Beiträge von Bigdaddy

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern das Problem gefunden weshalb die Holzer Terralife Plus nicht funktionierte...

    Aus meiner Sicht kann meine erstellte Anfrage "geschlossen" werden.

    Hinweis so am Rande --> den Spoiler mit den incompatiblen Mods hätte man aus meiner Sicht bei der Veröffentlichung der Terralife Mods auch bekannt geben können. Dies hätte zu weniger Frust und Ärger - was ich so in den youtube Video Kommentaren und Streams gelesen und gehört habe - geführt. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Sicht - jeder kann machen wie er es will...

    Grüsse

    Man hätte aber auf dem Entwickler Discord nachfragen können :)

    Was war jetzt der Fehler? bestimmt interesant für andere die das lesen weil sie das gleiche Problem haben oder als Hinweis für die Modersteller.

    Das bedeutet das TerraLife sobald ich es in meinem Modordner habe diesen "ausliest" und selbstständig Mods deaktiviert? Also im Prinzip legt damit die Moddergruppe von TL+ fest welchen Mod ich aktivieren kann und welchen nicht? Kann ich dies irgendwo offiziell nachlesen?

    War mal eine aussage auf dem Discord der Entwickler, es gibt da auch ne cml wo das drinsteht welche das sind.


    Spoiler anzeigen

    <incompatible name="FS22_maizePlus_animalFoodAdditions"/><!--Obvious-->
     <incompatible name="FS22_realismAddon_animalGrazing"/><!--Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_RounderWrappedRoundBales"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_gristMillPlaceable"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_feedMixingTools"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_enhancedMixerWagons"/><!--Breaks TLP-->
     <incompatible name="FS22_realisticSeeder"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_seeds_addon_crossplay"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_seeds_addon"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_InstantBaleFermenting"/><!-- Breaks our rotting-bales-feature-->
     <incompatible name="FS22_Compost"/><!-- We have Compost inside all maps-->
     <incompatible name="FS22_ExtendedStrawCrops"/><!--we have different Straws for each crop-->
     <incompatible name="FS22_canolaStraw"/><!--we have different Straws for each crop-->
     <incompatible name="FS22_RealisticAnimalLosses"/><!--We have our own implementation, breaks TLP-->
     <incompatible name="FS22_cropDestructionPlus"/><!-- does kinda work, but not right with our extended Growth System-->
     <incompatible name="FS22_GrassMowing"/><!--We have that feature in all grass-variants, allows mowing of invisible grass-->
     <incompatible name="FS22_SwathingAddon"/><!--Break TLP while loading resets HeighTypes-->
     <incompatible name="FS22_GreenMowing"/><!--Stolen M+ Stuff-->
     <incompatible name="FS22_SimpleInspector"/><!--Breaks with TLP, needs to be investigated-->
     <incompatible name="FS22_VIPOrderManager"/><!--Has Errors-->
     <incompatible name="FS22_RainPain"/><!--Errors with our Fertilizer/herbizied System-->
     <incompatible name="FS22_READynamicDirt"/><!--Errors with our SoilSystem-->
     <incompatible name="FS22_RealMower"/><!--Breaks our implementation-->
     <incompatible name="FS22_AdditionalUnits"/><!--Break our Feeding-->
     <incompatible name="FS22_FruitsAdjustment"/><!--Breaks our eco system balance only for limited fruits-->
     <incompatible name="FS22_ConservationAgriculture"/><!--Breaks usage of our crop system with beween states-->
     <incompatible name="FS22_horseman"/><!-- Our Horses can't be ridden? -->
     <incompatible name="FS22_HorseHelper"/><!-- Our Horses can't be ridden? -->
     <incompatible name="FS22_ForageStrawPickup"/><!-- Do not work with our straw system -->


    Das es so ist wurde auch von Achimobil mit den worten "so eine Petzte Bestätigt.

    Bei so einem Projekt würde es ja auch keinen sinn machen wenn man schon die Möglichkeit hat mods die dir das alles zerschießen zuzulassen.

    Hättest du da mal ein Beispiel?

    Ich habe beim drüberschauen nichts dergleichen gesehen - aber vielleicht sind meine Kenntnisse da auch zu gering.

    Danke und Gruß...

    Die Mods die schon bekannt sind das sie mit Terralive nicht gehen werden von Teralive beim Start des Spielstandes deaktiviert, beim nächsten mal laden kannst du dann nachschauen wo das Häkchen fehlt und deaktiviert wurde.

    Ich kann leider nicht Mappen und bei Blender bin ich auch raus. Wenn ich Gebäude bekomme kann ich daraus Produktionen machen oder Tier Ställe. Testen würde ich auch übernehmen. Vielleicht auch noch das ein oder andere was mir jetzt nicht einfällt, Deko verbauen z.b.

    Bei der Sache mit ständig gegeneinander möche ich aber entschieden Wiederspruch einlegen.

    Ich bin ja schon einige Jahre hier bei FBM unterwegs und es sind immer nur ein paar Querulanten, die richtig negativ auffallen. Diese werden zum Glück von den Moderatoren und Administrator aber schnell in die Schranken gewiesen.

    Der Grossteil der Community versucht bei Problemen Hilfestellung zu geben.

    Toller Beitrag danke dir für deine tollen worte und Unterstützung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LS als Lernstoff an einer schule. Schaut euch das Video an ist sehr interessant. Die suchen auch Mapper für ein Projekt vielleicht wäre das ja etwas für die FBM Community, mal was zusammen zu tun als ständig dieses gegeneinander.

    Terralive braucht sehr viel Arbeitsspeicher und nein mit 16GB hast du nicht viel:D. Sorge für einen leeren mod Ordner und lade nur das runter was du alles für die Map und Terralive brauchst.

    Wenn das Spiel nur mit TLP + Karte nicht lädt und Ihnen der Speicher ausgeht oder bei ~20% aufhört zu laden, versuchen Sie bitte Folgendes:
    Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber auf den neuesten Stand
    Reparieren Sie Ihre Installation von Farming Simulator
    Ändern Sie Ihre Texturauflösung im Spiel
    Ändere deine game.xml (befindet sich im selben Ordner wie die log.txt) von <renderer>D3D_12</renderer> auf <renderer>D3D_11</renderer>, dies hat bei vielen Spielern geholfen.

    Das sind Empfehlungen der Terralive Entwickler.

    Wenn das Spiel dann läuft kannst du mal schauen was du unbedingt brauchst wieder zurückholen aber denk daran, bei Terralive ist weniger immer besser, denn Terralive ist ein Speicherfresser aber dafür ja auch schon fast ein neues Spiel.

    Das ist Falsch. Den wenn ich nur auspacke und wieder neu packe ohne Änderung ist der Hash anders. Beim packen versuchen algorythmen immer das optimum raus zu holen und in 90% der fälle ist immer irgendwas anders an der Zip.

    OK gebe mich geschlagen du hast recht, aber es gibt auch einen Hash der den Inhalt einer Datei Berechnet und ich dachte es handele sich dabei um diesen.

    Wie wäre es mal mit der Server.log alles andere ist Rätselraten.

    Die Hash wir berechnet nach dem Inhalt der Datei, solange man nichts an den Dateien in der zip ändert kann man die so oft entpacken und neu packen wie man will.

    In der xml des Stalles fehlt ein Eintrag im Bereich Base <canBeRenamed>true</canBeRenamed>

    sieht z.b. so aus wenn es drin steht

    <base>
    <filename>$data/placeables/rudolfHormann/cowBarnBig/cowBarnBig.i3d</filename>
    <canBeRenamed>true</canBeRenamed>
    </base>

    Also ich fahre im realen Leben, einen neuen DAF XF. Bei dem kann ich im Menu zwischen analog und digital wechseln. Ich hab dort auch auf analog gestellt, weil mir das digitale nicht zusagt. Ist halt Geschmackssache.

    Nö genaugenommen ist dein "analoges" ja auch digital :D aber verstehe was du meinst. Vielleicht macht sich ja ein Scripter daran es umzusetzen da es ja scheinbar bedarf dafür gibt.

    Das ist jedes mal so wenn sich das Hud ändert, z.b. vom 19er auf 22er fand ich das Hud nicht schön, aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich ein Auto kaufe sag ich ja auch nicht "gibt es das mit einer anderen Tacho anzeige" :D was aber schön wäre wenn man es modular macht und manche Sachen ausblenden und verschieben kann.

    och wenn man Google fragt gibt es genug

    Wenn der Hoster wo Bernie hochlädt den diensteinstellt und er es nicht wo anders hochlädt kannst du Googeln bis der Arzt kommt.

    Hab Bernie mal angeschrieben jetzt heißt es abwarten bis er reagiert.