Beiträge von AgroMike

Hallo Oldenfarm,

danke fürs prompte Antworten. Du hast soweit natürlich recht, nach dem Konvertieren war auch alles noch vorhanden. Nur brauche ich ich ja die alten Felgen aus LS 17 nicht mehr in der i3d, weil die ja jetzt vom Hauptspiel kommen. Also habe ich sie rausgeschmissen und dabei eben die Aufhängung gleich mit, weil das im GE zusammen ein Teil war. Das mit den Hubs war ein guter Tipp, davon gibts ja einige im Hauptspiel. ich guck mal, ob ich da was Brauchbares finde.

Gruß

AgroMike

Hallo zusammen,

ich habe mir einen AgroStar 6.31 als mein erstes Konvertierungsprojekt auserkoren. Ich habe inzwischen etliche Stunden investiert, die xml ist quasi fertig und die Log auch zu meiner großen Verwunderung sauber.

Leider ist mir erst nach einigen Stunden beim Testen aufgefallen, dass mir beim Entfernen der alten Wheel-Dummys und der Felgen im GE wohl auch die Radaufhängung abhanden gekommen ist. Ich weiß nicht wie das Ding heißt, es könnte die Bremstrommel oder so sein. Na ja, sie ist jedenfalls weg und damit bleibt nun eine Lücke zwischen Achse und Felge, was natürlich echt bescheiden aussieht. Leider lässt sich die Felge auch nicht einzeln entfernen, da beide Teile zumindest im GE untrennbar miteinander verbunden sind. Hab ich schon versucht.:(

Weiß hier vielleicht einer eine Lösung oder hat einer vielleicht so ein Teil einzeln als i3d-Datei, damit ich das einbauen könnte? Ich möchte es vermeiden, den Traktor deswegen in Blender bearbeiten zu müssen, da meine ersten Versuche in dieser Hinsicht echt desaströs waren. :/

Grüße und Danke vorab!:danke:

Hallo Papa Mario,

ich bin zwar kein Modder, aber ich kann dir versichern, dass du nicht der einzige bist, der diesen Schlepper mag oder mögen würde. Soweit ich das bis jetzt sehe, gibt es hier sehr sehr viele, die Deutzis mögen, und so ein schöner alter DX mit mächtig Bumms unter der Haube würde sicherlich viele Freunde finden. Aber mal so eben ist das ja nicht gemacht. Wenn man´s kann, könnte man sich sicherlich aus vorhandenen Fahrzeugen die passenden Teile zusammen suchen, diese dann ggfls. passend skalieren und in Maya oder Blender neu zusammensetzen. Aber das wird viele viele Stunden in Anspruch nehmen.

Ich bin als Anfänger gerade dabei, mir einen AgroStar 6.31 von LS17 nach LS19 zu konvertieren, und das ist schon verdammt viel Arbeit, auch wenn das Grundmodell ja schon da ist. Ich habe da bis jetzt gut 20 Stunden investiert und so allmählich läuft er, allerdings noch ohne das neue Material System. Das wird wohl nochmal genauso viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn es denn überhaupt klappt.:/

Als nächstes will ich mir dann den DX 140 aus dem LS 17 konvertieren. Der hat zwar nicht ganz soviel Bumms wie der 8.30 und ist auch ein bisschen kleiner, aber bei der Leistung kann man ja ein bisschen tunen und auch am Sound kann man etwas feilen. Sofern du Interesse hast, melde ich mich, wenn er fertig ist. Kann aber noch ein paar Wochen dauern und versprechen kann ich nix, denn ich bin wie gesagt ein Anfänger aber gebe mich nicht mit halbgaren Sachen zufrieden.

Gruß

AgroMike :ventilator:

Das sieht mal schwer nach einem Arion 500er oder 600er aus, oder? Ich bin ja mal gespannt, ob das Gimick mit dem Griff tatsächlich auch in realo für den LS erscheint. Wenn der Preis stimmen würde, könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Dass Claas im Nachgang zur FarmCon früher oder später im LS auftauchen würde, war ja schon klar, aber so ein kleiner Teaser ist schon nett und ich finde ihn auch gut gemacht. Bin nur mal gespannt, wann wir die ersten Schlepper aus Harsewinkel zum Download angeboten bekommen. Mein persönlicher Tipp ist ja Dezember 2019 als Gold- oder Platinum-Edition.

