Ich rege an, dass Mods und Maps, die hier bei FBM hochgeladen werden und NACHWEISLICH KEINE Freigabe für einzelne verbaute Skripte etc. enthalten UMGEHEND zu löschen! Ansonsten wird die tolle Filebase von außen als UNSERIÖS angesehen. Macht es vielleicht Arbeit, die meist wenigen Kommentare zu den Mods und Maps darauf hin zu lesen? - Ich meine nicht. - Letztes Beispiel: "Niedersächsisches Land 1.0.0.0"; siehe hierzu den Kommentar von The-Alien-Paul.
Löschen von Mods und Maps
-
Arvid -
15. August 2020 um 10:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber eins habe Ich schon verstanden.
FBM lädt keine Mods hoch, sondern "teilt" bereits vorhandene Beiträge aus anderen Foren.
Und warum sollte eine Freigaben Forschung betrieben werden. Das muss in den anderen Foren passieren. Da wo die Mods/Maps eingereicht werden
-
Guten Morgen,
Mods haben extra das Label dran Fremd Mod-Keine Gewährleistung.
-
Immer diese Diskussion, man braucht keine Freigabe um etwas hochzuladen. Wenn man fragt ist das reiner "Anstand", aber das wird ja leider immer weniger. So wie ich gehört habe geht ja der Mod den man hochlädt in Giants Eigentum über und was man nicht mehr besitzt kann man auch nicht mehr anfordern. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn es anders ist.
Wenn ein Mod gut ist dann benutze ich ihn, egal wo er herkommt. Forbidden ist ja keine Polizei die Nachforschungen anstellen muß!
-
- Offizieller Beitrag
@Arvid
1. Anschuldigung FBM würde Mods "hochladen"
FBM "lädt" keine Mods hoch, das erledigen die Umbauer, bzw. die Modder.
Wir teilen Beiträge via Framing die es auf anderen Seiten bereits so gibt.
Für das Erstellen eines Downloadlinks nach Bearbeitung eines Mods ist einzig und alleine derjenige verantwortlich der einen öffentlich zugänglichen Link generiert.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und des Inhaltes (siehe Nutzungsbedingungen FBM).
Zusätzlich versehen wir seit geraumer Zeit jeden Fremdmod mit einem extra in rot gehaltenen Label "Fremdmod-keine Gewährleistung".
2. Freigaben die vorhanden/nicht vorhanden sind
Es ist nicht Aufgabe eines Forums nach Freigaben zu forschen die ein Umbauer/Modder vielleicht hat oder eben auch nicht.
Keiner von uns weiß in wie weit über verschiedenste Kanäle die Modder untereinander Kontakt haben und sich austauschen.
3. Lesen der "wenigen" Kommentare unter Mods/Maps
Täglich werden ca. 200-300 Kommentare zu verschiedensten Mods gepostet.
Meist zwar zu Neuerscheinungen, allerdings auch sehr viele zu bereits länger vorhandenen Einträgen in die Filebase.
Diese alle zu lesen übersteigt den Rahmen der Zeit und wird daher nur sporadisch gemacht.
Wobei ich seit langem predige: Wenn eine Auffälligkeit festzustellen ist, nutzt das Reportsystem!!
Reports sind genau für diese Dinge da und landen immer an der richtigen Stelle.
4. Vorwurf "unseriöse" Filebase
Hier bitte ich darum einmal gründlich nachzudenken....
Wir sind nicht für Handlungen (Bearbeitungen, Uploads, Verbreitung etc.) uns fremder Personen oder anderer Foren verantwortlich.
Alles was fremde Personen und deren Handlungen betrifft entzieht sich unserem Einflussbereich.
Wir als Forum FBM sind für deren Handlungen nicht verantwortlich zu machen und reagieren nur dann wenn wir einen vernünftigen Report erhalten.
Dieser sollte ausreichende Nachweise (ich wiederhole mich) enthalten um schnellstmöglich bearbeitet werden zu können.
Die Bearbeitungszeit eines Reports kann schwanken, da wir bei FBM ein privat geführtes Community Forum sind.
In Sachen Alien Paul wurde bereits in anderer Sache gehandelt - zur Zufriedenheit von Alien Paul.
Hier muss ich allerdings wieder erwähnen....
WENN Auffälligkeiten festzustellen sind, wird ein Report die beste Möglichkeit sein unsere Aufmerksamkeit auf diesen Eintrag zu lenken.
Zudem hat in diesem Falle Alien Paul bereits in den Kommentaren reagiert und bei Giants einen Report gesendet.
Da wir durch Verlinkung diesen Beitrag aus dem Giants Modhub teilen, erlischt der Link für den DL automatisch wenn Giants handelt.
(Hier ist wieder das Grundprinzip zu erwähnen: Für Handlungen uns fremder Personen übernehmen wir keinerlei Haftung)
Im allgemeinen sollten sich nicht fremde Personen um Dinge kümmern über die sie keinen Überblick oder auch keinen Einblick haben.
Meldet sich ein Modder per PN oder per Report werden wir handeln - meldet er sich nicht ist davon auszugehen, dass er diese Veröffentlichung duldet.
Hat der Modder bereits an anderer Stelle gehandelt (Herkunftsforum bei Verlinkung, Dateihoster oder ähnlichem) und sendet hier keinen Report,
ist ein Eingreifen meiner Person nicht von Nöten.
Zm besseren Verständnis:
Handlungen dritter uns fremder Personen liegen nicht im Einflussbereich von FBM.
Eine Haftung lehnen wir grundsätzlich kategorisch ab (Nutzungsbedingungen).
Kein Report mit ausreicheden Nachweisen - keine Handlung meinerseits.
Ich greife dann ein wenn ein Report mich dazu auffordert.