Beiträge von Stefan_68

Hallo Thalvur,

schön das sich einer Meldet, danke dafür!

Nein eine Fehlermeldung habe ich nicht die log ist Frei von Fehlern.

Ich musste noch nochmal nachschauen ob's wirklich Verbindungsschläuche sind

das sind doch diese wie auf dem unteren Bidl zusehen

oder nicht?

Spoiler anzeigen

<attacherJoints comboDuration="2">

<attacherJoint node="0>5|0|0|0|0" upperRotationOffset="0.91" moveTime="2.5" comboTime="1">

<distanceToGround lower="0.34" upper="1.13"/>

<rotationNode node="0>5|0|0" upperRotation="32 0 0" lowerRotation="-15 0 0"/>

<rotationNode2 node="0>5|0|0|0"/>

<bottomArm rotationNode="0>5|0|1" translationNode="0>5|0|1|0" referenceNode="0>5|0|1|0|0" zScale="-1" startRotation="-17 0 0"/>

<topArm baseNode="0>5|0|2" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" toggleVisibility="true" zScale="-1" color="VAEDERSTAD_YELLOW1"/>

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="0>10|1|3|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="0>5|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|1|0|0" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" upperRotRotationOffset="0">

<distanceToGround lower="0.60" upper="0.69"/>

<transNode node="0>5|1|0" minY="1.016" maxY="1.016" height="0.12"/>

<objectChange node="0>5|1|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|1|1|0" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 50 50" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" upperRotRotationOffset="0">

<distanceToGround lower="0.60" upper="0.69"/>

<steeringBars leftNode="0>5|1|1|1" rightNode="0>5|1|1|2"/>

<transNode node="0>5|1|1" minY="1.639" maxY="1.639"/>

<objectChange node="0>5|0|1" rotationActive="35 0 0" rotationInactive="-17 0 0"/>

<objectChange node="0>5|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|1|4" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false">

<schema position="0 0" rotation="0" invertX="true"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|0|3|0|0" upperRotationOffset="-10.16" moveTime="2.5" comboTime="0">

<distanceToGround lower="0.32" upper="1.05"/>

<rotationNode node="0>5|0|3" lowerRotation="22 0 0" upperRotation="-32 0 0"/>

<rotationNode2 node="0>5|0|3|0"/>

<bottomArm rotationNode="0>5|0|6" translationNode="0>5|0|6|0" referenceNode="0>5|0|6|0|0" zScale="1" startRotation="-32 0 0"/>

<topArm baseNode="0>5|0|4" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" toggleVisibility="true" zScale="1" color="VAEDERSTAD_YELLOW1"/>

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>

<objectChange node="0>5|0|6|0|2" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-50 0 0"/>

</attacherJoint>

<sounds>

<attach file="$data/sounds/vehicles/shared/attach_01.ogg">

<pitch outdoor="1"/>

</attach>

<hydraulic file="$data/sounds/vehicles/hydraulic/hydraulic_loop_01.ogg">

<volume outdoor="0.85"/>

<pitch outdoor="0.65"/>

</hydraulic>

</sounds>

<attacherJointConfigurations>

<attacherJointConfiguration name="Standard">

<objectChange node="0>" massActive="6740"/>

<objectChange node="0>13|0|1" visibilityActive="false"/>

<objectChange node="0>5|0|6" visibilityActive="false"/>

<objectChange node="0>5|0|4" visibilityActive="false"/>

<objectChange node="0>13|0|11" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="0>15|10" visibilityActive="false"/>

<objectChange node="0>5|0|3|0|0" translationActive="0 -3 0"/>

<objectChange node="0>5|1|4" translationActive="0 0.772 2.129"/>

</attacherJointConfiguration>

<attacherJointConfiguration name="Fronthydraulik" price="2000">

<objectChange node="0>13|0|1" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="0>5|0|6" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="0>13|0|11" visibilityActive="false"/>

<objectChange node="0>5|0|4" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="0>15|10" visibilityActive="true"/>

<objectChange node="0>5|1|4" translationActive="0 0.772 2.129"/>

</attacherJointConfiguration>

</attacherJointConfigurations>

</attacherJoints>

Lg Stefan

Hallo zusammen,

ich Spiele seit dem 19er LS. Mir ist nie aufgefallen das unter den Schlepper die Schläuche her gehen. Ist mir echt Peinlich....... War so Happy, als ich fertig mit Modden war und alles Funktionierte. Dann sehe die Dinger unter Schlepper. Ich dachte oh Mist was haste da wieder gemacht. Das so richtig ist ist mir nicht in den Sinn gekommen. Wieder etwas gelernt!!!

Ich mach das für mein Junior (Kind Behinderung).

Danke für den Wink..........

Lg Stefan

Hallo zusammen,

Ich habe nochma getestet, es hat nichts mit Multi und oder mit Singelplayer zutun...........

