Hilfe bei AD

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Hallo Leute, ich hab Probleme...

    1. Ich würde gerne den AD Kurs von der WildWest 16x ins Spiel einfügen. Ich hab da bei einer Beschreibung schon gesehen, daß es ins Savegame eingefügt werden soll. Ich hab also einen neuen Spielstand angelegt, die Datei eingefügt und Spiel gestartet...nichts. Ich dachte, vielleicht gefällt die Bezeichnung nicht und habs zurückgekürzt in AutoDrive_config - funzt auch nicht.

    2. Beim AutoDrive einfahren läufts nicht immer, wie man es gerne hätte...ich hab bei anderen schon oft gesehen, daß sie die "Kugeln" einfach verschieben. Wie geht das? Aber bitte, wenn ihr mir mit Tasten kommt, kann ich nicht viel damit anfangen, da meine Einstellungen bei AD leer sind, keine Ahnung warum. :/

    • Hilfreichste Antwort

    zu 1.: ins savegame gehört die Datei "AutoDrive_config.xml". Falls du eine ZIP-Datei hast, dann schau mal rein, was drin ist.

    zu 2.: als erste Anlaufstelle empfehle ich dir das Wiki von AD: https://github.com/Stephan-S/FS22…enkombinationen
    und als zweites meine Howto-Reihe auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn deine Tastenbelegungen für AD leer sind, hast du irgendwas mit dem Download falsch gemacht oder vielleicht nicht die offizielle Quelle benutzt, welche die Github-Seite von AD ist: https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive/releases

  • Administrator 10. Oktober 2023 um 21:47

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 10. Oktober 2023 um 21:47

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Bratwurst 10. Oktober 2023 um 22:35

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Sorry, nicht wirklich hilfreich. Wie ich ja geschrieben habe, habe ich die "AutoDrive_Wild_West_16x_map_by_Cazz64_config" umbenannt in "AutoDrive_config" und die ursprüngliche Datei ersetzt. Eigentlich sollte dann beim nächsten Start das Wegenetz angezeigt werden, ist aber nicht.

    Zu 2. Ich weiß nicht, wo ich verkehrt abgebogen bin. Wenn ich die rechte Maustaste drücke, kann ich nichts verschieben, weil der Cursor weg ist. Da wandert die Kamera. Wenn ich wieder die rechte Maustaste drücke, ist der Cursor wieder on Screen, da kann ich mit der linken Maustaste die Buttons von CP und AD bedienen, ich kann ja auch mit Strg links und LMB Punkte setzen und mit LiAlt und LMB Punkte löschen, aber eben nichts mit der RMB.

  • zu 1.: klingt für mich auch danach, als ob es das Streckennetz für die 19er Version der Map ist. Wenn du die XML aufmachst, steht die AD-Version oben drin. Beginnt die mit 1.x.x.x, dann ist der Kurs für LS19.

    zu 2.: mit der mittleren Maustaste kann man zwischen Mauszeiger und Umsehen umschalten. Wenn du das aber mit der rechten Maustaste machen kannst, dann ist bei dir in den Tastenbelegungen irgendwas schief. Vielleicht solltest du mal deine Tastenbelegungen komplett "resetten".
    Geh dazu in den ".\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2022" und benenn die Datei "inputBinding.xml" einfach mal in "inputBinding.save" um. Beim Spielstart wird diese dann neu erstellt und auch alle Mods tragen sich neu ein.

  • Die Mausbelegung aus der CP Steuerung löschen hats nicht getan, aber nachdem ichs aus der AD Steuerung rausgetan habe, konnte ich Wegpunkte verschieben. Nachteil...da die Maus nicht mehr klickt, löscht die Alt Taste die Punkte, die der rote Faden vom Traktor erfasst. Um die Maus aktiv/inaktiv zu machen, hab ich die rechte Mausfunktion mit dem Komma ausgetauscht, aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an... :/

  • Sorry, dass in den Savegameordner keine gepackten dateien reingehören ist mir klar. Und nein, ich hab sie erst entpackt, dann die .xml Datei eingefügt. Als sich da beim Spielstart nichts geändert hat, hab ich die Bezeichnung der xml Datei in AutoDrive_config.xml gekürzt. Hat aber nichts genutzt. (Bei der NF Marsch hat es einwandfrei funktioniert)

  • Sorry, aber ich muss jetzt echt mal fragen, ob du unsere Worte nicht verstehen kannst oder verstehen willst.

    Der Download von dem o.g. Link zum Kurs führt zu einer Datei namens "LS22_Autodrive_WildWest16x_V1.0.1.zip", in welcher eine XML-Datei namens "AutoDrive_config.xml" enthalten ist. Diese XML-Datei ist vollkommen in Ordnung (gerade extra getestet), hat bereits den richtigen Namen und muss nur noch in den richtigen savegame-Ordner entpackt werden. Da muss nichts umbenannt werden und von daher verstehe ich nicht, was du da machst.

    Und zu den Tastenbelegungen habe ich dir was geschrieben (resetten), was du aber auch scheinbar völlig ignorierst.

  • xerion8300 12. Oktober 2023 um 17:24

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.