehmen.

• Im Normalfall sollten die hubs ja bspw. so aussehen

Code
    <color0>SHARED_DA_METAL_BLACK</color0>

das änderst dann einfach in

Code
    <color0 useRimColor="true"/>

falls nötig, kannst das auch mit der color1 machen....die ist aber oft für die Radmuttern...musst du entscheiden.

• Ich habe in einer Mod aus dem 19er diese Einträge bei den Hubs gefunden:

<color0 useBaseColor="true" />

<color1>1 1 1 2.5</color1>

<color2 useBaseColor="true" />

Wie sich das im 22er verhält weiß ich jetzt nicht, da noch nicht ausprobiert. Möglicherweise geht ja statt "useBaseColor" inzwischen auch "useRimColor".

Ein Versuch ist es vllt. wert. hmm

• Administrator 26. Juli 2022 um 12:46

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.