Wenn es dir nicht allzu eilig ist, kann ich dir das mal schnell machen, aber nur wenn ich Zeit habe. Ich hab da spezielle Tricks, wie man auch die 2. UV herausbekommt. Der Rest ist eigentlich ganz schnell gemacht. Vielleicht am WE oder erst nächste Woche. Ich schreib dir ne PN im Giants Forum.
Beiträge von Haubi
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Ich habs mir mal schnell angeschaut. Du musst dir nur mal die Werte der Dreiecke und Vertex im Original und dem von dir bearbeiteten mal anschauen. Obwohl im bearbeitet nur die LOD 0 Teile drin sind, also viel weniger Dreiecke, hast da wesentlich mehr Vertex. Das ganze Shading passt da nicht mehr. Weiter hast da gar keine Shader drauf, UV 2 fehlt auch, buildingShader wie im Original geht also gar nicht. Ich hab dir ja im Giants Forum schon die Problematik mit der 2 UV bei Export mit dem GE beschrieben.
Edit: Geh mal im GE auf View/Debug/Material/Visualize Normals, da sieht die Katastrophe. Du musst in Blender unter Data/Geometrie Data "clear custom splitt normals data" machen, dann das ganze Objekt "merge by distance" und dann eben das Shading neu machen. Der 10er GE exportier hier die Modelle anscheinend nicht korrekt.
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Unter placement müsste ein Eintrag placementRotationSnapAngle="90" sein, den einfach entfernen. Würde ich aber nur machen, wenn die Halle nicht für Schüttgut verwenden willst, da dir ansonsten das Zeug durch die Wände bugt.
PS: Fragen gleich verständlich formulieren, wäre auch ganz nützlich.

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Wie schon geschrieben, ich hab den Exporter von Stjerneldioten, bzw. die von TBone überarbeitetet Version im 25er noch nicht benutzt. Kann dir da also nichts zu sagen. Dein Problem dürfte aber definitiv mit dem zusammenhängen. Der von Giants funktioniert aber jedenfalls. Man muss halt vor dem export die ganzen materials mit dem exporter noch richtig festlegen und mit apply bestätigen. Da werden dann die gemachten Einstellungen als custom properties angelegt. Ist beim Giants exporter für Maya glaub das Gleiche. https://image.giants-software.com/index.php?hash=R2FjrTsy&codes=true
Man hat da einiges zu tun mit klicken.

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Es gibt da ja in Blender nichts anderes als "assign", also zuweisen. Im Edit Mode die Flächen auswählen am Modell oder über die UV, das passende Material auswählen und assign, fertig. https://image.giants-software.com/index.php?hash=YVCuySHg&codes=true
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Also ich verwende im 25er Blender 3.6.23 und den Exporter von Giants. Mittlerweile habe ich mich an den gewöhnt.
Mit den materials zuweisen gibts da überhaupt keine Probleme. Ich kann damit sämtliche Sachen einwandfrei exportieren. Den Exporter von Stjerneldioten hab ich im 25er noch gar nicht genutzt, da gibts ja jeden zweiten Tag ein Update. Der eigentliche Ersteller macht da auch nichts aktiv aktuell, da werkelt immer NMC-TBone. -
@ehre-53 kauft sich den nächsten LS dann halt bei Moddern. Hoffentlich wundert er sich aber nicht, wenn es so ein Desaster wie bei C&C dabei herauskommt.

