Beiträge von Alfredix

Die differentials habe ich auch in deinem ATC Pack gefunden. Lassen die sich dann ohne weiteres an Stelle der "normalen" differentials ersetzten?

Oder muss dann noch was angepasst werden?

du musst nur schauen, dass die Reifenverweise passen

im Abschnitt wheels

das erste definierte Rad hat für das diff den wheelIndex 0

das zweite ... den wheelindex 1

usw

also musst du schauen, wie GTX seine Reifen angeordnet hat und dann die Zeile bei den Diffs anpassen. dann sollte es klappen

oder

due änderst einfach die Reihenfolge der Reifen in der wheelsdef vom Volvo

beide Wege führen zum Ziel, musst halt gucken, was einfacher ist

meinst Du den von GTX den Fh750?

Der hat aber in echt auch kein Allrad, aber was soll's :)

Dein Beispiel oben treibt ja nur die beiden Hinterachsen an. Zeile 4 ist das Differential zwischen den Hinterachsen.

Jetzt musst Du nur noch "nach vorne kommen" :)

Schau mal in den Post rein, da ist der 6x6 schematisch erklärt, wie auch die anderen bis zu 10x10

Wir dann etwas wirr bei mehr Achsen, weil GIANTS ein wenig anders denkt als die Realität, oder zumindest umständlicher. Aber ich glaub man kommt zurecht.

kannst auch das hier nutzen :)

Spoiler anzeigen

<differentials>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.35" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1"/> <!-- VA1 left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.45" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3"/> <!-- HA2 left-right -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.45" wheelIndex1="4" wheelIndex2="5"/> <!-- HA1 left-right -->

<differential torqueRatio="0.55" maxSpeedRatio="1.0" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2"/> <!-- HA2 to HA1 -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.0" differentialIndex1="0" differentialIndex2="3"/> <!-- VA to HAs -->

</differentials>

hallo,

soweit ich das system verstanden hab, ist das nur eine Frage der Differentiale

immer ein Diff ziwschen 2 rädern und dann ein diff zwischen 2 Achsen

Beispiel für einen 4x4 Truck:

Code
        <differentials>
            <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.35" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1"/>
            <!-- front left-right -->
            <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.45" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3"/>
            <!-- back left-right -->
            <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.35" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1"/>
            <!-- front-back -->
        </differentials>

Für meinen Chassis Pack hab ich da mal was zusammen gestellt. Sollte eigentlich noch gelten:

schau mal hier rein: https://ls-modcompany.com/forum/thread/1…22391#post22391

Ich hoffe, das ist ok den Link hier zu posten, ansonsten, meld Dich bei mir per PN

danke schön @pandory ,

bei LinksKlick wird der Desktop "leer gemacht" (analog Win-D)

und beim Rechtsklick kommt eine Menü in dem man "von Hand" nochmal klicken kann um das Desktop anzuzeigen.

Ist das konfigurierbar?

peinlich, ich benutz seit 20 Jahren windows und weiß sowas net :)

Aber dafür weiß ich jetzt, was @Onkel Hotte gemeint hat:

auf der Taskbar im freien Bereich klicken, ich hab immer am Icon geklickt, da kommt sein Befehl nämlich net

Im freien Bereich kommt ein Menü, in dem man u.a. die Fenster am Desktop anordnen kann. Maximieren ist zwar immer noch net dabei :), aber so was wie stapeln, überlappen und so Zeug.

Danke @Onkel Hotte :)

Aber wenn ich mir überleg wieviel Fenster ich gleichzeitg offen hab, dann änder ich lieber zwei Werte in der Xml ;) hab mir da Verknüpfungen gemacht, geht ruck zuck.

Trotzdem, danke an Euch

Hallo _Chris_

der GE schreibt manchmal wilde Fenster Koordinaten in seine "editor.xml"

So kannst Du das beheben (nicht verhindern ;) (

GE schliessen (rechte Maustase auf Icon in der Taskleiste -> Fenster schliessen)

Geh im Explorer in folgendes Verzeichnis

C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 7.1.0 (da wo <DeinUserName> steht, trägst Du Deinen UserNamen in Windows ein

In dem Verzeichnis, das sich dann im Explorer öffnet suchst Du die Datei "editor.xml"

öffne die Datei mit notepad++ oder dem Windows Notepad

Code
    <editor>
        <window_layout x="721" y="107" width="1684" height="1230"

Die erste zeile im Tag <editor> geht mit den Fensterkoordinaten los, danach kommen Breite und Höhe des Fensters. (Die Zeile ist sau lang, drum hab den Rest weg gelassen, der ist net wichtig.)

Ändere die Werte z.B. so:

Code
    <editor>
        <window_layout x="0" y="0" width="800" height="600"

keine Ahnung, welche Auflösung Du hast. Das Fenster ist nun ziemlich klein und sollte in jedem Fall auf Deinen Schirm passen.

Du kannst es Dir ja zurecht ziehen.

Danach den Editor schliessen und neu öffnen

... und wenn's wieder vorkommt, nommal machen, is halt so :)

Ich glaube es häbgt damit zusammen welches teil im ge als erstes steht.somit ist das erste objekt fix und das zweite bewegt sich (wie beim Drehschemel)

Wenn man das umkehrt müsste er virbe lenken und net hinten.

Die indexe alle umstellen wird bestimmt spassig :)

aber mal ganz unabhängig davon:

Der Fehler kommt nicht aus der Reifenkonfiguration sondern aus den moving Tools:

naja, irgendwie schon aus der neuen Reifenkonfig:

Du hast mit Deiner neuen Reifenkonfiguration (Offroadwheels) nur 8 Reifen eingefügt. Die existierenden Konfigurationen haben aber 10 definiert.

Wie gesagt, Du mischt hier die Reifen aus dem Koffer Pack mit den Reifen aus dem Joskin Pack.

Wenn Du das gleich ziehst, passt eigentlich alles.

@!REYNOX!

Hallo, verwechselst Du da nicht grad was?

Aus Deiner Log kann ich sehen, dass Du meinen Koffer Pack hast und die XML, die Du hier gepostet hast ist daraus.

Der MAN Joshkin Pack von BlacksheepModding verwendet ganz andere XML. Den hab ich mir grad angeschaut und in deren XML finde ich nix von den Einträgen, die Du hier postest.

Ich glaube Du hast die XML ein durcheinander gebracht, kann das sein?

ich glaub das Problem ist Deine Kamera.

Du solltest im GE die Kamera auf orthogonal stellen und dann in eine Höhe fahren aus der Du vernünftige Details noch sehen kannst.

Außerdem bietet es sich an, tortz 16:0 Schirm (?) quadratische Screenshots zu machen. Deine "Verschiebungen" sind Verzerrungen die sich ergeben, weil Deine Map bei perspektivischen Kameras sich "wölbt". Und je mehr man dann einfängt, desto größer die Wölbung oder Verzerrung

PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwas mit Logfehlern zu tun hat :)