....sondern mit den Kombinationen zB Spritze mit Tank vorne oder eine Sämaschine etc. all die machen mir diesen fehler.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wo ich suchen muss und wo etwas ändern muss..........

Spoiler anzeigen

<connectionHoses>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicIn" node="hydraulic01In">

<objectChange node="hydraulic01InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicOut" node="hydraulic01Out">

<objectChange node="hydraulic01OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicIn" node="hydraulic02In">

<objectChange node="hydraulic02InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicOut" node="hydraulic02Out">

<objectChange node="hydraulic02OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicIn" node="hydraulic03In">

<objectChange node="hydraulic03InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicOut" node="hydraulic03Out">

<objectChange node="hydraulic03OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicIn" node="hydraulic04In">

<objectChange node="hydraulic04InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="hydraulicOut" node="hydraulic04Out">

<objectChange node="hydraulic04OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="2 5" type="hydraulicIn" node="hydraulic05In">

<objectChange node="hydraulic05InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="2 5" type="hydraulicOut" node="hydraulic05Out">

<objectChange node="hydraulic05OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="2 5" type="hydraulicIn" node="hydraulic06In">

<objectChange node="hydraulic06InCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="2 5" type="hydraulicOut" node="hydraulic06Out">

<objectChange node="hydraulic06OutCover" rotationActive="0 90 0" rotationInactive="0 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="electric" node="electricBack">

<objectChange node="electricBackCover" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-90 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="2 5" type="electric" node="electricFront">

<objectChange node="electricFrontCover" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-90 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="airDoubleYellow" node="airDoubleYellow">

<objectChange node="airYellow_cover" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-95 0 0"/>

</target>

<target attacherJointIndices="1 3 4 6" type="airDoubleRed" node="airDoubleRed">

<objectChange node="airRed_cover" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-95 0 0"/>

</target>

<toolConnectorHose mountingNode="rightPipe">

<startTarget attacherJointIndices="2 5" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="rightPipe_frontConnector"/>

<endTarget attacherJointIndices="1 3 4 6" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="rightPipe_backConnector" straighteningFactor="3"/>

</toolConnectorHose>

<toolConnectorHose mountingNode="bottomPipe01">

<startTarget attacherJointIndices="2 5" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_01" node="bottomPipe01_frontConnector"/>

<endTarget attacherJointIndices="1 3 4 6" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_01" node="bottomPipe01_backConnector"/>

</toolConnectorHose>

<toolConnectorHose mountingNode="bottomPipe02">

<startTarget attacherJointIndices="2 5" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_02" node="bottomPipe02_frontConnector"/>

<endTarget attacherJointIndices="1 3 4 6" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_02" node="bottomPipe02_backConnector"/>

</toolConnectorHose>

<toolConnectorHose mountingNode="bottomPipe03">

<startTarget attacherJointIndices="2 5" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_03" node="bottomPipe03_frontConnector"/>

<endTarget attacherJointIndices="1 3 4 6" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_03" node="bottomPipe03_backConnector"/>

</toolConnectorHose>

<toolConnectorHose mountingNode="bottomPipe04">

<startTarget attacherJointIndices="2 5" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_04" node="bottomPipe04_frontConnector"/>

<endTarget attacherJointIndices="1 3 4 6" type="TOOL_CONNECTOR_BOTTOM_04" node="bottomPipe04_backConnector"/>

</toolConnectorHose>

</connectionHoses>

Lg Stefan

Hallo zusammen,

ich Bastle schon eine weile am Schlüter herum. Jetzt komme ich nicht weiter......

Die Dinger unten und Seitlich am Schlüter sind für die Hydraulik notwendig. Soweit so gut.

Nur im Multiplayer sind diese Dinger im Spiel zusehen im Einzelspiel nicht.

Was muss ich anstellen, das man Dinger im Multiplayer nicht mehr sieht?

Bitte nachsichtig sein, ich bin noch Anfänger und bin für jede Hilfe Dankbar

Lg Stefan

Erstelle bitte einen eigenen Thread das ist hier kein support thread und es handelt sich nicht um das eigentliche thema

Hallo, es steht in der Überschrift " Norddeich" oder? Und ich habe ein Problem mit der Map Norddeiche.

hallo stefan , hast du deine mit spieler den auch mit rechte ausgestattet ?

Ja, ich denke schon. Aber ich werde mir mal die Videos mal anschauen Danke dir

Hallo,

wir haben ein Problem im Multiplayer spiel. Ich als Admin kann auf jeden Hof in den Ställen das Tiermenü öffnen. Meine mit Spieler die Höfe gekauft haben nicht. Alle habe ihre rechte.

Übersehe ich etwas oder ist diese ein Fehler?

Ach, wir spielen auf den Dedi Server.

