Moin,
ich bin gerade am konvertieren und stehe vor einem Problem. Wenn ich eine Felgenfarbauswahl einbaue funktioniert sie nicht. Das Modell kommt aus dem 17. und war auch für ne Farbwahl ausgelegt. Ich weiß aber nicht womit der Befehl zusammen hängt. Die Felgen haben noch die alten Diff ausm 17. Die laufen ja mit fs17 support shader. Der Fehler mit den Components ist mir bekannt. Das ist meine workcam. Hat jemand ne Ahnung wie man das zum laufen bekommt ?
MfG
Die config ist ja recht einfach
So sehen die Reifenconfigs aus:
Code
<wheelConfigurations>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_default.png">
<wheels autoRotateBackSpeed="1.3">
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="4.4" repr="0>0" initialCompression="60" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="4.4" repr="0>1" initialCompression="60" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="1>0" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="1>1" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="8500" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_default.png">
<wheels autoRotateBackSpeed="1.3">
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR_broad.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="4.4" repr="0>0|1" initialCompression="60" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR_broad.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="4.4" repr="0>1|1" initialCompression="60" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR_broad.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="1>0|1" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
<wheel filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR_broad.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="3.0" repr="1>1|1" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="23" damper="100" />
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
Alles anzeigen
Hier die Reifen XML
Code
<wheel>
<default>
<physics radius="0.88" width="0.8" mass="0.6" tyreType="mud" frictionScale="2" maxLongStiffness="11" maxLatStiffness="130" maxLatStiffnessLoad="2" />
<tire filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.1" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
<innerRim filename="belshina/belshina_28_1_R26_12PR.i3d" nodeLeft="0|2" nodeRight="0|1" />
</default>
</wheel>
Und hier das Material der Rims:
Code
<Material name="Material #34" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="5" specularColor="1 1 1" customShaderId="5" customShaderVariation="RIM_colorMask">
<Texture fileId="7"/>
<Normalmap fileId="8"/>
<Glossmap fileId="9"/>
<Reflectionmap fileId="4" lodDistanceScaling="0.5" viewDistanceScaling="0.5" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="1" bumpScale="0.5" shapesObjectMask="4294967295" lightsObjectMask="4294967295"/>
<CustomParameter name="RDT" value="1 1 20 20"/>
<CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>
</Material>
Hier noch die Shape:
Code
<Shape shapeId="1" name="tire" clipDistance="300" nodeId="22" materialIds="7" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<Shape shapeId="2" name="rimRight" rotation="0 180 0" clipDistance="500" nodeId="23" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<Shape shapeId="3" name="rimLeft" clipDistance="500" nodeId="24" materialIds="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>