Auch von mir Grüße aus dem Kreis Ahrweiler 👋
Beiträge von EicherKTiger
-
-
Auch ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr🍀
-
Ich würde da mal Interesse anmelden, alleine zieht sich das schon ganz schön, das hinderte mich bis jetzt immer ein wenig längere Zeit im Forst zu verbringen😅
-
Das G27 ist mittlerweile relativ "preiswert" und dafür qualitativ ein echter Kracher wie ich finde
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne mit euch über die neuesten Entwicklungen rund um Giants, die DLCs und die Farmcon diskutieren.
Zur Erklärung, beim Kubota-DLC habe ich die Entwickler noch "in Schutz genommen", nach den neuen Ankündigungen hat sich das aber leider erledigt. Im Farmcon-Stream wurden gestern einige Neuheiten präsentiert, so zum Beispiel ein Einblick in die Platinum Version, das DLC von BM-Modding (Pumps 'n Hoses), das dritte im Seasonpass enthaltene DLC (Vermeer) und die Karte Swiss Future Farm. Alles in allem eine große Enttäuschung.
Die Erweiterung rund um die Forstwirtschaft ist bestimmt interessant und die Fahrzeuge gefallen mir gut aber ich hätte mir mehr Bezug zur Landwirtschaft gewünscht statt ein Paket mit dem ein Großteil der Leute nichts anfangen können.
Die Karte war definitiv keine Erwähnung und vor allem kein Lob wert. Auf den ersten Blick ganz nett aber den zweiten Blick spart man sich besser. Da kommen aus der Com wesentlich stärkere Karten die bei Giants unterm Radar laufen.
Das Vermeer-Pack ist für mich eine Frechheit. Die Ankündigung war " get Things done more efficiently". Das trifft vielleicht auf die selbstfahrende Presse zu aber der Rest? In der Schule würde man sagen Thema verfehlt, 6.
Das einzige Highlight war das Pumps 'n Hoses-DLC, da hat sich BM-Modding selbst übertroffen. Komplett neue Spielfunktionen, neue Fahrzeuge und das ganze hat auch noch Bezug zum eigentlichen Thema des Spiels. Sowas ist für mich ein richtiges DLC. Und dann auch noch über 30 Maschinen für 18€. Zum Vergleich, beim Vermeer-DLC kosten 5 Fahrzeuge 7€, 80% gibt es schon im Basisspiel und die selbstfahrende Presse ist auch kein Hexenwerk.
Das Antonio Pack hatte interessante neue Fahrzeuge, Kubota hat den Beifahrer eingefügt aber was bringt Vermeer an Mehrwert?
Für mich hat alles von Giants selbst gefloppt und meine Ansicht auf die Entwickler nachhaltig verändert.
Allerdings würden mich auch eure Meinungern interessieren
-
Auch ich finde es sehr schade dass Giants sich einfach nicht an ein Youngtimer-DLC rantrauen möchte. Zumindestens macht es auf mich genau den Anschein. Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen dass die Com auf ein solches DLC sehr wahrscheinlich noch kritischer reagieren wird als auf die jetzt schon bestehenden. Das hat für mich zwei wesentliche Gründe, zum ersten dass es so unfassbar viele Schlepper gibt und natürlich jeder gerne denjenigen hätte der ihn selbst geprägt hat. Das " warum ist Schlepper X dabei aber Schlepper Y nicht?" höre ich jetzt schon. Zum anderen sind wir als Com durch die Modder grade was Youngtimer angeht ziemlich verwöhnt und das bei einem Standard den Giants als profitorientiertes Unternehmen einfach nicht umsetzen kann. Modder nehmen sich ganz einfach viel mehr Zeit für kleine Details die solche Schlepper erst ausmachen. Warum? Weil sie es können. Weil bei ihnen keine Zeiten festgehalten und Löhne für jede Stunde gezahlt werden. Ich persönlich habe da lieber die zum Teil wahnsinnig guten Mods aus der Com als halbherzige Giants-Modelle.
Zum Kubota-DLC: Die Schlepper haben bis auf den M8 alle einen Platz auf einem meiner Höfe gefunden. Auch der Sidekick ist eigentlich immer für kleine Besorgungen dabei. Ich finde die Maschinen nicht perfekt aber durchaus gelungen und bin mit dem DLC dementsprechend zufrieden, auch preislich. Wenn wir ehrlich sind zahlen wir alle in irgendwelchen Spielen zu viel für Zusatzinhalte. Zwei Beispiele auch hier. Bei League of Legends kostet ein durchschnittlicher Skin roundabout 7 Euro und verändert nur! Das aussehen. Bei War thunder kostet ein Premiumpanzer bis zu 60€. Ein! Panzer. Da können wir uns glaube ich nicht beklagen. Ansonsten gilt, wems nicht gefällt der solls nicht kaufen
-
Sieht Bis jetzt alles richtig stark aus, schön dass sich jemand darum kümmert das sterile Aussehen etwas aufzuwerten 👍
-
Also wenn der Patch hält was er verspricht hat Giants endlich mal ganze Arbeit geleistet👍 offenbar hat man bei denen im HQ gelernt dass ein Spiel nach Release nicht direkt fertig ist
-
Endlich mal jemand der nicht nur über negatives redet👍 klar, es gibt Sachen die einen stören, mich persönlich fehlende Fahrzeuge aus dem 19er( die ja jetzt nach und nach kommen), Schnee durch Dächer und die üblichen Sachen halt. Aber er zeigt sich im überwiegenden Teil verbessert. Die Sounds sind für mich das große Highlight. Aber auch Baumodus, Fahrzeuganimationen usw. finde ich stark. Dementsprechend finde ich wir sollten die Kirche im Dorf lassen, der patch kommt bald und dann können wir uns immernoch über Sachen unterhalten die fehlerhaft sind ✌️
-
Also auf der erlengrat kannst du die randsteine entfernen wenn du ein bestimmtes Gebäude abreißt. Welches genau kann ich dir raussuchen. Allerdings weiß ich 1. nicht wie es bei anderen Karten ist und 2. Kannst du nicht partiell die randsteine entfernen sondern nur komplett
-
Was mich aktuell doch etwas verwundert und ich mich Frage woran das liegt ist folgendes:
1. Warum gibt es die LS19 DLC Gerätschaften insbesondere Kverneland nicht im LS22?
2. Warum sind die modernen Valtra Traktoren nicht mehr Verfügbar, stattdesen eine "ältere" Version?
3. und am Beispiel Amazone; Warum nur Düngerstreuer und Sähmaschinen und nicht auch Feldspritzen oder bei
4. Kuhn: schöne neue Gerätschaften aber auch hier fehlen mir die "alten" Feldspritzen (wobei die aktuelle Auswahl eh sehr dürftig ist)
Liegt es daran, dass
1. es von Giants gewollt ist
2. Schlecht bei den Lizenzen verhandelt wurde
3. Am Hersteller (kann ich mir nicht vorstellen, dass es ja eine Art "kostenfreie" bzw. von Giant finanzierte Werbung ist)
4. Will man es den Moddern überlassen
Ich persönlich habe es gerne wenn meine Fuhrpark möglichst Identisch ist und nicht ein "buntes" kuddelmuddel an Gerätschaften und Herstellern auf den Hof steht.
Kverneland gehört ja mittlerweile zur Kubota-Group, vielleicht gab es da dann Probleme mit Lizenzen, könnte ich mir zumindestens vorstellen. Schade finde ich es aber genauso
-
Ah okay, war also der Day-One-Patch. Dann weiß ich Bescheid, ich hatte schon Hoffnung auf das eine oder andere Fahrzeug aus dem 19er
-
Mahlzeit zusammen, ich hab jetzt öfter von einem Update auf 1.1.1 gelesen und im Giants-Forum dass irgendwelche Fahrzeuge dazu gekommen sein sollen, ich kann aber leider die nächsten Tage nicht schauen was es damit auf sich hat, deshalb meine Frage, was hat sich denn alles geändert? 😁
-
ganz Gallien ???
Nein, ein einzelnes Dorf wehrt sich erfolgreich gegen die Implementierung durch Giants 😂😋
-
Darf ich kurz einhaken und fragen wofür man Win11 denn aufspielen soll wenn es nur ein "Update" zu Win10 darstellt? Sonst kann ich mir das ja sparen 😅
-
Zum Thema Neuer LS fällt mir nur auf, das man da einen ziemlich guten Rechner braucht!?
Liege ich da richtig?
Gruß Karli
Ist so nicht richtig, Giants hat viel dafür getan die Performance bei bleibenden Anforderungen zu verbessern
-
Ich hatte mir gebraucht ein G27 zugelegt und bin top zufrieden. Ist stabil, muckt nicht und man kann es auch für alle anderen Spiele gut brauchen
-
Mein Gott, für den 19er gibt es auch Soundupdates bei denen man eine Sitzfederung und Dinge in der Kabine hört. Komischerweise werden diese Updates gefeiert aber wenn Giants mehr Immersion ins Spiel bringt wird gemeckert🙄
Ich finde die Sound Änderungen wichtig und um ehrlich zu sein ziemlich geil
-
Okay, nochmal. Sorry ich hatte zuerst 05er Serie gelesen, mein Fehler🤦♂️
Nen wirklich tauglichen originalen 06er gibt es meines Wissens nach nur privat. Es gibt zwar 1 oder zwei bei Google aber mit unknown Credits. Das müsstest du wissen ob du das unterstützt
-
Bei allen Downloads aus dem Github immer überprüfen ob es eine "Master"-Version ist. Die musst du dann generell entpacken und aus dem Ordner die normale Version rausholen. So als Tipp für die Zukunft