HappyWeekend

Vielen Dank, hat geklappt. Ich hatte es vorher auch schon so gemacht, nur habe ich dann nach dem falschen Namen bei den Addons gesucht. Daher konnte ich das natürlich auch nicht finden.

So, dann werde ich mal ein paar UV´s schubsen und gucken was bei raus kommt!gamer

Nochmals Danke für die Hilfe und Grüße!

Falsche Begrifflichkeit, ich hab ihm keine PN geschrieben sondern die Anfrage an seine Pinnwand geheftet. Ich hoffe, das war i. O. Darüber hinaus werde ich die Lösung, sofern ich sie denn hoffentlich erhalte, selbstredend hier noch einstellen und nicht für mich behalten. Das ist ja der Sinn und Zweck eines Forums.

Ansonsten bitte ich bis auf Weiteres noch um Nachsicht, wenn ich an der einen oder anderen Stelle vielleicht die Gepflogenheiten noch nicht verinnerlicht habe. Bin hier ja noch ein Anfänger! :saint:

Grüßle

Ahoi,

ich versuche gerade mich in das Thema Modding einzuarbeiten und bin im Moment beim Giants Material-System. Ich bin dabei auf ein Plug-In für Blender von NLD gestoßen, mit welchem man wohl die UV´s automatisch dem gewünschten Material zuweisen kann. Nur leider bekomme ich das Plug-In nicht installiert. X( Kennt hier einer dieses Plug-In und kann mir da evtl helfen? Die von NLD beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht oder ich mach da was falsch. :/

Danke schonmal!

Ich möchte mich an dieser Stelle dann mal für die netten Willkommensgrüße und die gegebenen Likes bedanken. Waren zwar nichts ganz 37.000, aber man muss ja auch erstmal bescheiden anfangen und sich dann langsam steigern!:danke:

Bis demnächst in den Weiten des Forums!

Micha

Hallo FBM-Gemeinde!

Da es sich ja so gehört und den guten Sitten entspricht, möchte ich mich auch mal an dieser Stelle als Neuling kurz vorstellen.:servus:

Im echten Leben heiße ich Michael, bin 48 Jahre alt und wohne im Bergischen Land im Westen der Republik. Beim LS bin ich noch ein relativer Neuling, da ich erst mit dem LS 15

eingestiegen bin. Ich hab damals auf der XBox angefangen, bin dann aber mit dem LS 17 wegen der vielen guten Mods auf PC umgesattelt.

Mit realer Landwirtschaft hab ich nix zu schaffen, ich hab noch nicht mal einen Landwirt im Freundes- oder Bekanntenkreis. Ich acker ledglich virtuell so rum.8) Ich ziehe

aber meinen Hut vor all jenen, die 24/7 bei Wind und Wetter für unsere Versorgung schaffen!:danke:

Modden kann ich leider nicht, würde es aber gerne mal ein wenig erlernen. Im 17er hatte ich mal angefangen, ein paar sog. Skin-Mods zu basteln und war damit für den Hausgebrauch

auch ganz zufrieden. Mit dem neuen Materialsystem im 19er hab ich mich aber noch garnicht befasst. Insofern werde ich vielleicht in der nächsten Zeit mal ein paar Fragen im Forum zum Besten geben. Bekanntermaßen gibt es ja keine dummen Fragen!;)

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander!

Micha :bier:

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei, weil so Communitygeschichten sonst nicht so mein Ding sind. Nachdem ich mir so manch eine Seite inklusive der hauseigenen von Giants angeguckt hatte, war ich zunächst in meiner Abneigung auch bestärkt. Ich bin dann aber irgendwann eher zufällig hier gelandet und hab nach einiger Zeit der stillen Teilhabe festgestellt, dass es doch auch anders und viel besser geht. Und so bin ich froh, jetzt hier dabei zu sein, und auch wenn ich vom Modden keine Ahnung habe und daher quasi erstmal nur schmarotze!8) Aber zumindest habe ich jetzt die Möglichkeit, die Modder auch entsprechend für ihre tollen Leistungen hier zu würdigen.

Also, lange Rede kurzer Sinn .... Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zahl!:thumbs: