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Lua Call Stack Spiel hängt sich bei 20% auf

    • Offen
    • Ls22
  • Sebi
  • 1. September 2024 um 22:16
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sebi
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    • 1. September 2024 um 22:16
    • #1

    Hallo,

    Mein spiel hängt sich immer wenn ich in die Holzer map reingehe bei 20% auf

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 1. September 2024 um 22:36
    • #2

    Da Du keine notwendigen Infos liefert gibt es nur einen Weg:

    Alle Mods aus dem Mod Ordner rausnehmen und nur mit der Karte starten.

    Dann einen Mod nach dem andern einzeln dazunehmen und spiel starten.

    Taucht in der LOG ein Error auf oder bleibt das Spiel stecken einfach den letzten Mod gedankenlos löschen.

  • Rob Key
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    • 1. September 2024 um 22:37
    • #3

    Grafikkartentreiber Aktuell ??

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • [RTNP] DePanda12
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    • 2. September 2024 um 07:35
    • #4

    Poste mal deine LOG-Datei, dann sieht man woran es liegen könnte ;)

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Sebi
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    • 2. September 2024 um 08:19
    • #5

    Log

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    log.zip 322,71 kB – 15 Downloads
  • [RTNP] DePanda12
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    • 2. September 2024 um 10:00
    • #6

    Ohje, also erstmal: der Modordner ist keine Müllsammlung!!!! 1400+ Mods ist einfach zu viel und die benutzt du niemals im Leben alle. Also aussortieren was du nicht benutzt raus löschen. Dann kannst die neue Log nochmal schicken, damit man sich mit den Problemen auseinander setzen kann...

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • xerion8300 2. September 2024 um 10:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 2. September 2024 um 10:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
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    • 2. September 2024 um 11:03
    • #7

    ist ja nicht das erste mal dass dies geschrieben wurde - also mach ich mal Copy/Paste:


    Sobald Du mal den ganzen Schrott der sowieso nicht funktioniert (wo auch immer Du das ganze Zeug her hast) benennst Du den derzeitigen Ordner "mods" um auf "modsammlung" und beginnst dann mit folgenden Schritten.

    1. neuen leeren Ordner "mods" erstellen
    2. nur eine gewünschte Map gegebenenfalls mit den von der Map vorgeschriebenen zwingend erforderlichen Mods in den Ordner kopieren
    3. Spiel starten und leeren Testspielstand mit der Map erstellen.
    4. Testspielstand speichern und Spiel beenden
    5. log.txt öffenen und nach "error" und/oder "LUA aall stack" durchsuchen
    5.a wenn hier bereits Error oder "lua call stack" auftreten kannst Du die Map schon mal entsorgen da die fehlerhaft ist und nicht sauber funktioniert
    6. nun wählst Du maximal 5 Mods aus die Du auf dieser Karte wirklich aktiv nutzen möchtest und kopierst diese in den Ordner mods
    7. Spiel starten und zuvor angelegten Testspielstand mit den zusätzlichen Mods aktiviert starten
    8. kurz prüfen ob die Mods im Spiel sind und gekauft oder platziert werden können.
    9. Spiel beenden
    10. log wieder öffnen und erneut nach "error" und "lua call stack" suchen
    11. treten hier in der Log solche Fehlermeldungen auf, ist mindestens einer der Mods nicht kompatibel oder generell Schrott. Wenn man direkt erkennen kann welcher das ist, dann direkt löschen sonst den Test mit jedem einzelnen Mod dieses letzten 5er Blocks wiederholen.
    12. Schritte 6 bis 11 so oft wiederholen bis Du alle gewünschten und aktiv zu nutzenden Mods für die Karte in Deinem Mod Ordner sind und keine Fehler auftreten.

    Danach benennst Du diesen Ordner mods um auf "modsKartenname"

    Wiederhole die Schritte 1 - 12 für jede Map die Du spielen willst.

    Im Ordner "mods" haben auch nur ".zip" etwas verloren. Keine Unterordner. Mods sollten nur entpackt im Ordner zu testzwecken sein wenn man sich was anpasst - zum aktiven Spielen immer nur in gezippter.


    Um Problemlos und Fehlerfrei spielen zu können solltest du immer nur eine Map und nur die auf dieser Map aktiv genutzten Mods im aktiven mods Ordner haben. Schont Ressourcen und bietet eine flüssiges Spiel.

  • Bigdaddy
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    • 2. September 2024 um 14:08
    • #8

    Terralive braucht sehr viel Arbeitsspeicher und nein mit 16GB hast du nicht viel:D. Sorge für einen leeren mod Ordner und lade nur das runter was du alles für die Map und Terralive brauchst.

    Wenn das Spiel nur mit TLP + Karte nicht lädt und Ihnen der Speicher ausgeht oder bei ~20% aufhört zu laden, versuchen Sie bitte Folgendes:
    Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber auf den neuesten Stand
    Reparieren Sie Ihre Installation von Farming Simulator
    Ändern Sie Ihre Texturauflösung im Spiel
    Ändere deine game.xml (befindet sich im selben Ordner wie die log.txt) von <renderer>D3D_12</renderer> auf <renderer>D3D_11</renderer>, dies hat bei vielen Spielern geholfen.

    Das sind Empfehlungen der Terralive Entwickler.

    Wenn das Spiel dann läuft kannst du mal schauen was du unbedingt brauchst wieder zurückholen aber denk daran, bei Terralive ist weniger immer besser, denn Terralive ist ein Speicherfresser aber dafür ja auch schon fast ein neues Spiel.

  • RCW-Gaming
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    • 2. September 2024 um 17:22
    • #9

    Ich würde Terralife+ in einem leeren Modordner starten und dann wirklich nur die Mods rein nehmen die auch wirklich genutzt werden.

