Guten Morgen,
Bei mir werden alle Reifen schmutzig.
Jedoch werden die GoodYear Reifen nicht Grün wenn ich auf der Wisse fahre. Gibs da neh Möglichkeit das anzupassen?
Schmutzig werden die aber nicht grün wenn man mit denn Reifen auf wisse etc fährt.
Guten Morgen,
Bei mir werden alle Reifen schmutzig.
Jedoch werden die GoodYear Reifen nicht Grün wenn ich auf der Wisse fahre. Gibs da neh Möglichkeit das anzupassen?
Schmutzig werden die aber nicht grün wenn man mit denn Reifen auf wisse etc fährt.
Ich würde schauen welcher Shader im GE zugewiesen ist.
Auch hier ist immer sinnvoll auf die funktionierenden Reifen zu schauen und zu vergleichen
Naja schmutzig werden die GoodYear Reifen soweit alles ok nur komisch das sie nicht grün werden wenn man auf Wisse drauf fährt.
Die Reifen greifen auf
$data/fs17support/shaders/fs17VehicleShader.xml
zu ändern auf ls19 lässt er nicht zu.
Kann man das nicht in dem Mod anpassen das auch fs17 Shaders gehen mit grass?
Wenn Du den Shader wechseln möchtest muss auch die Spec und normal angepasst werden
Das Problem das nicht alle verfügbaren Reifen die jeweilige Schmutzfarbe annehmen ist bekannt, aber bis dato gibt es keine Lösung dafür
Wenn Du den Shader wechseln möchtest muss auch die Spec und normal angepasst werden
wie meinst das neue erstellen?
Die normal wird noch passen aber die specular wirst Du entsprechend bearbeiten müssen.
Ich mach sowas mit Photoshop. Da muß dann der Schmutz in den blauen Farbkanal eingefügt werden.
Der rote Farbkanal ist die Abnutzung, für Reifen eher vernachlässigbar und in den
grünen Farbkanal kommt die AO Textur, also die Schatten.
Jetzt muß man über die Helligkeit der einzelnen Kanäle die Stärke der Auswirkung anpassen.
Einfach mal mit einem einfachen Modell damit rumspielen, dann kommst Du schon dahinter.
Verstehe sowieso nicht warum die Reifen auf Gras so übertrieben grün werden.Wenn ich in real drauf fahre dann sind bei Trockenheit die Reifen normal bis leicht verschmutzt,bei Feuchter Wiese nass glänzend.Vielleicht kann das ein Modder hinbekommen,vor allem wenn das "Grünland DLC" erscheint.Ist kein gemecker,nur ne Anregung.