Funktion Gewächshäuser

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich hab so ein paar fragen zu den Gewächshäusern.

Wenn man in die Verwaltung der Produktion geht, kann man die Früchte oder Gemüse etc. aussuchen die das Gewächshaus erzeugen soll. Das hab ich soweit verstanden.

Dann gibt es aber auch Eingehende Güter, dessen Priorität man, anhand einer Skalar von 1 bis 10, einstellen kann. Wozu genau dient das und was ist wenn es deaktiviert ist?

Und des Weiteren kann man bei ausgehende Güter noch folgende Punkte einstellen. Einlagern, Auslagern, Direkt verkaufen und Verteilen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was die Punkte bewirken.

Direkt verkaufen denk ich ist klar, es Spawnen keine Paletten, die Güter werden einfach direkt zum aktuellen Kurs verkauft. Aber Verteilen? Keine Ahnung. Und wo hin wird Ausgelagert? Und eingelagert wird wo? Ich dachte die Paletten Spawnen direkt neben dem Gewächshaus, dafür ist doch die gelb markierte Fläche?

Hier noch ein Bild dazu, zum besseren Verständnis.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • JensJupp 9. Oktober 2022 um 19:31

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 9. Oktober 2022 um 19:31

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

Die Zahlen dienen dazu die Reihenfolge festzulegen welche Produktion zuerst beliefert werden soll von Verteilzentren oder anderen Produktinen.

Du hast zb. eine Mühle die Mehl herstellt und stellst die Produktion auf Verteilen.

Dann hast du 2 Bäckereien oder 2 Produktionen die Mehl benötigen.

Wenn in beiden die Priorität auf 10 steht werden beide gleich beliefert.

Stellst du eine Produktion auf 1 und die andere auf 10 dann bekommt immer erst die Produktion mit der Priorität 1 Mehl und die andere erst wenn die erste voll ist.

So kannst du die Produktionen einstellen welche zuerst ware bekommt.

1 ist dabei hohe Priorität und 10 niedrige Priorität.

Bei 4 Produktionen die mehl benötigen kann man zb. 1 5 5 10 einstellen .

Dann bekommt zuerst die erste Produktion Mehl, wenn diese voll bekommen Produktion 2 und 3 zu gleichen Teilen und wenn die voll bekommt Produktion 4.

Hoffe ich hab das Verständlich erklärt.

Auslagern = Paletten Spawnen

Einlagern = Paletten bleiben im Lager und müssen manuell ausgelagert werden. Sprich zum Auslagern auf Auslagern stellen. Bei Revamp kann man einzelne Paletten abrufen.

Verkauf = Paletten werden Direkt Verkauft

Verteilen = Paletten bzw. Ware wird auf andere Produktionen Verteilt zur Weiterverarbeitung. Mehl zb. zum Bäcker oder Rosinen zur Müslifabrik.

mfg maske

• Graschi 9. Oktober 2022 um 19:44

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke für die Erklärung. Dann wird das erst relevant, wenn man mehrere Produktionen hat.

Bei meinen Gewächshäusern ist es ja egal, wie ich die Eingangsgüter priorisiere. Ich muss sie ja eh einzeln versorgen.

• sarge 9. Oktober 2022 um 20:06

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.