Invalid wheelIndex | komme nicht weiter...

• Hat deine XML für die Reifen auch den "configIndex" für truckFront und truckBack?

Wenn nicht, dann einfach mal in der XML vom MAN in deiner Zeile der Reifen configIndex="truckFront" löschen.

MfG

• Offizieller Beitrag

Bremi456 dürfte Recht haben.

Auszug aus deiner XML:

<wheel rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="0>0|10" driveNode="0>0|10|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/tgsoffroadWheels.xml" configIndex="truckFront" isLeft="false" initialCompression="40" suspTravel="0.4" spring="30" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

<wheel rotSpeed="0" restLoad="1.3" repr="0>0|4" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/tgsoffroadWheels.xml" configIndex="truckBack" isLeft="true" initialCompression="15" suspTravel="0.3" spring="55" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

Die roten Stellen verweisen auf eine Konfigurationsmöglichkeit in der XML des Radsatzes (hier tgsoffroadWheels.xml)

Wenn da aber keine Konfiguration drin steht, oder die anders benannt sein sollte, kommt der Fehler.

• Die Wheel-config der Räder sieht so aus ...

Lösche ich den eintrag configIndex="truckFront" so werden die Räder gar nicht mehr an gezeigt.

• Offizieller Beitrag

Ok, dann könntest du mal die Holzhammermethode versuchen, damit hab ich's letztens bei nem Ladewagen hinbekommen. Da warn auch 2 Reifenkonfigs in einer Radsatz-XML drin, was bei mir nach dem Einbau auch zu diesem Fehler führte.

Ich hab dann die Radsatz-XML kopiert und die Konfigs jeweils einmal rausgelöscht, sprich für jedes Rad ne eigene XML gemacht. Und dann ohne die configIndex-Einträge in die Räderkonfiguration eingebaut, dann gings.

• Moin REYNOX,

die Error-Meldung kommt denke ich von einen falschen Pfad zur default_cube. Höchstwahrscheinlich sind die beiden Unterstriche zuviel.

Error: Can't load resource 'C:/Users/roy-l/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_MAN_37_403_BsM/textures/_shared_/default_cube.dds'.

So vielleicht besser.:/

Error: Can't load resource 'C:/Users/roy-l/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_MAN_37_403_BsM/textures/shared/default_cube.dds'.

Ob das auch Auswirkungen auf die Indexe 9 und 10 hat weiß ich nicht.:/ Dies sind ja eigentlich nur Warnings.

Gruß STK

• @!REYNOX!

Hallo, verwechselst Du da nicht grad was?

Aus Deiner Log kann ich sehen, dass Du meinen Koffer Pack hast und die XML, die Du hier gepostet hast ist daraus.

Der MAN Joshkin Pack von BlacksheepModding verwendet ganz andere XML. Den hab ich mir grad angeschaut und in deren XML finde ich nix von den Einträgen, die Du hier postest.

Ich glaube Du hast die XML ein durcheinander gebracht, kann das sein?

Viele Grüße

Alfred

• aber mal ganz unabhängig davon:

Der Fehler kommt nicht aus der Reifenkonfiguration sondern aus den moving Tools:

naja, irgendwie schon aus der neuen Reifenkonfig:

Du hast mit Deiner neuen Reifenkonfiguration (Offroadwheels) nur 8 Reifen eingefügt. Die existierenden Konfigurationen haben aber 10 definiert.

Wie gesagt, Du mischt hier die Reifen aus dem Koffer Pack mit den Reifen aus dem Joskin Pack.

Wenn Du das gleich ziehst, passt eigentlich alles.

Viele Grüße

Alfred

• Hallo, verwechselst Du da nicht grad was?

Aus Deiner Log kann ich sehen, dass Du meinen Koffer Pack hast und die XML, die Du hier gepostet hast ist daraus.

Der MAN Joshkin Pack von BlacksheepModding verwendet ganz andere XML. Den hab ich mir grad angeschaut und in deren XML finde ich nix von den Einträgen, die Du hier postest.

Ich glaube Du hast die XML ein durcheinander gebracht, kann das sein?

Ich habe die Die Sachen für die Offroad-Wheels aus deinem Koffer Pack alle rüber zum Man geholt, die Pfade so weit an gepasst bis alles da war also zu sehen war und soweit funzt es ja auch bis auf die Warnings.

Das mit dem falschen Pfad weis ich schon. Habe ich noch nicht angepasst weil mich die Warning mit dem Wheelindex wohl mehr störte aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

• So vielen Dank an Alfredix ! Genau das war es.

Du hast mit Deiner neuen Reifenkonfiguration (Offroadwheels) nur 8 Reifen eingefügt. Die existierenden Konfigurationen haben aber 10 definiert.

2 Zeilen mehr also 10 Reifen definiert und schon ist alles gut :D manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mir ist echt nicht auf gefallen das ich die 2 Zeilen vergessen habe... und ich suche mich dumm und dämlich wo wohl der Fehler sein könnte :D