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Der billige Cheat vom MacDon Pack ist also sinnvoll? Wie von Geisterhand kommt eine Mehrung des Ertrags zustande. Im Spiel ergibt es natürlich Sinn den Einsatz der Schwadmäher zu belohnen, ist ja alles extra Arbeit und kosten für Gerätschaft, trotzdem nur ein lausiger Cheat.
In den AD Einstellungen / Fahrzeug / -Gerät "Anbaugeräte einklappen" auf AUS stellen, dann sollten die Container drauf bleiben.
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Im GE als reference importieren und referenceRuntimeLoaded="false". Dann hast die Gebäude im GE sichtbar, im Spiel werden die aber nicht darüber geladen.
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Was dir da vorschwebt, sind keine Kleinigkeiten! Damit das Teil Nass wird, muss man es im 3 D Programm komplett bearbeiten, die ganzen Materials mit dem 25er System neu machen usw. Wer möchte sich schon soviel Arbeit für einen alten Mod machen, für den er dann eh keine Rechte hat?
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In der kroneSwadro2000.xml natürlich. Der vehicleShader ist ja nur drin, weil die Mod nicht richtig konvertiert wurde, sondern mit dem alten Materialsystem aus dem 19er/22er läuft.
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Du kannst dir das auch selbst berichtigen, falls ein wenig Kenntnisse mit xml vorhanden sind. Dazu als Zeile 221 einfach einfügen
<bottomArm categories="2" ballType="1" />
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Was ist denn das für ne Mod? Die hier? https://forbidden-mods.de/filebase/file/…-2000/#comments
Falls ja, liegt es an dem Schwader. Das ist ne schlechte Konvertierung, angaben zur Kategorie fehlen komplett. Beim 1000er Fendt ist 3 oder 4 default, also bleiben die Unterlenker so. Normal gehört da in die Anbaugeräte die Kategorie oder alternativ die Breite der Aufnahme und angaben welche Kugeln geladen werden sollen.
Beim 22er gabs das ja noch nicht, dass sich die Unterlenker in der breite verstellt haben. Da wurde alles so ungefähr auf Kategorie 2 gebaut, wie es jetzt an der Fronthydraulik auch noch ist.
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Giants ist halt eine Firma und muss wie jedes Unternehmen in unserem kapitalistischen System Geld verdienen. Da wollen die Mitarbeiter jeden Monat ihren Lohn/Gehalt haben. Sozialabgaben, Mieten, Strom, ............ sind zu zahlen. Also muss Giants Geld einnehmen und kann nicht einfach alles kostenlos zur Verfügung stellen. Es ist ja schön, dass es gelegentlich mal schöne Sachen wie das FarmCon 24 Pack gratis gibt, davon leben können die aber nicht.
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Und dann? Die passen auf jeden Fall was die Polys angeht und sind auch alle als ressourcenschonende merged meshes erstellt.
Wo sind denn deine Mods?
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Habe ich das geschrieben? Willst du wieder herumtrolle?
Edit: Warum sind meine Mods nicht Giants Standard? Das sind ja Giants Fahrzeuge, wo ich konvertiert und teilweise etwas umgebaut habe.
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Ich finde es gut das Benz als offizielles DLC kommt. So bekommen wir ordentliche Fahrzeuge ins Spiel, die auch passend optimiert sind. Es gibt sicherlich teilweise schon ganz brauchbare Benz Mods, meisten sind die aber nicht nach Giants Standards gebaut. Für mich, wo Performance ein sehr wichtiges Kriterium ist, taugen die dann halt doch nichts. Der 25er ist da eh nicht so der Hit. Schaut man sich das Fendt FarmCon 24 Pack an, das Gleiche. Es gab die Geräte auch vorher teilweise schon als Mods, aber halt nicht auf dem gleichen Level. Im nächsten LS wird das meiste aus dem DLC auch ins Basisspiel kommen bzw. als Mods erscheinen. Da kann man dann auch wieder herumbasteln.
PS: @Modbod Please do not reply!

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Nimm Firefox mit uBlock Origin Add-on, da können die Werbefuzzis in die Röhre schauen.
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Rein theoretisch müsste man ja die Achse vom zweiten Objekt nur um Y 180 Grad drehen, dann sollte es andersherum rotieren.
PS: Grüße an den FT.

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Der Phil. is doch nur der übliche LS Forentroll. Im Giants Forum auch bekannt als "Mr. Laptop, Crash Bandicoot, Marvels, Der_Landwirt, Peppe, Farmersland, Siox, Simon, Helges, Benny_, Hans_Peter, Berge01" und wahrscheinlich noch viel mehr Accounts.
Jetzt treibt er halt hier mal wieder sein Unwesen.
