SimuTools Hab sie dir nochmals geschickt - aber nicht wieder verlieren
Beiträge von donardson
-
-
@SimuTools Das von Flowrider sieht irgendwie nach dem Fehler aus den ich auch hatte
Meine Log hattest du ja per PN bekommen
-
@YT:LsGamerTV Gott schütze uns vor Eis und Schnee....und vor Traktoren von IHC
-
Brauchst du doch auch gar nicht neu aufsetzen - einfach die opengl dateien wieder rauswischen bzw den alten x64 Ordner wieder rüberkopieren. Du hast doch wohl ne Kopie davon gemacht, oder....?
-
Ich bleib dabei. Nur würde es mich echt interessieren was passiert, wenn ich die game.xml noch dabei packe
Dann hast du die Spieleinstellungen vom Admin - also Auflösung, Sound, Joystick etc pp. - sonst nüschte
-
Ja gibt es
Meiner Erfahrung nach Nvidia mindestens 750/760 - obwohl die dann schon ganz schön zu kämpfen hat - läuft aber mit 30+ FPS wenn man die Einstellungen nicht komplett ausreizt (FXAA aus und Antialiasing nicht zu hoch).
Bessere Grafik wäre natürlich schön und hebt dann diese Einschränkungen auf
-
Der Reshade Mod hat mir etliche Kopfschmerzen bereitet bis ich den Grund für den Totalabsturz der Engine gefunden hatte (Giants engine funktioniert nicht mehr......
Dies lag an der Hardware meines Systems.
Kurze Zusamenfassung falls da jemand die gleichen Probleme hat
Mein Laptop hat eine Optimus Konfiguration (Intel onboard + Nvidia dedicated graphics).
Wenn man das Spiel (LS17) startet, dann verwendet bei den default Grafikeinstellungen Windows erst einmal die Intel Karte, da der Launcher vom Spiel keinerlei größere Anforderungen
stellt. Erst wenn das eigentliche Spiel läuft, dann wechselt Windows zu der Nvidia.
Nun gibt es aber ein kleines Problem. Die Intel unterstütz die OpenGL nicht (bzw nicht in dem Maße wie es Reshade benötigt) sondern läuft komplett unter DirectX - ergo: Absturz während des Ladens.
Lösung:
Im Nvidia Kontrollcenter KOMPLETT auf die dedizierte Grafik umstellen (3D Einstellungen/Globale Einstellungen/Bevorzugter Grafikprozessor von automatische Auswahl -> Nvidia Hochleistungsprozessor).
Gruß C.
-
Ich hab da ein klitzelkleines Problem mit dem Modstudiomodul
In der PN habe ich dir ja schon einen Fehler geschildert. Nun habe ich auch festgestellt, daß bei erfolgreicher Änderung zwei Dateien aus einem anderen Mod der Zip hinzugefügt wurden. Dies waren die i3d und das shapefile des Jaguar Pack (die Dateien über die das Programm in der o.g. Fehlermeldung gemeckert hatte). Das warum und weshalb ist mir gerade nicht so ganz ersichtlich.
-
Bitte Option 2 - mir reichen die "ungefragten und sich immer reaktivierenden" automatischen Updates von Win10 vollends
-
Einfach etwas drücken und quetschen, dann passt da schon noch was rein - geht bei bei meiner Mülltonne auch immer
-
Das bezog sich auf den Mod über den der ModAgend meckert (jetzt weiß ich auch warum er mit D geschrieben wird - ist ein sächsischer Agent xD). In dem einen Mod fehlt halt eine Tetxtur, dann zetert der Agend rum und ich kann nicht modden da der Button gesperrt ist....
-
Ach das Thema LogAgend (Agent mit D...öhmmm..egal) - der ist ja penetranter als meine Ex beim Shopping. Muss der wirklich immer rumzetern ? Ich weiß ja das da eine Textur fehlt, aber das stört nur den Agend.
-
Mal ein kurzes Feedback
Generelle Wertung: Sehr gut - sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung.
Version im Test 1.0
Im Detail:
- (Noch) Leichte Schwächen im Hinblick auf intuitive Bedienung. Als Beispiel seien hier z.B. Mod Control oder Studio Log genannt. Wenn bei diesen z.B. Filter implementiert würden ("Zeige NUR Errors/Warnings" oder "zeige deaktivierte Mods"), dann wäre es NOCH einfacher zu benutzen. Man kann jetzt schon gut damit leben, aber es wäre noch "Luft nach oben"
- Mod Studio funtioniert mal bei mir, dann wieder nicht (s.h. Bild - "Bearbeiten Button ist inaktiv). Wann es klappt und wann nicht erklärt sich mir gerade noch nicht )
- Evtl wären "MouseOver Hilfetexte" noch eine nette Ergänzung, gerade bei nicht so versierten Nutzern.
- Die Youtube Videos - naja, ein Gimmick welches ich mal aus der Berwertung herauslasse
- Hilfe oder Bedienungsanleitung! Gerade etwas komplexere Dinge wie der Updater mit diversen Eingabemasken kann einen Nutzer leicht überfordern. Was gebe ich wo ein, warum und überhaupt.... :p . Da dies Programm ja gerade solche Sachen vereinfachen soll (und keinen Kurs für Computernutzer darstellt) wäre dies momentan mein größter "Kritikpunkt". Gleich die Abminderung meiner Kritik hinterher - es ist ja gerade "frisch aus dem Beta-Ei geschlüpft", also lassen wir es mal wachsen xD.
Fazit: Grosses Potential, sehr guter Start und nur leichte (behebbare) Schwächen. Chapeau mein Lieber, sehr schöne Arbeit!
Gruß C.
Anhang: Mod Studio als es nicht klappte. Habe da diverse Mods versucht aber alle "wollten nicht so wie ich wollte "
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Schaust du hier -> Mein Post und der Haupthread 2051.
Wenn ein Abladekurs von CP über einen filltrigger geht, da wird CP ganz konfuzius und wirft eine Endlosschleife ein ohne zu laden (Mode1 oder Mode2).
Leider ist das bei der Map zwangsläufig so, da beide Trigger übereinander liegen. Ich habs für mich bereits geändert (Radius in der xml anpassen nicht vergessen ).
War aber nur so ein Gedanke von mir
Gruß C.
-
Also wirklich...da bastel ich nun stundenang an der Map rum und DANN finde ich deinen Umbau....
Hast du das Hofsilo auch umgebaut - also courseplay-tauglich gemacht?
Da die Be- und Entladetrigger übereinander liegen wird CP leider immer etwas nervös und mag dann nicht mehr abladen. Ist leider ein (bislang) ungelöstes Problem von CP und tritt bei mehreren Maps auf.
Gruß C.
-
Kleiner Zusatz -> Im GE das "Animation" Fenster einblenden (Window/Animation) und nach der Änderung der Lautstärke einmal kurz in ein anderes "Eingabefeld" klicken (damit der GE die Werte übernimmt); dann kann man mit dem "Play Button" im Animationfenter gleich "live" die neue Lautstärke überprüfen und rumbasteln bis man die Einstellung nach seinem "Gusto" gefunden hat