Hallo Leute!
Ich bewirtschafte zur Zeit einen Hof auf der Butschern Map. Sie ist gefällt mir sehr gut. Zumal viele Details aus meiner Heimat verbaut sind, wie z. B. Die Küste, die Deichschafe sowie die verbauten Straßentypen. Passt einfach
Ein zwei Details fehlen mir nach so mancher Stunde in Butschern doch noch. Besonders die Gräben vermisse ich. Sobald ich meine Wohngegend verlasse (ca. 500m) sind manche Strassen mit Gräben und Erdwällen versehen. Das würde ich gerne realisieren und brauche Euren Input 😉
Erstmal soll ein Graben angelegt werden. Ich weiß noch nicht genau wo er hin soll. Vorraussichtlich sind folgende Änderungen nötig:
- Feld(er) verkleinern (wie, womit?)
- Abstand Graben > Strasse festlegen (real 1m - 1,5m)
- Graben anlegen (Breite optisch anpassen)
- Wasserplane anpassen bzw. zusätzlich einfügen
- Abstand Graben > Feld festlegen (real 1m - 2m. Entfällt feldseitig bei Graben mit Erdwall)
Meine Fragen dazu:
a) was Ist davon ingame lösbar?
b) Was muss mit dem GE gemacht werden?
c) Was und wie ist an der pda zu machen?
d) Wie könnte sich das auf die Performance auswirken? Z. B. wenn ein Graben links entlang der Hofzufahrt führt?
e) ist die Mod "Terra farm" bei Nutzung eines Baggers mit schmaler Schaufel eine Möglichkeit?
Wenn das Thema hier nicht reinpasst bitte in den entsprechenden Bereich schieben. Danke!