Beiträge von Bauer Kuhlman

    Also wiso ich auf E, Program Files(x86) habe ist mir nie fragwürdig gekommen, denn so wie Ls hatten noch andere Spiele im installationspfad das verzeichnis Program Files(x86) , und das weg zu lassen ist mir nie in denn sinn gekommen. Ich habe win7 ultimat und die E platte war leer als ich alles neu Installiert habe.

    mfg B.K

    Hallo ! Also, ich bin gerade auf das Problem gestossen,das sich wie folgt darstellt.Ich habe auf C nur mein Betriebssystem und andere Pc relevante software, und auf einer anderen Festplatte (E) habe ich meine Spiele. Bei Ls ist der Pfad normalerweise- C:/Program Files (x86)/Farming Simulator und bei mir halt- E:/Program Files (x86)/Farming Simulator. Ich habe auf grund von Spieleordnung bei mir allerdings nach dem Program Files (x86) denn Ordner -Spiele- da zwischen, in dem ich dann Farming Simulator Installieren wollte. Das funktioniert aber nur bis zur hälfte der Installation, wobei sich dann garnichts mehr tut. Ich habe mich dann wieder erinnert , das ich das Problem schon mal hatte, wobei ich dann am ende, nach dem ich das Spiel dann im vorggebenen pfad, aber auf der E platte installiert habe, E:/Program Files (x86)/Farming Simulator, das Spiel in denn Spieleordner rein Kopiert, und habe dann noch im editor denn Pfad angepasst und alles lief ohne Probleme, bis ich dann den Patch installieren wolte und ich die Nachricht bekam, das Farming Simulator(Deutsch) nicht Installiert sei. Ich frage mich daher Schon, warum sich andere Spiele so installieren lassen und Ls scheinbar nicht , oder nur über diesen reinkopier weg. Ich wüsste auch nicht wie man in der Ls Installation eingreiffen könnte um diese so zu verändern das ich meinen Pfad E:/Program Files (x86)/Spiele/Farming Simulator nutzen kann.

    mfg B.k

    Hallo! nach längerem Fremdspielen wolte ich denn P 1.6.0 installieren und bekam, was ich schon mal hatte, die Nachricht das mein Spiel nicht Installiert sei, was aber blödsin ist. Ich glaube ich hatte schon mal das problem, und meine auch Gelesen zu haben das es eine neu installation des Spiels erfordert .Kann mir jemand was dazu Sagen.

    mfg B.K

    Hallo! Also das hir ist so gemeint, das ich die Voreingestellten 9 tage im Seasons menü, vorher schon auf 24 stellen will. Denn die 9 tage müssen ja auch irgendwie im seasons mod eingestellt worden sein, das meine ich, das ich gleich zum neuem Spielstart schon auf 24 bin. Das ist zwar kein unbedingtes muss, aber ich hätte das gerne so. Und da war die frage ob jemand weiss wo man da hin muss um das zu tun.

    mfg B.k

    Ich würde gerne die Voreinstellung im seasonsmod beim start einer neuen savegame ändern , das heist die Voreingestellten tage von 9 , auf 24 . Im S.ordner selbst will ich ohne wissen nichts versuchen, und vielleicht macht das ja auch schon jemand anderes. Es gab beim Spielstart sonst immer die Nachricht das die neue einstellung erst nach beginn des neuen jahres aktiv ist, hat sich hier nicht gezeigt. Kann mir jemand was darüber sagen.


    mfg B.K

    Hallo! Dieses problem ist mir beim starten einer neuen savegame aufgefallen, und wobei das merkwürdige, das ist, das es nach dem abspeichern der savegame und wieder starten, ganz normal weiter läuft. Sobald ich diese also neu Anfange, wobei ich im schnellspul verfahren auf denn Schnee gewartet habe, um die Schneegrenzen zu kontrollieren, bleibt die Tagesanzeige auf 01 früher Frühling stehen. Dieses kann ich dann eine zeitlang machen bis sich nichts mehr tut, also die Vorspulerei geht nicht weiter und wenn ich mich bewegen will, kann ich zwar loslaufen, bewege mich dann aber von alleine, und von diesen momentan geht garnichts mehr ausser, das ich aus dem Spiel gehe kann, wobei ich schon zum anfang die Savegame gespeichert habe, um dann gleich wieder zu starten, und von dem moment an geht diese ganz normal weiter, nur mit dem unterschied, das die Zeitangabe auf 02 früher Frühling steht , ich aber ansonsten ganz normal weiter machen kann, selbst das vorspulen geht ohne probleme weiter, also das sich die tage hoch zählen. Dieses problem erinnert mich ein wenig an das, was ich mal durch die - defaultVehicles , bei der ich mich auch so durchs bild bewegt habe wenn ich das laufen anfing, nur mit dem unterschied das sich da, auch nach dem speichern nichts normalisiert hat. Das hier klärt sich irgendwie nach dem abspeichern und wieder startens, und trotzdem glaube ich, das es nicht richtig ist. Hat jemand sowas schon gehabt und kennt die Ursache.

    mfg B.K


    Hallo! So , nach dem ich mich mit der vorher kopierten Map beschäftigt habe, bin ich nun auf den Fehler gestoßen. Das unwarscheinlichste das ich in verdacht hatte, hat sich dann doch als Verursacher eingestellt, und wobei es sich um die eingebauten platzierbaren Büsche von MW_PLACEABLE_HOF , von dem ich allerdings einiges andere eingebaut habe und deshalb nicht ganz verstehe, wo hier das Problem gewesen sein könnte. Diese und ein Gebäude waren das letzte was ich gemacht hatte, und wobei ich bei den Büschen genauso alles eingetragen habe wie mit allen anderen, das heisst das ich denn platzierbaren Busch und die Buschreihe auf der map Kopiert habe, so oft wie ich sie brauchte und habe jeden in der defaultItems.xml eingetragen, und in der modDesc jeweils einmal, also nur einmal SCS-Buschreihe und einmal SCS-Büsche, natürlich auch deren eigen xml bearbeitet. Warum das dann nicht funktioniert, ist jetzt die Frage an alle anderen, die dieses schon gemacht haben, also platzierbare Büsche einbauen.

    mfg B.k


    So ! Da ich ja auch selber versuche herauszufinden was los ist , hat sich der fehler in einem eintrag der defaultItems xml befunden, nach dem sich dann im spiel wieder alles normalisiert hat kann ich das Poblem als gelöst melden . Also wie wichtig es ist peinlichst genau darauf zu ACHTEN das die XML einträge übereinstimmen, zeigt das hier entstandene Problem.


    mfg B.K

    Hallo! Ich wolte bei einigen eingebauten platzierbaren Gebäuden, die Schneegrenze ändern. Ich weis allerdings nicht unter was ich das im scenegraph finde, was die Schneegrenze verändert, da ich nichts mit Snowmask Area gefunden habe. Gibt es da noch etwas was dieses tut?

    mfg B.K


    Lösung gefunden, das was ich erst als problem vermutete,im zusamenhang mit (Tage laufen erst nach Abspeichern) war dann wohl doch die Möglichkeit, die Schneegrenze der Gebäude zu verstellen. -clearArea-

    mfg B.K

    Ja, ich find denn Ls einfach nur geil, mit dem´was sich hier über die jahre so getahn hat, und dabei habe ich mir erst die letzten 2 jahre das -g920 und die saitek konsole gekauft um dieses fahrgefühl zu haben, und jedes mal wenn ich auf ner schönen Map anfing, kam mir irgendwas ins Auge was ich ändern wollte, und dann gehts los, plötzlich findeste hier noch was und da noch was, und ehe du dich Versiehst gibts schon wieder nen neuen Ls, wobei ich um denn 17er am aller wenigsten traurig war,( würg,brech). naja frohes Schaffen.


    mfg B.k

    Hallo! Guten Morgen , daran habe ich noch garnicht gedacht, das gibt es ja auch noch zum einstellen , werde gleich mal nach sehen. Danke !


    mfg B.K

    Oh mein gott! genau das ist es gewesen, es ist alles so wie ich es in Erinnerung hatte, das kommt dabei raus wenn man sich nur noch mit dem Map verschöner Beschäftigt und jetzt erst seit neu erscheinen von Ls 19 anfängt denn Hof zu beleben, und vieles einfach vergisst obwohl es ja im Menü steht. Aber dann bin ich auch wieder froh das ich euch alle hab und selbst so was fragen kann. Vielen Dank noch mal !

    mfg B.K

    Ich habe eine Frage zum Kranarm, was ist hier der Kranarm 2 ? Ist es B oder C , ich bin mir irgendwie nicht mehr ganz sicher auf grund von Einstellungs und Handharbungs problemen, Die mir gerade Kopfschmerzen bereiten. Es gibt in dem Einstellungsmenü Kranarm-Heben -Senken, Kranarm 2 - Heben-Senken und Kranarm ein und ausfahren, bei der Belegung für Kranarm heben-senken , bewegt sich das teilstück C bis zum gewissen grad nach oben, und läst dann die beiden innen segmente ausfahren, für die es ja eigendlich eine eigene Ansteuerung gibt, und bei Kranarm 2, bewegt sich bei mir das teilstück B, ich spreche das deshalb an weil ich glaube das das mal anders war, auch wenn ich das letzte mal im 15er mit solchen Maschinen gefahren bin, und mir es darum geht, das ich beim Einfahren in einer Halle, den Kranarm so wie jetzt , nur mit dem eigendlichen Kran ende, also C, auf der Ladefläche liegend haben will, sich dann aber die beiden innen segmente ausfahren. In der einstellung unter ein und ausfahren tut sich hier, ausser beim Teleskoplader, garnichts .Frage , ist das normal so ,Habt ihr das alle so , oder ist hier was nicht richtig in der funktionsteuerung, vieleicht spinne ich ja auch und das ist alles so wie es ist , aber ich denke das bei mir das segment A der sokel währe an dem der Kran befestigt wäre, und deshalb das teilstück B, zu der einstellung Kranarm He-Se , und das teilstück C, als Kranarm 2 bezeichnet werden müsste, oder nicht ?. Ich brauche dringend Heilung, damit ich weiter Arbeiten kann.


    mfg B.K

    Also ich hatte gerade alles neu gekauft ,maus(ROCCAT-KOVA) tastatur (ORNATA-CHROMA) aus persöhnlichen gründen , aber selbst darvor und danach habe ich dieses P gehabt , es scheint mir so als würde sich das durch denn editor steuern(VERMUTUNG) , denn ich am 17.3. von 8.1.0 auf 8.2.0 geändert habe. und ich bin mir ziemmlich sicher das die Jahre darvor, sich so etwas nie gezeigt hat, jedenfalls hat es bei denn üblichen Bewegungsabläufen über dem Editor nie solche auffälligkeiten gezeigt, das es einem Auffällt. Bei denn Arbeiten wie zäune ziehen auf einer Map ,blicke ich schräg von oben auf denn zaun und bewege mich dann am schnellsten wenn ich beide maustasten und alt drücke nach links oder rechts , was man ja auch anders machen könnte, einzelnt linke o. rechte maus uns sich nach und nach an die neu stelle ziehen. Aber sobalt ich mich wie sonst bewege, also nach 2,3,4 zügen, stellt sich irgendwas fest und ich bewege mich ohne alt taste mit der Maus über den editor , das heist ich bewege mich nicht von der stelle sondern kann entweder mit dem mauspfeil in alle himmelsrichtungen gucken oder ich kann nur noch heran und weg zoomen, eins von beiden trift dann ein. Ich habe gerade den Editor angemacht, da ich seit dem ubdate nicht wieder drin war und habe mich etwas hin und her bewegt, und zwar ohne das was passiert , wobei ich aber nicht so schnell sagen will das es vielleicht an der letzten EDi version lag, darfür werde ich mich jetzt hier erstmal abwenden, und auf meine map gehen. Danke für den hinweis !

    mfg B.K

    Hallo! Am rande möchte ich hir mal Fragen , ob noch jemandem etwas beim Gebrauch der Maus im Giants Editor aufgefallen ist oder ob das nur bei mir so ist. Die Benutzung läuft ja wie folgt, das mit taste ALT und LINKE o. RECHTE Maus , sich im Editor über die Map bewegt wird. Wenn ich aber die linke und rechte maus gleichzeitig gedrückt halte, kann man sich nach links oder rechts bewegen oder nach oben und unten , was dann aber irgenwie dazu führt, das sich die Maus verselbstständigt und ich ohne taste ALT entweder in alle richtungen Blicken kann oder nur zoomen kann. Ich weis nicht ob das ne einstellungs sache ist , aber ich glaube das ich das sonst nie gehabt habe, jeden falls fält es jetzt erst richtig auf , da es ständig passiert und die Bewegungs abläufe mit der Maus im Editor schon immer die gleichen waren. Wer kann was darüber sagen ?

    mfg B.K

    Hallo! Ich habe vor ein paar Hänger als deko abzustellen, bekomme sie aber nur ohne räder, und was bestimmt auch über ne xml geregelt wird, und mit der farbe wohl auch. Ich habe denn Hänger in den My FS 19 Mod konvertiert , woh er mit der standart farbe blau erscheint und ohne Räder. Hat das schon jemand gemacht, und könnte mir was dazu schreiben?

    mfg B.K

    Hallo Leute ! Ich muss mal fragen wer mir genau sagen kann welche Datei bei der erstellung einer seasonsMask kopiert und umgeschrieben werden soll. Ich habe zwei videos gesehen in dem erst die (mapDE.i3d.colMap.grle) in eine seasonsMask umgewandelt wurde, was auch soweit funktioniert hat, es hatte sich im editor eine neue spalte im Info Layer Painting gezeigt mit seasons .Ich konnte zwar malen ,hatte im Spiel aber keine wirkung. Im zweitem video habe ich dann gesehen das jemand die Datei (tipColInfoLayer.grle) in einem konverter in eine png umgewandelt und dann um geschrieben hat, der rest war dann ungefähr gleich. Nach diesem beispiel hat bei mir garnichts funktioniert.

    Ich würde gerne wissen welche datei die ist, die ich nehmen muss denn irgendwie leutet mir das nicht mehr ein und ich verlaufe mich immer mehr.

    P.S Ach ja , da ist auch noch die frage mit den zwei unterschiedlichen seasonsMask einträge, einmal als grle , und einmal als png. Die grle ist die die ich aus der tipcol..... erstellen solte , es geht dabei um die Einträge in der map i3d und in der map xml , wieso habe ich zwei unterschiedliche seasonsMask einträge, also als grle und png , wenn ich nur eine umgewandelte Datei habe. Ich bin irgendwie völlig aus dem konzept gekommen, bitte ne kurze stichpunkt hilfe.

    mfg B.K

    Hallo ! Also ich weiss das der Joystick zweimal belegt werden kann , auf ihm sind zwei knöpfe von dem einer das ganze umschaltet , es leuchtet dann blau oder rot. Ich meine das bei einer der beiden einstellungen die Achsen möglichkeiten ,z.b nach links oder rechts drehen nicht funktioniert. Vieleicht hilft dir das weiter. mfg B.K