Beiträge von eFendti

Hallo,

nach dem Patch fahren die Fahrzeuge selbstständig langsam rückwärts. Dachte es liegt an VCA, also Spiel ohne gestartet. Jedoch leider bleibt der Fehler.

Der Helfer macht auch nicht mehr was er soll, sobald ich zu einem anderen Fahrzeug wechsle, fährt er zwar brav übers Feld, ohne jedoch zu säen, grubbern, Steine sammeln.....

Hat noch jemand das bemerkt?

Toller Patch :cursing:

Hallo.

Wegen einer Farbschwäche hatte ich schon im LS19 Probleme, die Spurführung (rot) beim Wenden des Fahrzeuges zu erkennen, besonders auf günen Gras/ Untergrund. ;(

Daher habe ich mir die Linenfarbe der deaktivierten Spurführung angepasst, das es nun für mich einfacher zu erkennen ist.

Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

- Als erstes eine Sicherheitskopie von VCA anfertigen!

- VCA Mod entpacken (mit 7-Zip, WinRar oder einer anderen dafür geeigneten Software)

- Mit einem Editor die Datei vehicleControlAddon.lua öffnen. (Mit Notepad++, Textpad oder einem anderen Editor)

- zu Zeile 2315 navigieren

Dort findet ihr folgenden Code:

elseif self.spec_vca.snapIsOn then

setTextColor(0, 1, 0, 0.5) <-- Farbcode für aktivierte Spurführung - Standarteinstellung ist hellblau

if self.spec_vca.snapDistance >= 0.25 then

renderText(x, y, l, string.format( "%4.1f° / %4.1fm", math.deg( math.pi - curSnapAngle ), self.spec_vca.snapDistance))

else

renderText(x, y, l, string.format( "%4.1f° / %4.1f°", math.deg( math.pi - curSnapAngle ), math.deg( math.pi - d )))

end

y = y + l * 1.2

setTextColor(1,1,1,1) <-- Farbcode für deaktivierte Spurführung - Standarteinstellung ist rot

else

Um Farbe für die deaktivierte Spurführung in ein helles, leuchtendes und gut sichbares grün zu ändern, den Farbcode (1, 1, 1, 1) durch (0.0084, 0.8913, 0.0759, 1)

oder einer anderen, euch angenehmen Farbcode ersetzen.

Nach gleichem Schema lässt sich natürlich auch die Farbe für die aktive Spurführung ändern; immer 4 Werte, jeweils durch ein Komma getrennt !

Entsprechende Farbtabellen sind im Internet zu finden. Vllt. nicht explizid für den LS 22, die Farbwerte haben sich aber gegnüber dem LS19 nicht verändert. Einfach Google fragen.

Anschließend die .lua-Datei speichern, und den kompletten Mod erneut zippen.

Den "alten" VCA-Mod im Mod Ordner durch den geänderten ersetzen.

Vorsicht mit dem restlichen Code und aufpassen, das du nichts versehentlich änderst oder löschst !!!

Spiel starten und die Linien besser sehen.

Have Fun

PS: Natürlich gibt es schnellere Vorgehensweisen, die Datei zu ändern.

Ich beschreibe hier einen einfachen Weg, den auch ungeübte gehen und zum Ergebnis gelangen können.

Bitte beachten: Nach einem Update des Mods muss das ganze erneut durchgeführt werden. Die Zeilennummern können sich bis dahin wegen neuen Codes geändert haben.

Ja, das geht natürlich. Dann hast du aber jeden Filltype im Silo, auch Milch, Zucker und was die Map sonst noch so bietet. Das gibt eine lange Liste im Auswahlmenu.

Das vermeidet man durch Ergänzug der lediglich gewünschte Einträge.

Hallo Leo1948.

Ich fürchte, da wird dir nur übrigbleiben, die Einträge im gewünschten Silo von Hand zu ergänzen.

Dazu ist es erforderlich, in der xml des Silos die fehlenden filltypes nachzutragen.

