Beiträge von T3chn1k

Also ich habe mir die Sharedlights importiert und dann so angepasst wie ich sie brauche.

Dann einfach als defaultlight eingetragen.

Allerdings musst ich ein paar Teile am Fahrzeug anpassen weil es nicht ganz so ausgesehen hat, aber ein Versuch ist es Wert.

MfG

Finn

OK ich habe jetzt was anderes gemacht. Habe die config raus genommen und den Felgen so ne Farbe zugewiesen.

Ich weiß ich habe es erst gestern Abend geschrieben aber es ist wahrscheinlich alles noch etwas früh. Mal sehen was die Zeit bringt.

Moin,

ich bin gerade am konvertieren und stehe vor einem Problem. Wenn ich eine Felgenfarbauswahl einbaue funktioniert sie nicht. Das Modell kommt aus dem 17. und war auch für ne Farbwahl ausgelegt. Ich weiß aber nicht womit der Befehl zusammen hängt. Die Felgen haben noch die alten Diff ausm 17. Die laufen ja mit fs17 support shader. Der Fehler mit den Components ist mir bekannt. Das ist meine workcam. Hat jemand ne Ahnung wie man das zum laufen bekommt ?

MfG

Die config ist ja recht einfach

Code
        <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="8" price="350"/>

So sehen die Reifenconfigs aus:

Hier die Reifen XML

Code
    <wheel>
        <default>
            <physics radius="0.88" width="0.8" mass="0.6" tyreType="mud" frictionScale="2" maxLongStiffness="11" maxLatStiffness="130" maxLatStiffnessLoad="2" />
            <tire filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.1" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
            <innerRim filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|2" nodeRight="0|1" />
        </default>
    </wheel>

Und hier das Material der Rims:

Code
        <Material name="Material #34" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="5" specularColor="1 1 1" customShaderId="5" customShaderVariation="RIM_colorMask">
          <Texture fileId="7"/>
          <Normalmap fileId="8"/>
          <Glossmap fileId="9"/>
          <Reflectionmap fileId="4" lodDistanceScaling="0.5" viewDistanceScaling="0.5" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="1" bumpScale="0.5" shapesObjectMask="4294967295" lightsObjectMask="4294967295"/>
          <CustomParameter name="RDT" value="1 1 20 20"/>
          <CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>
        </Material>

Hier noch die Shape:

Code
          <Shape shapeId="1" name="tire" clipDistance="300" nodeId="22" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape shapeId="2" name="rimRight" rotation="0 180 0" clipDistance="500" nodeId="23" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape shapeId="3" name="rimLeft" clipDistance="500" nodeId="24" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>

Moin, bin da noch auf ein weiteres Problem gestoßen. Ich habe ein Button für die hintere Zapfwelle verbaut. Sobald ich jetzt ein Gerät das keine Zapfwelle hat und ich nur mit der Maus über den Ic Punkt rüber gehe schmeißt mein Spiel Fehler.

Hier der Ic Eintrag:

Code
    <button event="implements.turnState.rear" name="ic_PTOToggle" size="0.01" mark="0>15|0|0|0|18|2" defaultStatus="false" onMessage="ic_pto_on" offMessage="ic_pto_off" 
    isOutside="false" synch="false" initAction="true"/>

Weiß jemand ob man dagegen was machen kann ?

Moin, beim basteln bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe mir eine Steuerung für Allrad und die beiden Diffsperren aus DC in meine Ic eingebaut. Problem ist jetzt das Allrad usw bei meinem Traktor von Anfang an aktiv sind.

Hier sind die Ic Einträge

Code
    <button event="l2gs.ToggleDC4WD" name="ic_driveControl4WD" size="0.01" mark="0>15|0|0|0|18|4" defaultStatus="false" onMessage="ic_4wd_on" offMessage="ic_4wd_off" 
    isOutside="false" synch="false" initAction="true"/>

<button event="l2gs.ToggleDCDiffLockFront" name="ic_driveControlDiffLockFront" size="0.01" mark="0>15|0|0|0|18|3" defaultStatus="false" onMessage="ic_diff_front_on" 
    offMessage="ic_diff_front_off" isOutside="false" synch="false" initAction="true"/>

<button event="l2gs.ToggleDCDiffLockBack" name="ic_driveControlDiffLockBack" size="0.01" mark="0>15|0|0|0|18|5" defaultStatus="false" onMessage="ic_diff_back_on"    
    offMessage="ic_diff_back_off" isOutside="false" synch="false" initAction="true"/>

Weiß vielleicht jemand wie man das weg bekommt ?

Habe schon bisschen versucht die Einträge zu ändern aber das hat nicht wirklich geklappt.

Traktoren in denen das nicht in die Ic eingebaut ist, ist es nicht so.

Dateiname: aaaFendt900

Ic Version: 4.0.4

Das "aaa" ist nur damit er am Anfang geladen wird...

Ich kann auch nur bestätigen das das hier eine wirklich tolle Gemeinschaft ist !!

Ich möchte mich dann hier auch mal anschließen und mal denke sagen an euch alle :respekt::danke:

Wollte nur mal Bescheid geben das das Problem gelöst ist. Die Particle brauchen einen anderen Namen

Code
                 <newExhaustEffects maxMotorLoad="0.8">
                    <particle node="0>8|12|0" position="0 0 0" rotation="35 0 0" file="scripts/newRealParticles.i3d" />
                    <particle1 node="0>8|42" position="0 0 0" rotation="35 0 0" file="scripts/newRealParticles.i3d" />
                </newExhaustEffects>

Moin Alex,

ich könnte hier nur ein Beispiel geben mit einer normalen Leuchtleiste geben.

Hier ist nichts eingeblendet

Code
    <ledConfiguration name="Nein" price="0" vehicleType="fendt"/> 

Dies ist dann ja die neue config. Hier wird dann das Modell eingeblendet

Code
    <objectChange node="0>24|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> 

Hier werden dann die Reallights eingeblendet

Code
      <objectChange node="0>15|0|6|2|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

Hier passiert dann das gleich nur das hier die zweite Leiste ausgeblendet wird

Code
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 

Bei mir ist im GE alles eingeblendet...

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig auch wenn das keine RULs sind ;)

Ich meine so etwas für nen Schlepper.

Externer Inhalt www.seilwinden-direkt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke schonmal für die Hinweise @JensJupp aber ich habe in den beiden Mods nichts dergleichen gefunden :/

Moin,

wie der Titel schon gut beschreibt suche ich hier einen LED-Leiste zum verbauen da ich bis jetzt keine gefunden habe. Ich dachte ich hatte mal eine aber habe sie leider auch nicht wieder gefunden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach irgendwelche Bilder verlinken darf deswegen probier ich es erstmal so.

Gruß Finn