Sound XML Update Fehlerhaft (Änderung oder Neuerstellung ? )

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag ich habe ein Problem mit einem Sound Update für ein LKW es geht um den Mercedes-Benz Agrar.

    In Game ist der Sound ziemlich leise im Vergleich von anderen LKWs und wenn man den Hakenlift bedient hört man leider keine erhöhte Drehzahl. Jemand aus dem Forum hat gemeint dass die komplette Sound XML neu geschrieben werden müsste leider hat er zu wenig Erfahrung damit.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ich finde den Sound einfach Hammer:love:

    Ich bedanke mich jetzt schon im voraus. (Für Eigengebrauch)

    MFG Dom 11

  • Moin moin Dom11!

    Um den Sound lauter zu machen musst du die folgende Zeile:

    Code
        <motor template="TRUCK_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/2000.ogg" linkNode="0>"/>

    Wie folgt abändern:

    Code
        <motor template="TRUCK_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/2000.ogg" linkNode="0>" >
            <volume indoor="1.0" outdoor="1.5" />
        </motor>

    Damit das Ganze funktioniert, musst du bei der ursprünglichen Zeile den Schrägstrich (zweitletztes Zeichen in der ersten Zeile) entfernen. Sinngemäß kannst Du auch alle anderen Zeilen mit "volume" erweitern. Die Werte von 1.0 und 1.5 sind nur ein Beispiel, die Lautstärke musst du dort nach eigenem Empfinden einstellen. Anstelle von einem Komma bitte immer den Punkt verwenden.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Danke für deine schnelle Antwort aber es funktioniert leider immer noch nicht;(

    das habe ich geändert vielleicht findest du ja so was raus #

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <sounds>

    <motorStart template="TRUCK_MOTOR_START" file="sounds/start_int.ogg" linkNode="0>">

    <volume indoor="2.0" outdoor="2.5" />

    </motorStart>

    <motorStop template="TRUCK_MOTOR_STOP" file="sounds/stop-int-mono.ogg" linkNode="0>">

    <volume indoor="2.0" outdoor="2.5" />

    </motorStop>

    <motor template="TRUCK_MOTOR_IDLE" file="sounds/700.ogg" linkNode="0>">

    <volume indoor="2.0" outdoor="2.5" />

    </motor>

    <motor template="TRUCK_MOTOR_OFFLOAD_RUN" file="sounds/1800.ogg" linkNode="0>">

    <volume indoor="2.0" outdoor="2.5" />

    </motor>

    <motor template="TRUCK_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/2000.ogg" linkNode="0>">

    <volume indoor="2.0" outdoor="2.5" />

    </motor>

    <gearbox template="DEFAULT_GEARBOX" file="$data/sounds/vehicles/transmission/transmission_cvt_xl_loop.wav" linkNode="0>"/>

    <retarder template="DEFAULT_RETARDER" file="sounds/jake.ogg" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStart template="TRUCK_BRAKE_COMPRESSOR_START" linkNode="0>"/>

    <airCompressorStop template="TRUCK_BRAKE_COMPRESSOR_STOP" linkNode="0>"/>

    <airCompressorRun template="BRAKE_COMPRESSOR_RUN" linkNode="0>"/>

    <compressedAir template="TRUCK_BRAKE" linkNode="0>"/>

    <airRelease template="TRUCK_BRAKE_REGULATOR_VALVE" linkNode="0>"/>

    <reverseDrive template="REVERSE_BEEP_03" linkNode="0>" />

    </sounds>


    hier mal die Links zu dem LKW und dem Sound Update vielleicht mache ich ja trotzdem noch irgendwas falsch ich würde mich echt wahnsinnig freuen wenn er richtig funktioniert


    https://www.modhoster.de/mods/mercedes-benz-agrar--2

  • Ich habe deine rot markierten Zeilen bei mir eingefügt und bei mir funktioniert es, ich meine dass der Sound lauter wird. Fehler in der Log habe ich auch nicht. Wenn ich volume auf "0.0" stelle Ist der Sound weg, dass ist die Gegenprobe. ;) Vielleicht musst du Sound noch lauter machen.

    Warum die Drehzahl nicht hoch geht wenn der Hakenlift bedient wird weiß ich auch nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und daher weiß ich auch nicht wie das von Giants vorgesehen ist, dass müsste in der Fahrzeug-XML behoben werden (sofern dass ohne Script machbar ist).

  • Ich kann dir gerne die Fahrzeug XML zu schicken.

    Wenn du das möchtest.

    Und danke ich mache mir eigentlich nicht so einen Kopf wegen nicht funktionierender mods aber dieser LKW ist einer meiner Lieblings Lkws.

    Einmal editiert, zuletzt von Dom11 (27. März 2020 um 09:52)