Wenn Du Hilfe benötigst, kannst Du mit gerne eine PN senden.

Hallo.

Ich möchte gerne das Ladevolumen bei dem MAN TGS Agroliner Pack erhöhen.

In der XML finde ich aber keine explizite Volumenangabe in Litern.

Dies ist der XML Eintrag:

<fillVolumeConfiguration>

<volumes>

<volume node="fillVolume" maxDelta="0.12" maxAllowedHeapAngle="15" fillUnitIndex="4" />

</volumes>

</fillVolumeConfiguration>

</fillVolumeConfigurations>

Kannst mir jemand bitte helfen?

Danke.

Hallo,

ich möchte den Gülleverbrauch reduzieren.

Zuerst habe ich im Mod die usageScales geändert, was aber nicht zu gewünschten Ergebnis geführt hat.

Als nächstes habe ich in der Map die datei sprayTypes anpassen wollen. Dort gibt es jedoch nur einen Eintrag zu Kompost.

Ich habe nun einen weiteren Eintrag für Gülle und Gärreste hinzugefügt. Der Verbrauch hat sich leider nicht reduziert.

Die Einträge sehen nun so aus:

<sprayTypes>

<sprayType name="COMPOST" litersPerSecond="0.4000" type="FERTILIZER" groundType="2" /><sprayType name="LIQUIDMANURE" litersPerSecond="0.2000" type="FERTILIZER" groundType="3" />

<sprayType name="DIGESTATE" litersPerSecond="0.2000" type="FERTILIZER" groundType="3" />

</sprayTypes>

Bei vielen Maps lauten die Werte litersPerSecond 0.4000, ich nehme an, das ist ein Standartwert.

Eigentlich sollte sich der Verbrauch dann bei mir halbiert haben, was aber nicht der Fall ist

Ist an weiterer Stelle noch etwas zu ergänzen?

Es handelt sich hier um die Map Wild West 16x V2.0

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

Ich möchte gerne eine 16 fach Map ein wenig nach meinen Vorstellungen anpassen. Bei der Darstellung im GE ist insbesondere am und in der Nähe des Maprandes die Darstellung unvollständig oder alls schwarz.

Man benötigt da ein offensichtlich ein Sript für den GE.

um welches Script handelt es sich hier und wie installiere ich das?

reicht das Script dann aus, oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen, um die Darstellung "normal" zu sehen?

Danke vielmals für Eure Hilfe.

Nein, das geht nicht. Ladewagen sind für Ballen-Missionen nicht vorgesehen, und daher kannst Du auch keinen verwenden. Auch keine eigenen oder gemieteten.

Bei Stroh ist das möglich, dazu benötigst Du den Mod "collect Straw at Missions" (frag google).

Ein Blick in deine Log verrät, das dein Savegame beschädigt ist(Felsberg). Das passiert manchmal beim speichern.

Beginne ein neues Savegame mit der veränderten Map. Funktioniert das immer noch nicht, dann hast du offensichtlich mehr als nur ein paar Objekte gelöscht.

Tip: Ich schiebe störenden "Objekte unter die Erde", dann sind sie bei belieben wieder verfügbar, und sollten diese Obj. mit einem Script verbunden sein, sind sie zwar unsichtbar, aber nicht wech und für Scripte noch ansprechbar.

Hallo.

Ich benötige Hilfe bei der Streubreitenänderung eine Düngerstreuers. Es handelt sich hier um den Bredal 165 Mod .

Ich habe die Streubreite in der Fahrzeug-XML erhöht, von 18m auf 25m für Kalk bei der breiteren Version mit 6m Streueinheit. <usageScales workingWidth="25"/>

Die tatsächliche Weite hat sich wie gewünscht auf 25m verändert, Mods wie CP und AD bieten mir aber immer noch die ursprüngliche Weite von 18m an.

Offensichtlich wird das an einer anderen Stelle des Codes oder in einer anderen Datei des Mods ausgelesen, als die geänderte (s.o.).

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke