Beiträge von Graschi

    Ja, sicherlich liegt es nicht am Hänger. Ja mein Modordner ist ziemlich voll, der sagt 425 Mods, trotz sorgfältige Auswahl und nur das was ich auch wirklich benötige. Und die Log ist ja auch sauber, sind ja keine Errors etc drin.

    Dachte nur, dass ich evtl. irgendwas übersehe und ich einfach zu doof zum bedienen bin?!

    Hab so gut wie alles von dir glaube. Die sind einfach gut die Mods, man erkennt die Leidenschaft dahinter und sie haben Qualität.

    Hab schon zwei Deko objekte platziert auf der Karte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Edit: @maske danke für den Tipp. Also soll ich das Scrip umbennen mit einer 1 Am anfang? dann sollte er ja zu erst geladen werden ? Hab die Paletten mit I in der Halle abgeladen, dass ist eine einfache Halle ohne ein Lagerscript oder ähnliches.

    Ich hab mal ne Frage, nicht nur zu dem Hänger eigentlich generell mit Autoload Funktion.

    Ich nutze den Hänger für die Paletten meiner Gewächshäuser und für die Honigpaletten.

    Ich hole jedes mal mit dem Hänger die Paletten von den Gewächshäusern ab und fahre dann die Paletten in eine Halle, wo ich sie dann einlagere. Aber ich kann mit dem Hänger die Paletten aus der Halle nicht mehr einladen zum verkaufen, ich müsste sie am Gewächshaus einladen und direkt verkaufen fahren. Die Paletten lassen sich irgendwie immer nur einmal in den Hänger laden, sobald ich sie ablade, kann ich sie nicht mehr aufladen.

    Wenn ich mit B das Automatische aufladen einschalten möchte, zeigt er mir im Info fenster, neben der Autoloadfunktion, Zahlen an, denke die Anzahl der Paletten, die er aufladen sollte. Weiter passiert dann aber nichts. Mir ist das schonmal mit einem anderen Anhänger ähnlich ergangen. Jetzt hab ich es aber mal länger versucht, aber warum dass nicht geht, konnte ich nicht wirklich feststellen.

    Vermutlich stell ich mich wieder zu doof an, und es gibt ne ganz einfache erklären.

    Was mach ich falsch?

    Ich hab diese Mod drauf, über die man Felder auch Pachten kann. Die Karte ist auch eine Modkarte, Oldstreamfarm.

    Irgendwie blick ich da aber nicht durch. Auf der Karte der Oldstreamfarm ist hinter dem Hof Feld 5. Wenn ich aber dann in der Karte auf Taste X, den Shop zum Land kaufen öffne, wird aus Feld 5 plötzlich Feld 6. Und das ist auf der ganzen Karte so, die Nummern im Shop stimmen nicht mit den Feld Nummern über ein.

    Also hab ich mir mal das Menü des Pachtens angeguckt. Dort stehen Grundstücksnummern an erster Stelle, und dann steht dort wie viel Felder auf dem Grundstück sind. Zumindest lese ich das so. Aber auch dass stimmt nicht.

    Ich möchte jetzt in meinem Beispiel Feld 5 Pachten. Das ist Laut der Karte des Shops, um Land zu kaufen, Grundstück- oder Feld Nummer, ich weiß es ja nicht, 6. Wenn ich jetzt aber im Menü des Pachtens gucke, Grundstück 6 hat 5 Felder, das ist aber nur ein Feld.

    Also ist es wohl nicht die Grundstücksnummer?! Wäre Feld 5 auch Grundstück 5 im Pachtmenü, wären es 4Felder. Was also auch nicht sein kann. Ich weiß also gar nicht, wo her der Mod um Felder zu pachten, diese Grundstücksnummern nimmt.

    Und warum Stimmen die Feldnummern auf der Karte mit den Nummern im Shop nicht überein? Und im Shop sind Nummern auf der Karte eingezeichnet, an stellen wo keine Felder sind. z.b die 1. oder die 9.

    Ich hänge noch paar Bilder an. Hoffe ihr könnt mir das mal erklären. So weiß ich nicht was ich da Pachte.


    Bilder

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Normalerweise sollte man das am Misthaufen auch wieder entleeren können. Rann fahren und dann sollte dir ein Hinweis, dass du mit I entleeren kannst, angezeigt werden.

    Wenn das nicht geht, gibt es evtl. Misthaufen die als Lager dienen, da sollte es auf jeden Fall gehen

    Sehr geiles Teil, sieht gut aus, fährt sich super und der Klang ist auch bombe. Insgesamt eine sehr schöner Mod. Vielen Dank dafür.

    Eines ist mir aufgefallen, das Partikelsystem für Mist, wenn man Mist beladen hat und es ablädt, ist fehlerhaft.

    siehe Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab so ein paar fragen zu den Gewächshäusern.

    Wenn man in die Verwaltung der Produktion geht, kann man die Früchte oder Gemüse etc. aussuchen die das Gewächshaus erzeugen soll. Das hab ich soweit verstanden.

    Dann gibt es aber auch Eingehende Güter, dessen Priorität man, anhand einer Skalar von 1 bis 10, einstellen kann. Wozu genau dient das und was ist wenn es deaktiviert ist?

    Und des Weiteren kann man bei ausgehende Güter noch folgende Punkte einstellen. Einlagern, Auslagern, Direkt verkaufen und Verteilen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was die Punkte bewirken.

    Direkt verkaufen denk ich ist klar, es Spawnen keine Paletten, die Güter werden einfach direkt zum aktuellen Kurs verkauft. Aber Verteilen? Keine Ahnung. Und wo hin wird Ausgelagert? Und eingelagert wird wo? Ich dachte die Paletten Spawnen direkt neben dem Gewächshaus, dafür ist doch die gelb markierte Fläche?

    Hier noch ein Bild dazu, zum besseren Verständnis.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Komisch, bei mir nicht vorhanden.

    Screenshot

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir fällt aber auf, dass bei dir das Symbol vom LS rot ist, das ist bei mir nur der GiantsEditor, aber auch wenn ich den hinzufüge gibt es kein Shadercache.

    Kommt es evtl. auf die Grafikkarte an?

    Hab jetzt paar Einstellungen geändert, bisher kein Flackern mehr. Aber dass kann sich evtl. auch wieder ändern, wie beim letzten mal.

    mal sehen, hoffe, dass das jetzt nicht mehr auftritt.

    Das würde Sinn machen ja, aber dann muss das halt auch im Spiel gut umgesetzt sein. So bringt es nur Frust, wenn man einfach nur geradeaus fahren möchte. Aber man nicht kann, weil er meint, erst rückwärts fahren zu müssen, um die Räder geradezustellen.

    Hab es jetzt ne Zeitlang auf der Standard Karte probiert, auch da fängt er an zicken zu machen. Und ja umso öfters man A oder D drückt, umso öfters kann man es Provozieren.

    Giants hat, was Qualität angeht, echt nachgelassen. Um so länger ich spiele, umso mehr Details stechen mir ins Auge, die einfach schlecht oder schlampig umgesetzt sind.

    Danke für eure antworten.
    Ich leg das DLC in den Papierkorb, zurückgeben kann man es ja leider nicht.

    Thema kann geschlossen werden.

    Da gibts ne Mod für: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…34&title=fs2022

    Mit dem Mod ist das Kostenlos, kann man aber denk ich in dem Mod selbst ändern. Hab aber noch nicht rein geguckt, ob das wirklich so einfach geht.

    Edit:

    In dem script steht:

    Die drei Einträge "Landscaping.SCULPT_BASE_COST_PER_M3 = 0"

    die letze Ziffer gibt den preis an, aber ich weiß nicht genau was der Wert angibt. Müsstest mal Probieren.

    Versinken tut er jetzt nicht mehr, aber die Steuerung bleibt, das Ding lenkt und fährt wie es will. Ich muss das mal weiter auf Standardkarten testen. Kanns ja nicht sein. Bin langsam echt schon wieder durch mit dem LS, vielleicht installiere ich den alten LS15 wieder.

    Hab ein Problem mit dieser selbstfahrenden Presse. Wollte sie mal testen und hab Feldaufträge angenommen, und bei einem Auftrag die Geräte geliehen.

    Die presse fängt unterm arbeiten irgendwann ein, sich selbstständig zu machen, wenn ich ein Ballen entlade, fährt die presse ohne mein zutun einfach Rückwerts.

    Wenn ich dann wieder Vorwerts fahren möchte, bleibt die Ganganzeige auf Neutral die Hinterräder drehen aber, und die Presse gräbt sich in den Boden. Dann kann ich oft weder Rückwerts noch Vorwerts fahren.

    Manchmal fährt die Presse dann Rückwerts, wenn ich zum lenken die tasten A oder D drücke.

    Hab in der Gamelog nachgesehen und bereits ein paar Mods die irgendwelche Errors hatten entfernt. Jetzt gab es nur noch eine Warnung über ein fehlerhaftes Storebild.

    Spielen tu ich auf der Oldstreamfarm. Liegt es an der Karte? Oder ist das DLC, abgesehen vom Inhalt, einfach nur Schrott? Allerdings, auf einer Standart Karte ohne weiteren Mods scheint sie zu funktionieren. Mehr oder weniger, weil das Pickup einfach viel zu schmal ist.

    Hier mal noch ein Bild, soweit es auf ein Bild zu erkennen ist was ich meine.

    https://abload.de/img/fsscreen_2022_10_06_1k7e7e.png

    log.txt

    Danke für die Info.

    Verwendet ihr das CCM selbst oder verkauft ihr das? Laut Googel wird es hauptsächlich in der Schweinemast als Futter verwendet. Gibts da noch andere zwecke wie man CCM einsetzen kann?

    Entschuldigt die Fragerei, kenne mich da nicht so mit aus.