    PS: Es werden alle Mods im Modordner mitgeladen, nicht nur die Aktivierten. Also den Modordner nicht Sinnlos zumüllen.

  • RCW-Gaming
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    • 2. September 2024 um 20:14
    • #10

    Hier einmal das Beispiel was Bigdaddy meint bei nur 16GB Arbeitspeicher mit TL+

    2024-09-01 21:31 Error: Run out ouf memory
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to allocate Buffer Memory!
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to create Buffer Resource 'Transient Buffer'
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to allocate transient buffer with size 524288. Probably out of memory.

    und das Spiel stürzt beim laden ab.

  • MB-Trac Fan
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    • 8. September 2024 um 15:35
    • #11
    Zitat von RCW-Gaming

    Hier einmal das Beispiel was Bigdaddy meint bei nur 16GB Arbeitspeicher mit TL+

    2024-09-01 21:31 Error: Run out ouf memory
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to allocate Buffer Memory!
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to create Buffer Resource 'Transient Buffer'
    2024-09-01 21:31 Error: Failed to allocate transient buffer with size 524288. Probably out of memory.

    und das Spiel stürzt beim laden ab.

    Moin, so so sieht meine log auch aus. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch ich mir auch gar keine Mühe geben mit meinem Oldtimer:


    Prozessor AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
    Installierter RAM 8,00 GB
    Geräte-ID 59688D81-E595-49C8-8649-3FC973BB118D
    Produkt-ID 00326-10000-00000-AA048
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Gruß MB

  • Bigdaddy
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    • 8. September 2024 um 16:30
    • #12
    Zitat von MB-Trac Fan

    Moin, so so sieht meine log auch aus. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch ich mir auch gar keine Mühe geben mit meinem Oldtimer:


    Prozessor AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
    Installierter RAM 8,00 GB
    Geräte-ID 59688D81-E595-49C8-8649-3FC973BB118D
    Produkt-ID 00326-10000-00000-AA048
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Gruß MB

    Einfach mal testen was ich oben geschrieben habe und sehen ob es geht oder nicht.

  • RCW-Gaming
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    • 8. September 2024 um 17:53
    • #13

    MB-Trac Fan Auf jeden Fall erstmal nur mit den Basis-Mods für TL+ versuchen.

    Und auf DX11 umstellen!!!

  • MB-Trac Fan
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    • 8. September 2024 um 18:44
    • #14

    Ich hab jetzt mal außer den notwendigen mods aus dem Ordner genommen.

    Die Geschichte mit DX 11 umstellen sagt mir noch nichts, da muss ich mich erstmal belesen.

    Hier die Log dazu:

    Dateien

    240908 log.txt Holzer.txt 23,47 kB – 4 Downloads
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    • 8. September 2024 um 19:17
    • #15
    Zitat von Bigdaddy

    Terralive braucht sehr viel Arbeitsspeicher und nein mit 16GB hast du nicht viel:D. Sorge für einen leeren mod Ordner und lade nur das runter was du alles für die Map und Terralive brauchst.

    Wenn das Spiel nur mit TLP + Karte nicht lädt und Ihnen der Speicher ausgeht oder bei ~20% aufhört zu laden, versuchen Sie bitte Folgendes:
    Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber auf den neuesten Stand
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    Ändere deine game.xml (befindet sich im selben Ordner wie die log.txt) von <renderer>D3D_12</renderer> auf <renderer>D3D_11</renderer>, dies hat bei vielen Spielern geholfen.

    Das sind Empfehlungen der Terralive Entwickler.

    Wenn das Spiel dann läuft kannst du mal schauen was du unbedingt brauchst wieder zurückholen aber denk daran, bei Terralive ist weniger immer besser, denn Terralive ist ein Speicherfresser aber dafür ja auch schon fast ein neues Spiel.

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    • 8. September 2024 um 19:22
    • #16

    MB-Trac Fan Deine Log sagt das bekannt Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenns mit DX11 umstellen dann noch nicht läuft wirds mit deinen 8GB warscheinlich leider zu knapp sein.

  • MB-Trac Fan
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    • 9. September 2024 um 13:05
    • #17
    Zitat von RCW-Gaming

    MB-Trac Fan Deine Log sagt das bekannt Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenns mit DX11 umstellen dann noch nicht läuft wirds mit deinen 8GB warscheinlich leider zu knapp sein.

    Bigdaddy & RCW-Gaming , danke Eure Hilfe, nach der Umstellung auf DX 11 laüft die Map tatsächlich. Bin jetzt nur auf die schnelle ein paar Meter gelaufen, dass ist aber eine Vollkatastrophe. Gefühlt geht die FPS auf 0,25 runter. ^^ Da merkt man das die Hardware in die Jahre gekommen ist. Wundert mich manchmal eh das LS überhaupt noch läuft, der Rechner war vor 6 oder 7 Jahren schon im Ausverkauf als ich den geholt hatte.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 9. September 2024 um 16:01
    • #18

    Nach der Umstellung musst Du wenn sowieso erst die Map abfliegen weil alle Caches neu aufgebaut werden müssen.

    Aber ganz ehrlich - TL mit 8GB würd ich gar nicht erst probieren - das geht schon mit 16GB mehr schlecht als recht.

  • MB-Trac Fan
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    • 9. September 2024 um 16:49
    • #19

    Denk ich mir auch mittlerweile.

  • RCW-Gaming
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    • 9. September 2024 um 18:43
    • #20

    Nicht ganz unerwartet, aber das es überhaupt läuft,wenn auch bescheiden, ist doch auch was :thumbup:

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