Lightbar ausschalten

• Hallo zusammen

ich habe eine Lightbar verbaut diese dann auch kaufbar gemacht

alles soweit funktioniert wunder bar nur wenn ich jetzt eine montiert habe und auf Taste Pos1 drücke leuchtet die trotzdem

weis einer wo dran es liegen könnte?

Sohabe ich es eingetragen bei denn anderen funktioniert es nur wie bekomme ich das hin das bei der standart config ich auch das

Code
    <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

eintragen kann damit es nicht leutet wenn man auf die taste Pos1 drück

weis einer da vielleicht was wäre echt lieb da soweit alles funktioniert nur bei der standart config nicht

• ja laufen die nur ist das so wenn die nicht montiert ist und ich die Taste Drücke leuchtet die ich wollte nur wissen wie ich das auch weg bekomme

<rulsConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"/>

das ja standart

Und das ist zum weg machen

<objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

so klappt das bei denn anderen nur möchte ich das auch bei Standart weg haben

• Offizieller Beitrag

Ach, ich sollte die Frage erst mal genau lesen... Ich glaub, der Tag war schon wieder zu lang.

Kanns sein, dass die Texturen vom Licht in nem anderen Index drin sind, irgendwo bei den anderen Lichtern? Weil mit dem Eintrag blendest du wahrscheinlich nur das Modell von der der Lightbar aus. Wenn da nicht die Leuchten als Untergruppe dran hängen, brauchen die nen eigenen Eintrag.

• Offizieller Beitrag

Ok, jetzt noch mal langsam und übersichtlich, ich glaub ich versteh immer noch nicht genau worums geht.

Es gibt die beiden normalen RUL's mit dem Index 0>11|6, korrekt? Die funktionieren auch wie gewünscht?

Es gibt die LEDBar mit dem INdex 0>11|8, korrekt? Die funktioniert anscheinend auch?

Und dann gibts den Eintrag mit dem Index 0>11|7, den ich noch ned ganz verstehe, was genau ist denn das?

• 0>11|7 das sind die lichter also die Leuchten

habe es bei der rulls eintag eingefügt und dann bleiben die da aus

So und ich wollte das auch bei dem standart haben also wenn ich nichts auswähle eintragen so das es ausbleibt also so ungefähr

Code
             <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> Lightbar Licht aus
            </rulsConfiguration
           <rulsConfiguration name="2 Rundumleuten" price="50" >
                <objectChange node="0>11|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> Rulls 
                <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> Lightbar Licht aus
            </rulsConfiguration>
    • Offizieller Beitrag

Ach so, jetzt bin ich dabei.

Ja, dann sollte das entweder, so wie du es gerade beschrieben hast, hinhauen. Oder du drehst das ganze um, also so:

<objectChange node="0>11|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> und dann kommt der Eintrag eben da mit rein, wo die Blitzer sichtbar sein sollen.

Macht in dem Fall aber zumindest vom Aufwand her keinen Unterschied, weil du beides mal 2 Einträge machen musst.Vorteil wäre aber, dass dann erst mal die Blitzer generell unsichtbar sind, wenn sie nicht über diesen Eintrag explizit eingeschalten werden, falls du da noch weitere Varaitionen einbauen willst. Ist aber mehr ne Geschmaksfrage, als ein echter Vorteil.

• geht nicht wie ich ja schon wusste

Error: D:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FendtVario900_by_Alex_Blue/Fendt900Vario.xml. rulsConfigurations.

Ich weis da auch nicht weiter es soll nicht blinken wenn ich nichts eingebaut habe und auf pos1 drücke

<objectChange node="0>11|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

</rulsConfiguration>

• Moin Alex,

ich könnte hier nur ein Beispiel geben mit einer normalen Leuchtleiste geben.

Hier ist nichts eingeblendet

Code
    <ledConfiguration name="Nein" price="0" vehicleType="fendt"/> 

Dies ist dann ja die neue config. Hier wird dann das Modell eingeblendet

Code
    <objectChange node="0>24|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> 

Hier werden dann die Reallights eingeblendet

Code
      <objectChange node="0>15|0|6|2|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

Hier passiert dann das gleich nur das hier die zweite Leiste ausgeblendet wird

Code
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 

Bei mir ist im GE alles eingeblendet...

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig auch wenn das keine RULs sind ;)

Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

Gelb und Eckig muss er sein!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So ich habe dir mal ne Vorlage gebastelt. Soll ich das jetzt alles mit Bildern ausführen oder soll ich dir den Mod einmal schicken ?

• Wäre das per PN möglich ? Habe das in einen schon geänderten eingebaut

• Könntet ihr bitte die Lösung hier noch posten, damit alle etwas davon haben und nicht der nächste mit dem selben Problem wieder einen Thread aufmachen muß.

:danke: