Beiträge von kronifex

Moin lieber Landbauer!

:danke: für Deine Bemühungen und das mehr als gelungene Ergebnis! Zum einen bringt der RAPTOR mich der Forstwirtschaft wieder etwas näher (hatte das ewig nicht mehr gemacht) zum Anderen kam mir sofort der Einsatz ähnlicher Ketten Fahrzeuge in der Maisernte, speziell für den Transport des Häckselgutes zum Feldrand auf sehr nassen bzw. matschigen Böden. Das Häcksegut wird dann im Reallife am Feldrand per Bagger oder Radlader auf Häckseltransportwagen geladen.

Änderungsvorschlag:

Könntest Du vielleicht eine Konfiguration einbauen wo man zwischen einer Kippmulde (für Häcksegut und andere Güter) und dem Standardaufbau wählen kann? Das wäre DER Oberammer 😍

Vielleicht ginge das über eine Art Hakenliftlösung oder ähnliches. Vielleicht hast Du auch nen besseren Ansatz für sowas.

Ein Beispielvideo aus einer regionalen Zeitung

Mais-Ernte mit Kettenfahrzeugen

Mein kleiner Neffe ist auch begeistert von der Idee ;)

Ein FETTES :danke: und großen :respekt: für Deine Werke!

Lieben Gruß,

Kroni und Peet

Moin Landbauer!

Und wieder ein Mod mit dem Du mich völlig überraschst. Ich freu mich riesig 🤩

Danke daß Du Dir den vorgenommen hast. Das Original hab ich schon ewig auf'm Hof. Mein Neffe wollte den gern auf seinem Hof haben, allerdings mit anderen Farben. Damit machst dem Kleinen eine große Freude. Der kann heute Abend gar nicht einschlafen vor Freude.

Großen :respekt: und ein riesiges :danke:

LG,

Kroni

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich hab schon befürchtet das es ohne GE nicht viel wird. Ich hab im 17er 2 Maps etwas umgebaut. Der GE wirkt irgendwie unhandlich. Ich werd da nicht warm mit. Da bin ich sicher nicht der Einzige ...

In einem Video hab ich gesehen wie Wege bzw. Straßen mit dem GE gebaut werden können. Meine mich zu erinnern das dafür Splines verwendet wurden. Höhenänderungen im Gelände wurden damit auch gemacht. Deshalb der Ansatz Gräben ebenso zu machen.

Kann sein das ich mich irre. Ich finde das nicht wieder. Ich würde mich über Infos und Hinweise freuen.

Wenn man Gräben mit Splines machen könnte wäre es vielleicht viel einfacher den Graben entlang bestehender Strassen/ Wege/ Feldgrenzen anzulegen. Sonst wird das ne üble Klick-Orgie ...

Hallo Landbauer!

Schade des es bald enden wird. Hatte die Tage den Gedanken gefasst von Dir was lernen zu wollen. Das fällt dann wohl flach. Es ist Deine Entscheidung und das akzeptiere ich natürlich.

Ich wünsche mir dann einfach mal das bis dahin noch ein paar Überraschungen 😉 aus Deiner Werkstatt kommen und uns immer an Dich erinnern werden.

LG,

Kroni

Guten Morgen Landbauer!

Ich hab mir gleich als erstes die neue Version besorgt und getestet. Jetzt ist er ein Endgegner. Mehr muss man dazu nicht sagen :thumbs:

Hab auch die Anhängerkupplung getestet. Ist manchmal sehr nützlich, z.B. wenn mal wieder was im Weg stehen gelassen wurde oder Traktoren die hohen Silageberge nicht mehr mit 'nem Anhänger hoch kommen. Der Lader macht das schon ;)

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen: Die Schläuche kuppeln nicht am Radlader an. Hab es nur mit einigen originalen LS22 Drehschemeln und Deinem Tieflader probiert. Vielleicht könnte das bei einem weiteren Update berücksichtigt werden. Würde mich freuen.

Großen :respekt: und ein fettes :danke: für dieses Biest phatgrin

LG,

Kroni

Hallo Landbauer!

Vielen Dank für den Tieflader! So einer fehlte noch auf meinem Hof und bleibt definitiv. Schön das auch das Ersatzrad die Farbwahl bekommen hat. Solche Details gefallen mir ^^

Ein großes :danke: und großen :respekt: für Deine Arbeiten

LG,

Kroni

Hallo Landbauer!

Vielen Dank für den Supermarkt! Der gefällt mir sehr. Ich nutze solche Mods seit es die im LS gibt. Gehört für mich einfach dazu, da es am Wohnort auch einige Supermärkte gibt. Die üblichen Verdächtigen wie Edeka, Aldi, Combi und Lidl z.B. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit eine "Markenkonfiguration" einzubauen. Hab ich allerdings noch nie im LS gesehen.

Ich freue mich riesig über die gelungene lokale Verkaufsstelle und hoffe mehr von Dir :thumbs:

LG,

Kroni

Moin Landbauer!

Da hast wieder einen Kracher released. Genau mein Ding. Der Lader ist einfach Top!

Der kommt bei der Maisernte zum Verdichten aufs Fahrsilo und zum Beladen von Anhängern zum Einsatz.

Eine Anregung hätte ich: die gleiche Doppelbereifung an der Hinterachse. Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen 😁 Das Verhältnis vom normalen Reifen zum verbauten Doppelreifen ist optimal 👍🏼👍🏼👍🏼.

:respekt: und ein riesiges :danke:

MOIN moin, Landbauer!

