bdaybdaybday
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und alles erdenklich Gute!
bdaybdaybday
bdaybdaybday
bdaybdaybday
Moin Leo,
das Problem muss ich noch näher untersuchen, es gibt im Unimog-Feedbackthread relativ ähnlich klingende Meldungen. Falls sich das Problem irgendwie beheben lässt, wird es beim nächsten Unimog-Update gefixt sein.
Ob Unimog oder Sähmaschine aufgefüllt wird, hängt bei den meisten Sähmaschinen davon ab, wie Du an die Sähmaschine ran fährst. Stoppst Du rückwärts an die Palette ran, wird die Sähmaschine beladen. Fährst Du seitlich ran, so dass die Palette neben dem Unimog steht, dann wird der Unimog beladen, auch wenn die Sähmaschine ausgewählt ist. Bei Mod-Sähmaschinen ist ein abweichendes Verhalten möglich, dass kommt drauf an wie der Modder der Sähmaschiene den Trigger definiert hat.
Falls Du eine Unimog-Version kaufst, die nicht beladen werden kann (also ohne Pritsche oder mit Ausschnitt), wird die Sähmaschine immer korrekt gefüllt.
Liebe Grüße
Peter
bdaybdaybday
Moin Stefan, alter Haudegen und Weggefährte,
herzlichen Glückwunsch und alles
erdenklich Gute zum runden Geburtstag,
lass' Dich mal so richtig feiern!
beer
Ich wünsche auch allen frohe Ostern und so viel Sonnenschein wie bei uns im nordfriesischen Outback!
bdaybdaybday
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
bdaybdaybday
Ich habe die Fahrzeug-XML und ich habe mir dort den Bereich <hookLiftTrailer> angeschaut, dass sieht dort alles gut aus, ich weiß daher nicht warum sich die Drehzahl bei der Bedienung des Hakenlifts nicht erhöht.
Ich habe deine rot markierten Zeilen bei mir eingefügt und bei mir funktioniert es, ich meine dass der Sound lauter wird. Fehler in der Log habe ich auch nicht. Wenn ich volume auf "0.0" stelle Ist der Sound weg, dass ist die Gegenprobe. Vielleicht musst du Sound noch lauter machen.
Warum die Drehzahl nicht hoch geht wenn der Hakenlift bedient wird weiß ich auch nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und daher weiß ich auch nicht wie das von Giants vorgesehen ist, dass müsste in der Fahrzeug-XML behoben werden (sofern dass ohne Script machbar ist).
Moin moin Dom11!
Um den Sound lauter zu machen musst du die folgende Zeile:
Wie folgt abändern:
<motor template="TRUCK_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/2000.ogg" linkNode="0>" >
<volume indoor="1.0" outdoor="1.5" />
</motor>
Damit das Ganze funktioniert, musst du bei der ursprünglichen Zeile den Schrägstrich (zweitletztes Zeichen in der ersten Zeile) entfernen. Sinngemäß kannst Du auch alle anderen Zeilen mit "volume" erweitern. Die Werte von 1.0 und 1.5 sind nur ein Beispiel, die Lautstärke musst du dort nach eigenem Empfinden einstellen. Anstelle von einem Komma bitte immer den Punkt verwenden.
Liebe Grüße
Peter
bdaybdaybday
und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
bdaybdaybday
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und
alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
Moin Joachim,
ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, denn es gibt viele Modder, die bereitwillig Freigaben geben. Also den Modder kurz mal anschreiben, um eine Freigabe bitten, und falls die Antwort positiv ist, dann kannst du den Mod auch veröffentlichen, musst den Urmodder allerdings auch in den Credits erwähnen.
Falls die Antwort negativ ist oder du keine Antwort vom Urmodder erhältst, dann kann man allerdings nichts machen, dann einfach einen anderen interessanten Mod suchen.
bdaybdaybday
und alles Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
bdaybdaybday
und alles Gute zum Geburtstag!
bdaybdaybday
Hier ist ein Video, in dem der Download von SimpleIC erklärt wird:
@Hebe581, auch ich ändere Dir den Sound gerne so wie von Maske beschrieben ab, falls Du es nicht selber hinbekommst.
Moin @Hebe581!
In dem Sound-Ordner sind die Sound-XMLs. Wenn Du in jeder Zeile die mit <volume beginnt die Werte hinter indoor und outdoor halbierst, dann ist der Unimog leiser als die anderen Trecker. Also z.B. "1.3" in "0.65" ändern, dabei immer den Punkt anstatt Komma verwenden. Bekommst Du das hin?
Bei den Zahlen erstmal die Kommas gegen Punkte tauschen wäre schon mal 'ne Idee mit der man anfangen könnte. Und 16 Stellen nach dem Komma angeben ist auch viel, nicht dass es da nacher irgendwo einen Pufferüberlauf gibt, aber wahrscheinlich liegt es an den Kommas.
Moin!
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll sich der Sound nur bei der Zapfwellenarbeit verändert und an sonsten bleiben wie er ist? Und genau da liegt das Problem. Einziger Ansatzpunkt wäre es, den Leistungsbedarf der Presse zu ändern.
Alle anderen Lösungen haben Nebenwirkungen, denn sie wirken sich auch auf den normalen Fahrbetrieb aus. Man könnte z.B. die Torque-Curve vom Schlepper ändern, davon rate ich aber ab.
In der Sound-Template könntest Du z.B. eine RPM-Curve einrichten, so dass Du bei 70% Motordrehzahl 80% Sounddrehzahl hörst, aber bei der Höchstgeschwindigkeit trotzdem nicht über 100% Sounddrehzahl hinausgehst, d.h. der Sound steigt oberhalb von 70% Motordrehzahl langsamer an. Das wirkt sich dann aber auch auf den normalen Fahrbetrieb aus, auch wenn einem das dort kaum auffallen würde.
bdaybdaybday
bdaybdaybday
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! bdaybdaybday