1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Windows 11 nicht kompatibel?

• Info
  • BR182_Taurus
  • 5. Oktober 2021 um 15:47
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • BR182_Taurus
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 15:47

Moinsen in die Runde,

seit heute ist ja Win 11 verfügbar. Der Device-Check von meinem Rechner zeigt mir zwei Punkte an die gegen Win 11 sprechen.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann sich das noch in den nächsten Wochen und Monaten durch Updates ändern? Ich weiß es ist noch alles sehr frisch.....

• JensJupp 5. Oktober 2021 um 15:52

Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Berge
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 15:54

Warte am besten ab, Microsoft wird schnell genug Feststellen dass Ihre "Anforderungen" zu hoch angesetzt sind.

Habe WIndows 11 als Insider schon auf vielen Alten Rechnern getestet und kann seitens der Performance keinen Unterschied feststellen.

Aus meinem Stammforum ein Beitrag dazu:

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Sof…uefung-1380498/

Die Anforderungen sind meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen und mir ein Dorn im Auge, hier wird der Anwender zum Aufrüsten gezwungen obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Windows 11 ist lediglich ein zu groß geratenes Update für Windows 10, ein Windows 10 2.0 sogesehen

Weitere Links:

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Sof…wnload-1380843/

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Sof…atures-1376684/

Komplette Artikel "Palylist" für die Leseratten:

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/

• BR182_Taurus
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 15:58

Okay ich habe mir schon Sorgen gemacht das mein Rechner endgültig zu alt ist...der Device-Check sagt 6 Jahre alt....kommt hin

Haben denn die beiden roten Punkte etwas zu sagen oder kann man die "ignorieren"?

Im Moment läuft mein Rechner wunderbar, sogar der LS19....(oh Wunder)

Auf manchen Internetseiten wird sogar schon davor gewarnt das Win11 die Performance beeinflussen kann

• Berge
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 16:09

Also:

Klar deine CPU ist alt, Asbach Uralt sozusagen wenn man das in Hardware alter ausdrückt, Hardware "altert" schnell da innerhalb von einem halben Jahr (Danke Intel) schon neue Generationen erscheinen.

Für deine Anforderungen und gut 70 aller anderen Spieler reicht diese CPU Generation aber völlig aus, Microsoft ist aber der Meinung man sollte ab 2017/18 einen "Cut" machen, ist in vielen Fällen okay, wowbei ich das eher Mainboardseitig bevorzuge was die Kompatibilität angeht.

Zum TPM ein schöner Artikel:

https://www.gamestar.de/artikel/window…20,3372127.html

MEINER Meinung nach relevant für die Industrie bzw. generell Unternehmen, für den 0815 Privatanwender bringt dies nur Ärger in form von Aufrüstungen, und das ausgerechnet bei den aktuellen Hardware Preisen.

Das leidige Thema haben wir jetzt auch im Betrieb, Kundenanfragen, imkompatible Hardware etc. für Industrierechner brauchste nicht die Allerneusten Prozessoren

• BR182_Taurus
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 16:46

Also könnte Windows vllt mit der Computerindustrie unter einer Decke stecken um die Produktionen zu steigern (Mehr Gewinn)?

• EicherKTiger
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2021 um 16:51

Darf ich kurz einhaken und fragen wofür man Win11 denn aufspielen soll wenn es nur ein "Update" zu Win10 darstellt? Sonst kann ich mir das ja sparen 😅

• Berge
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 16:57

@BR182_Taurus weit hergeholt, wer kein Bock drauf hat setzt eh auf Linux.

Denke eher dass Microsoft einfach zu faul ist ALLE verfügbaren CPUs zu verifizieren und daher einen Cut gemacht hat.

TPM bauen sie ein um eben "Datensicherheit" zu bewerben.

Also Mal ganz einfach aufgedrösselt.

EicherKTiger ich wechsle auch sobald meine Tests durch sind, denn Windows 10 wird logischerweise seitens Microsoft nicht weiter unterstützt bzw. Mit großen Updates versorgt, nur noch das nötigste wie bei Windows 7 eben

• Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2021 um 18:01

ich warte erstmal ab, wenn der Wechsel von Win10 auf Win11 genauso wird wie der Wechsel von Win7 auf Win8 dann Gute Nacht :heul:lol ist ja vielleicht nur meine perönliche Meinung, aber bei Microsoft kommt nach einem guten Betriebssystem immer ein Schlechtes und danach erst wieder ein Gutes

Nachtrag:

Zitat von BR182_Taurus

Also könnte Windows vllt mit der Computerindustrie unter einer Decke stecken um die Produktionen zu steigern

@BR182_Taurus , hier für dich ein Link

https://forum.blocktrainer.de/t/anleitung-aluhut-falten/2072

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Pepermann
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2021 um 18:45

Ich weiß nicht was Ihr wollt, würdet Ihr ein neues Auto kaufen wo alte Sachen verbaut sind. Man muß auch mal einen Schnitt machen und das alte auf der Strecke lassen.

Wer einen bis 4 Jahre alten Normalen Computer hat (kein Billigschrott) dürfte keine Schwierigkeiten haben und "TPM" braucht man im BIOS nur aktivieren.

Wer einen zu alten Computer hat muß eben bei Windows 10 bleiben, so einfach ist das. Bei aktuellen Spielen meckert auch keiner das man die neusten Grafikkarten und Prozessoren braucht um so was anständig zu spielen!

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.515
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 5. Oktober 2021 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

@ Pepermann

Das hat weniger etwas mit "alten Sachen" zu tun, als mit der Sicherheit....

Auch bei Win9 und bei Win10 waren am Anfang Sicherheitslücken vorhanden, die gravierender als gravierend waren.

Bei einem neuen Betriebssystem ist es wie mit allem....erst mal abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind, dann umstellen.

Wenn Hacker die Sicherheitslücken erstmal gefunden haben (und das werden sie sehr schnell), dann sind keine Daten mehr sicher.

Auch die besten Virenscanner nutzen da nichts, da sie sich auch erstmal auf bestimmte Algorythmen einstellen müssen.

Zudem sind die Hacker selbst den besten Programmierern immer einen Schritt voraus.

Das kann der geneigte Interessent jederzeit im Internet nachlesen.

Gleich zu Anfang zu wechseln ... ich mache es nicht, da mir ein paar Dinge auf meinem Pc doch sehr am Herzen liegen.

Diese Daten möchte ich nicht in fremden Händen sehen....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.515
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 5. Oktober 2021 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

@BR182_Taurus

Hier ein Video wie du die TMP 2.0 auf deinem Bios aktivierst:

https://www.heise.de/hintergrund/Wi…up-6209580.html

Für Schäden an deiner Hardware übernehme ich keinerlei Haftung.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • willkinson
    Gast
    • 6. Oktober 2021 um 15:05

„Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden.“ — Arthur C. Clarke

:D