Vielen Dank für den MC! Der macht Laune 😊 Ich feier das Colorglas. Nutze das bei allen Landbauer Mods. Standard hat irgendwie 'nen Aquarienlook.

Ausserdem triggert mich das "Landbauer Rot". Rot ist eigentlich gar nicht meins ...

Mir ist aufgefallen das die Kühlerfarbe oben gelb wird wenn man "Landbauer Orange" auswählt. Das ist auch bei der Elektro-Version der Fall. Falls Du Screenshots brauchst sag kurz Bescheid.

:danke: und ein ganz großes :danke:

Hallo Leute!

Ich bewirtschafte zur Zeit einen Hof auf der Butschern Map. Sie ist gefällt mir sehr gut. Zumal viele Details aus meiner Heimat verbaut sind, wie z. B. Die Küste, die Deichschafe sowie die verbauten Straßentypen. Passt einfach :)

Ein zwei Details fehlen mir nach so mancher Stunde in Butschern doch noch. Besonders die Gräben vermisse ich. Sobald ich meine Wohngegend verlasse (ca. 500m) sind manche Strassen mit Gräben und Erdwällen versehen. Das würde ich gerne realisieren und brauche Euren Input 😉

Erstmal soll ein Graben angelegt werden. Ich weiß noch nicht genau wo er hin soll. Vorraussichtlich sind folgende Änderungen nötig:

- Feld(er) verkleinern (wie, womit?)

- Abstand Graben > Strasse festlegen (real 1m - 1,5m)

- Graben anlegen (Breite optisch anpassen)

- Wasserplane anpassen bzw. zusätzlich einfügen

- Abstand Graben > Feld festlegen (real 1m - 2m. Entfällt feldseitig bei Graben mit Erdwall)

Meine Fragen dazu:

a) was Ist davon ingame lösbar?

b) Was muss mit dem GE gemacht werden?

c) Was und wie ist an der pda zu machen?

d) Wie könnte sich das auf die Performance auswirken? Z. B. wenn ein Graben links entlang der Hofzufahrt führt?

e) ist die Mod "Terra farm" bei Nutzung eines Baggers mit schmaler Schaufel eine Möglichkeit?

Wenn das Thema hier nicht reinpasst bitte in den entsprechenden Bereich schieben. Danke!

Vielen Dank Leute!

Es war die olle ModDesc-Version 👍🏼. Zuerst hatte ich den Verdacht das der Mod zum Einbau mit GE gemacht wäre. Das nicht der Fall.

Werd nun mal die anderen ingame nicht auftauchenden Mods auf die ModDesc prüfen. Könnte bei denen schließlich die gleiche Ursache haben.

Ich hinke mit dem aktualisieren hinterher. Bei uns ist aktuell wegen massiven Glasfaserausbau nur mobiles Netz brauchbar. 16GB (v1.7.0.1 sogar größer?) sind da schon ein ordentlicher Brocken.

Moin!

Ich spiele aktuell die Butschern mit LS22 Version 1.6.0.0. Bisher gab es keine Probleme.

Heute habe ich den MOD (Holländischer Lohnunternehmer Schuppen) ausprobieren wollen. Der erscheint aber nicht ingame. Hab ihn auch ohne andere Mods probiert. Das gleiche Resultat.

In der Log taucht eine Meldung (Description) auf. Kann das die Ursache sein? Wenn nicht, was ist dann das Problem?

Die Log hängt an 😉

Wäre richtig lieb von Euch wenn Ihr mir alten Kerl helfen würdet.

log butschern lost Mods.txt

Moin zusammen!

Ich spiele aktuell die Version 1.3.x.x vom LS. Das war auch die erste Version des 22'ers, die ich überhaupt installiert habe. Da hab ich einfach die Vollversion aus dem Giants eShop geladen und installiert. Alles läuft. Alles gut.

Ich möchte jetzt auf 1.4.1.0 uppen. Die Vollversion hab ich wieder aus dem eShop runtergeladen. Mach ich auswärts da bei mir derartige Downloads 2 Tage dauern würden :sleeping: Daher kommen Onlineupdate nicht in Betracht ...

Muss die Version 1.3.x.x erst deinstalliert werden?

Kann ich die Vollversion jetzt einfach drüber installieren?

Ist sonst noch was zu beachten?

Moin!

Ich könnte mich sehr für ne Norddeutsche Map mit entsprechenden Gebäuden begeistern. Das wäre schon was Feines 😊

Ein F2650 mit

- Radconfig wie z. B. Zwillingsbereifung sowie Breitreifen verschiedener Hersteller

- Farbwahl/ Brands (für Case, Mengele, MF, Hesston, New Holland ... )

- Kennzeichen

- SimpleIC

- u. a. passendes Kemper 375 Schneidwerk

- Anhängerkupplung und Anschlüsse für Hoses

Ein Claas Cargos 740

mit allem drum und dran

Ein Hawe Silagewagen mit allem drum und dran

Ein John Deere W440 Drescher mit - Zwillingsbereifung und Breitreifen von diversen Herstellern

- SimpleIC

- Kennzeichen

öhhh, neuen Sound abmischen wäre übertrieben. Mir reicht es wenn es einer von nem original Fahrzeug aus'm 19er wird. Ich guck mal welcher von den anderen Dreschersounds erträglich wäre ...

Soo ... Vom Mod Case IH Axial-Flow Pack V1.2.0.0 könnte der Sound passen. Der brüllt nicht den kompletten Landkreis zusammen. Grundsätzlich mag ich den vom NH TX32 auch. Ausser wenn er unter Vollast drischt. Das brüllt alles übern Haufen.