Hat die Bäuerin Stroh im Haar, war der Postbot wieder da.
Beiträge von FarmerP99
-
-
dafür war ich im Frühling sehr enthaltsam mit Urlaub. Mit Urlaub nehmen oder gar wegfahren bin ich immer sehr spontan und sparsam, mehr wie der ein oder andere Tagesausflug in der näheren Umgebung gab es dies Jahr nicht.
dass nicht zu OT wird.
"Wenn der Hund nicht gesch... hätte, hätte er den Hasen noch gekriegt"
oder wie ich als Kind den Satz zu vollenden pflegte, "... wäre der Hof noch sauber"
-
@Krifri99 und ich hab Urlaub, also ist mir der Montag ausnahmsweise Wurscht lol
-
glaub STRG+Shift+C
entsprechend STRG+Shift+V zum einfügen
geht glaube auch um GE-Translationen in die xml-Koordinaten zu schreiben (z. B. maxTrans="5 -1 0.3"), in der xml wieder normal STRG+C / STRG+V
-
ich habe vor kurzem einen LS17-Mod erstellt und mich einem Workaround bedient, und zwar steuere ich die Hubfarbe mit der Base Colour Configuration, während ich die eigentliche Farbe über Texturwechsel, wegen Used-Textur, über DesignConfig laufen lasse.
Code
Alles anzeigen<!--base color controls axisColor--> <baseColorConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="1" price="0"> <baseColorConfiguration color="0.4495 0.0506 0.0506 1" /> <!--default red--> <baseColorConfiguration color="0.05 0.05 0.05 1" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png"/> <!--black--> <baseColorConfiguration color="0 0.2139 0.0577 1" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png"/> <!--green--> <baseColorConfiguration color="0.0054 0.1052 0.4330 1" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png"/> <!--blue--> <baseColorConfiguration color="0.4778 0.0795 0.0110 1" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png"/> <!--orange--> <colorNode node="0>6" /> <!--Dummy Object--> </baseColorConfigurations> <axisColor useBaseColor="true" /> <!--controlled by base Color-->vielleicht wirkt im 19er dann ein Eintrag ala useBaseMaterial="true" oder so
-
ein gutes Beispiel liefert hier eventuell auch der originale Strautmann SEK 802
-
-
Eine AO kann natürlich gut aussehen, gab es aber z. B. im 17er auch nur auf den Kupplungen und nicht auf den Schläuchen selber. Der große Nachteil vom Material System, man muss viel mehr mit Specular / Normal und 3D-Details arbeiten, vieles schaut leider sonst nach LS 2008 aus.
Nicht entmutigen lassen, Blender lernt man nicht an einem Tag, zu vielen Problemen gibt es auch schon Lösungen im Netz.
-
Schläuche baut in blender
das ist ganz einfach. Im 19er kommen die dynamischen, angekuppelten Schläuche vom Spiel, du musst also in Blender nur die statischen, auf der Deichsel abgelegten modellieren. Ich weiß nicht, ob es auch besser geht (bestimmt irgendwie
), aber ich fange an mit einem Kreis und extrudiere ihn, rotiere die entstehende Endfläche leicht, extrudiere weiter, wiederhole bis der Schlauch verlegt ist (Sisyphus-Arbeit), mache dann ggf. noch Verrundungen, dass nicht so eckig wirkt.Gibt es im 19er eine Beschriftung, wie auf den 17er-Hoses von BM-Modding? Dann empfehle ich das Blender-Addon "Tube Unwrap"
die Kupplungsstücke kannst dir ganz einfach auch von "FarmingSimulator19\data\shared\connectionHoses\connectors.i3d" holen. Ich würde davon welche hinhängen, hat sich Giants beim Strautmann SEK aber auch ganz einfach gemacht, nur ein schwarzer Schlauch.
-
-
na dann, bday
-
musste die Marke nicht immer groß geschrieben werden in den storeData?
-
wenn eine Marke vlt. nicht ordentlich in der Moddesc definiert ist, sind die unter Lizard zu finden.
Kommt in der Log eine Fehlermeldung?
wenn ja, müsste es ungefähr heißen "unknown brand "FORAIN" using lizard instead"
-
@UserLs19
hey komm, deinen Hänger musst aber jetzt nicht so liegen lassen!

https://www.alle-lkw.de/img/Anhanger_K…33400089471.jpg
Aber viel wichtiger: Wie hast den in die Realität exportiert? Will ich auch! lol
Beim Modden gehört es auch mal dazu, was auszuprobieren und zu testen. In der Arbeit konstruieren wir auch oft erstmal Konzepte, stellen sie den anderen Fachabteilungen vor und gehen erst dann ans auskonstruieren, wenn alle ihre groben Wünsche geäußert haben.
-
Naja, ist ja eher eine Kleinigkeit!
mir geht's halt hauptsächlich da drum, dass mir auf gut deutsch Worte in den Mund gelegt wurden, die ich nie gesagt habe.
Zu dem Unimog, der Claas Fendt hatte mit seiner Kritik durchaus recht, kann aber auch ein Konzept oder Spaßkonstrukt sein, noch nicht fertig konstruiert und gebaut
-
Alles anzeigen
Jou, machen wir gleich einen Gigaliner aus'm Unimog.

Ganz ehrlich.
Gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht so richtig lieblos hingeklatscht aus.
ich gehe mal davon aus, dass du den Drehschemel in Maja oder Ähnlichem hattest, dann hättest du außer dem Drehschemel auch den Aufstieg vorne entfernen können.
Das hätte es dir ermöglicht den Königszapfen weiter hinten zu positionieren.
So käme der Kasten etwas näher an die Kabine und es würde schon stimmiger aussehen, dann die Hinterachse noch in der Höhe anpassen und es würde wesentlich besser aussehen.
Sorry meine persönliche Meinung.
Administrator warum stand der Teil von einem anderen User-Beitrag auf einmal bei mir drin (habe ihn jetzt wieder zurückgeändert)? Ich habe nur den oberen Satz geschrieben!
-
Jou, machen wir gleich einen Gigaliner aus'm Unimog.

-
-
auch noch mein Beileid!

-
der kreters-island höchstpersönlich ist da dran, das dauert aber entsprechend, vor allem wohl wegen dem neuen Textursystem. Dazu ist die 44er Serie ein richtiges Konfigurationsmonster.
https://www.facebook.com/kretersisland/
als kleineren 644 gibt es ihn schon voll 19er fähig:
Administrator7. Mai 2021 um 12:51 Und den 844 als französische SB-Version:
Administrator4. August 2019 um 12:18 Meine eigene Lösung: 17er spielen.