1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. W.I.P (Work in Progress)
  4. W.I.P Ls17

ModStudio19 Latest Update: 25.10.2018

• LHR
  • 6. Februar 2018 um 16:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • OscarZulu
    Reaktionen
    351
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 5. März 2018 um 23:18

Klasse Programm macht spaß damit zu arbeiten :D

Ich würde mir evtl. noch ein Modordner Wechsler wünschen wie es andere Programme schon haben, das macht es dann doch einfacher wenn man MP und SP spielt die jeweiligen Modordner zuwechseln. Dabei wäre auch eine Implentierung von Serverdaten und eine Überprüfung auf Updates aufm Server echt schön .. Auch da kann ich nur auf ein anderes Programm verweisen :) Da ich ungern zwei Programm nutzen wollen würde bestünde ja vlei die Möglichkeit einer implementierung deinerseits :D

Bilder

Modordner anlegen und dem auch ein Server mit Zugangsdaten zuordnen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Modordner auswahl und auf standard setzten

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fenster wo man den Modordner einlädt und er mit den Mods auf dem Server abgleicht und ggf. diese gedownloaded werden können

Beste Grüße

H4nnib4l22

• OscarZulu
    Reaktionen
    351
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 5. März 2018 um 23:25

Super :) Wenn dann noch eine Serverabfrage mit Updates reinkommt, dann bin ich der glücklichste Mensch :D

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Hoefti10
    Gast
    • 6. März 2018 um 19:23

Moin, kurzes Feedback vom ersten überfliegen super klasse.

Kleiner Schönheitsfehler

Externer Inhalt picload.org

https://picload.org/view/daooocir/unbenanntghjh.jpg.html

Und die Füllstände der Tiere ausm Savegame werden mir nicht korrekt angezeigt.

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 6. März 2018 um 21:31

Mal ein kurzes Feedback :)

Generelle Wertung: Sehr gut - sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung.

Version im Test 1.0

Im Detail:

1. (Noch) Leichte Schwächen im Hinblick auf intuitive Bedienung. Als Beispiel seien hier z.B. Mod Control oder Studio Log genannt. Wenn bei diesen z.B. Filter implementiert würden ("Zeige NUR Errors/Warnings" oder "zeige deaktivierte Mods"), dann wäre es NOCH einfacher zu benutzen. Man kann jetzt schon gut damit leben, aber es wäre noch "Luft nach oben" :)
    2. Mod Studio funtioniert mal bei mir, dann wieder nicht (s.h. Bild - "Bearbeiten Button ist inaktiv). Wann es klappt und wann nicht erklärt sich mir gerade noch nicht ;) )
    3. Evtl wären "MouseOver Hilfetexte" noch eine nette Ergänzung, gerade bei nicht so versierten Nutzern.
    4. Die Youtube Videos - naja, ein Gimmick welches ich mal aus der Berwertung herauslasse ^^
    5. Hilfe oder Bedienungsanleitung! Gerade etwas komplexere Dinge wie der Updater mit diversen Eingabemasken kann einen Nutzer leicht überfordern. Was gebe ich wo ein, warum und überhaupt.... :p . Da dies Programm ja gerade solche Sachen vereinfachen soll (und keinen Kurs für Computernutzer darstellt) wäre dies momentan mein größter "Kritikpunkt". Gleich die Abminderung meiner Kritik hinterher - es ist ja gerade "frisch aus dem Beta-Ei geschlüpft", also lassen wir es mal wachsen xD.

Fazit: Grosses Potential, sehr guter Start und nur leichte (behebbare) Schwächen. Chapeau mein Lieber, sehr schöne Arbeit!

Gruß C.

Anhang: Mod Studio als es nicht klappte. Habe da diverse Mods versucht aber alle "wollten nicht so wie ich wollte :cursing:"

">

Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

(Logs helfen bei der Fehlersuche!)

Einmal editiert, zuletzt von donardson (6. März 2018 um 21:37) aus folgendem Grund: Typo verbessert, einrücken korrigiert

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 7. März 2018 um 07:11

Ach das Thema LogAgend (Agent mit D...öhmmm..egal) - der ist ja penetranter als meine Ex beim Shopping. Muss der wirklich immer rumzetern ? ^^ Ich weiß ja das da eine Textur fehlt, aber das stört nur den Agend. :rolleyes:

Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 7. März 2018 um 14:32

Das bezog sich auf den Mod über den der ModAgend meckert (jetzt weiß ich auch warum er mit D geschrieben wird - ist ein sächsischer Agent xD). In dem einen Mod fehlt halt eine Tetxtur, dann zetert der Agend rum und ich kann nicht modden da der Button gesperrt ist....X(

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 8. März 2018 um 21:38

Einfach etwas drücken und quetschen, dann passt da schon noch was rein - geht bei bei meiner Mülltonne auch immer :muahaha:

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 9. März 2018 um 08:56

SimuTools wäre es möglich, dass man die ausgelesene Log, farbig als txt Datei (oder ähnlichem) speichern könnte?

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 10. März 2018 um 13:11

Also mir würde in jedem Fall ein Hinweis auf eine neue Version reichen.

• Leo630
    Gast
    • 10. März 2018 um 13:17

Mir würde auch ein Hinweis auf eine neue Version reichen.

• ehre-53
    Reaktionen
    725
    • 10. März 2018 um 13:47

Habe gerade geschaut, wo befindet sich der Hinweis auf eine neue Version? Es wäre schön wenn bei Einstellungen das Programm aktualisieren könnte wer das will.

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 10. März 2018 um 14:45

Bitte Option 2 - mir reichen die "ungefragten und sich immer reaktivierenden" automatischen Updates von Win10 vollends :D

• Abudant
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 10. März 2018 um 16:15

Bei mir schlägt immer der LogAgend an, egal bei welcher Mod. Ich hab es auch schon neuinstalliert und meinen Computer neugestartet, das hat aber leider nichts gebracht. :(

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 13. März 2018 um 12:21

Ich hab da ein klitzelkleines Problem mit dem Modstudiomodul :(

In der PN habe ich dir ja schon einen Fehler geschildert. Nun habe ich auch festgestellt, daß bei erfolgreicher Änderung zwei Dateien aus einem anderen Mod der Zip hinzugefügt wurden. Dies waren die i3d und das shapefile des Jaguar Pack (die Dateien über die das Programm in der o.g. Fehlermeldung gemeckert hatte). Das warum und weshalb ist mir gerade nicht so ganz ersichtlich.

• Moonwalk65
    Gast
    • 13. März 2018 um 21:55

Moin... erstmal ein riesen Lob für das Programm... Gefällt mir sehr gut. Wäre es Möglich eine Modordnerverwaltung mit zu intrigieren? So wie den Mod Folder Manager... Dann wäre es Top...

• JensJupp
    Gast
    • 17. März 2018 um 11:35

Umsetzen ganz klar.....

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 17. März 2018 um 11:40

Die Idee fände ich auch sehr schön :thumbup:

Hab gerade aber noch ein Problem gehabt:

Woran könnte das liegen?

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 17. März 2018 um 11:44

Jetzt wo du es sagst :muahaha: Hab ich gar nicht drauf geachtet...

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Anhnung warum das so ist... Ich schick mal ;)

• JensJupp
    Gast
    • 17. März 2018 um 11:47

Ist es möglich das man mit dem Mod-Studio auch konvertieren kann ??

• donardson
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 17. März 2018 um 11:54

@SimuTools Das von Flowrider sieht irgendwie nach dem Fehler aus den ich auch hatte ^^

Meine Log hattest du ja per PN bekommen ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de