Wäre schön wenn einer Helfen könnte, vielen Dank im vorraus

Lg Stefan

Hallo zusammen,

ich habe etwas Zeit, (Krank geschrieben bis Weihnachten) und da lässt mich die Idee nicht los Rübenmiete anlegen mit CP.

Ich hatte etwas glück, es läuft alles bis auf die Roba Maus und dazu benötige ich eure Hilfe.

Die Maus bleibt nicht stehen wenn keiner unter Förderband steht.

Kann man die Maus so um schreiben, das, die Maus stehen bleibt wenn kein abfahrer da ist? Ist das ein Riesen Aufwand?

Wäre prima wenn es dazu eine Lösung gäbe!

vielen Dank im voraus

LG Stefan

Also......

Im Spiel wenn ich die Trigger mit F5 sichtbar macge. Sieht man deutlich das irgend etwas aus dem Stall herraus ragt. Und das auf beide Seiten!

Fährt man mit ein Hänger mit Mischration 3-4 Meter vor dem Tor vorbei. Schlägt der Trigger sofort an.

Im GE siecht man davon nichts, ich habe alles durch geklickt, nichts.

Welchen Wert ich jetzt verändern muss, weiß ich nicht.

sarge@ das war mir alles klar und habe es auch gefunden. Nur was ändere ich?

lg Stefan

Hallo Sarge,

du gibts dir wirklich mühe mit mir.

Ich habe alles gefunden (denke ich), nur welche zahlen/cods muss ich ändern?

aus dem cowHusbandry ordner

<husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

<modules>

<module name="animals">

<config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="250" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="500" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0" />

</module>

<module name="food">

<config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1" >

<fillPlane node="0|1|1" minY="-0.257" maxY="-0.03" colorChange="true" />

</config>

</module>

<module name="water">

<config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

<fillPlane node="0|2|1" minY="0.06" maxY="0.275" colorChange="true" />

</config>

</module>

<module name="liquidManure">

<config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

<fillPlane node="0|3|0|1" minY="0.02" maxY="0.551" />

</config>

</module>

<module name="manure">

<config startNode="0|4|1|0" widthNode="0|4|1|0|0" heightNode="0|4|1|0|1" fillType="MANURE"/>

</module>

<module name="foodSpillage">

<config fillType="SILAGE">

<area startNode="0|1|0|2|0" widthNode="0|1|0|2|0|0" heightNode="0|1|0|2|0|1" />

<area startNode="0|1|0|2|1" widthNode="0|1|0|2|1|0" heightNode="0|1|0|2|1|1" />

<area startNode="0|1|0|2|2" widthNode="0|1|0|2|2|0" heightNode="0|1|0|2|2|1" />

<area startNode="0|1|0|2|3" widthNode="0|1|0|2|3|0" heightNode="0|1|0|2|3|1" />

</config>

</module>

<module name="milk">

<config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0" />

</module>

<module name="straw">

<config node="0|5" exactFillRootNode="0" fillTypes="STRAW">

<fillPlane node="0|5|1" minY="-0.27" maxY="0.0" colorChange="false" />

</config>

</module>

</modules>

<placementRaycast distance="2" />

</husbandry>

Hallo sarge,

danke dir erstmal!!:thumbup:

Mit dem GE habe ich auch angefangen. Und nichts gefunden, dachte da wäre ich schnell fertig.

Also, ich habe den Stall mal getestet. Bei Mischration und Heu schlägt der Trigger schon ein paar Meter vor dem Stall an. Dann gehe ich davon aus, das der Trigger vom " Food" im argen liegt.

leider sagen mir diese vielen Zahlen nichts.

aber danke

Hallo zusammen,

Mir gefällt dieser Kuhstall

Leider hat er einen Fehler, die Trigger für Futter, ragen viel zuweit aus dem Stall herraus.

Habe mir schon ein Wolf gesucht. Wo finde ich die Trigger? (in welchem Ordner und was muss ich ändern?)

Danke schon im Vorraus

Lg Stefan

Hallo,

danke für deine ausführliche Erklärung.

Ich habe die überschrift nicht richtig gelesen hier gehts um das G27 ich habe das G29 aber das Problem ist das gleiche.

Für das G29 finde ich keinen Profiler nur das Gaming Sofware.

Aber danke!!

Lg Stefan

Moin,

bei mir ist es so: Ich starte Ls19, Lenkrad noch mit zentrierfeder > auf der Startseit ist sie weg > ich starte das Spiel immer noch ohne zentrierfeder > Spiel ist gestartet muss ich den USB Stecker vom Lenkrad raus und wieder einstecken dann funktioniert es wie es soll. Ab und bei starken ein drehen schalte es alleine ins Menü..... keine Ahnung warum.

Wo finde ich diese Einstellung, habe sie noch nie geschehen

Lg Stefan