Hetze gegen Administrator und Modder

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Hab mal die Stellungnahme vom Administrator gelesen.

Was soll ich sagen, bin mehr als Entsetzt.

Hallo Leute....

Aufwachen!!!!

Es ist ein Spiel!!!

Bis hierhin ... jawohl !!!!

Statt die Arbeit der Leute Wert zu schätzen wird hier leider nur noch gemotzt..

nehme ich nicht so wahr. meist wird dann doch ausformuliert kritisiert

Es herrscht ein Niveau teilweise hier....

Zum ?

ja, teilweise ist das wirklich starker Tobak - jedoch auch hier ... nicht generell und auch nicht immens inflationär

Ich werde es noch eine Zeitlang verfolgen, neige aber Dazu FBM zu verlassen...

Schade um die Arbeit der Leute die FBM aufrecht halten aber Mal ganz ehrlich,

dann verlässt du - meiner Meinung nach - eines der am besten geführtesten Foren, die ich im LS-Bereich kenne - Thema: Moderation, Diskussionsbereitschaft, Support

Das nur an den paar Hornochsen die hier Querschießen festzumachen und sich von denen runterziehen zu lassen - naja ... alleine deine Entscheidung ... für mich nicht nachvollziehbar

Muß man sich das noch antun...

Nein, natürlich nicht ... bevor man selbst seelischen Schaden nimmt muss man die Reißleine ziehen.

Eine Frage habe ich noch an alle die da jetzt drunter liken und damit Frgr uneingeschränkt zustimmen:

Habt ihr jemals versucht zwischen Weiß und Schwarz ein paar Grautöne zu sehen, habt ihr je versucht das ein wenig aufzudröseln, mal von oben zu betrachten?

Verallgemeinerungen sind schnell getippt - aber vlt. einfach mal das Forum durchgucken und mal zählen wie viele Hohlbirnen es wirklich sind und sie mal ins Verhältnis zu den normal denkenden und schreibenden hier setzen.

Habe fertig.

Danke.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Man kann auch einem Forum schreckliches antun!

Zum Beispiel zum selben (leidigen) Thema zahllose neue Threads zu erstellen!;)

Es war doch eigentlich schon alles gesagt - oder sogar zuviel!:(

Gruß...

• Offizieller Beitrag

@Scholli da stimme ich dir grundsätzlich zu :)

Allerdings hatte ich im Büro gerade ein wenig Zeit diesen für mich sehr undifferenziert geschriebenen, verallgemeinernden und ziemlich viele Sachen vermischenden Beitrag auseinanderzudröseln.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Hallo Leute,

ich kenne FBM seit den Gründertagen. Es ist eine sehr große Leistung, was hier Geschaffen wurde.

Den LS spiele ich seit 2008. Seit dieser Zeit habe ich verschieden Foren erlebt. So zb. Die "Modscheune". Das war mal ein riesen Forum. Aber warum ist das nicht mehr so?

Weil die User es geschafft haben, das sich die Betreiber zurück gezogen haben.

Ich war hier mal Co Admin, ist schon eine Weile her, ich hab damals versucht, den Admin zu Unterstützen. Ferner hab ich auch ein wenig an Maps gebastelt und die zum DL gestellt.

Gut, ich war nie der große Profi und es gibt viele andere, die das besser können. Aber egal, die Sache war dann damals, das mir gegenüber Drohungen ausgesprochen wurden. Das ich Beleidigt und Persönlich angegriffen wurde.

Es hat mich mehr als Geärgert.

Ein guter Freund damals, hat mir den Rat gegeben, mal über das Spiel nachzudenken. Es Bezahlt mir keine Rechnungen! Es hilft mir nicht, meine Familie zu Ernähren!

Es sorgt nur für Unterhaltung in meiner Freizeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Nach diesen Erfahrungen und Überlegungen,hatte ich mich dazu Entschlossen, das Forum als Aktives Mitglied zu Verlassen. Jetzt bin ich ein No Name hier, aber es geht mir gut.

Sind denn jetzt manche User lern Resistend und kapieren nicht, das mit solchen Verhalten, sie sich ihre Freizeit Unterhaltung Untergraben?

FBM ist eine riesen Plattform geworden, wo ich mir das Spiel LS, Unterhaltsamer gestalten kann. Wenn ich Probleme mit dem Spiel hab, sind hier Leute die mir helfen können.

Und dann wird hier der Admin bedroht? Wie Krank sind die Menschen mittlerweile?

Jeder hat irgendwo den Punkt, wo er sagt das Fass läuft über und den hat auch der Admin hier.

Ich für meinen Teil, hoffe, das der Admin ein dickes Fell hat und dieses Forum noch lange betreibt. Ich stehe zu 100% hinter ihm und ich werde auch FBM nie verlassen, weil ich weiß, was da für Arbeit, Wissen und Herzblut dahinter steckt.

"Admin" von mir alle Daumen hoch und lass dich nicht Einschüchtern.

mfg ironman4002

• SnarkMarf Das hast du gut gemacht!

Ich meinte eigentlich auch nur dass es eher kontraproduktiv ist, das selbe Thema auf so und soviele Threads zu "verteilen".

Gruß...

• Offizieller Beitrag

Hi Scholli

Dass das Thema noch im nachhinein viele beschäftigt ist normal finde ich.

Nach all den Jahren die ich das hingenommen habe bin ich nun an die Öffentlichkeit gegangen und habe der "Community" mitgeteilt

wie es inzwischen um dieses doch eigentlich so schöne Spiel steht.

Ich habe die beiden Beiträge im ersten meiner Postings mit Absicht geschlossen, damit sich die Dynamik der Reaktionen auf verschiedene Beiträge aufgliedert.

Jeder hat seine eigene Ansicht, seine eigene Meinung dazu - und jeder möchte natürlich seine Meinung auch so darstellen, dass sie gelesen und verstanden wird.

Langsam werden die User, die so genannte Community, wach...und jeder hat sich die letzten Tage seine Gedanken dazu gemacht.

Deswegen bis ich froh um jeden Beitrag .... auch wenn es immer wieder ein eigener Thread dazu ist.

Vielleicht erreichen wir damit endlich ein Umdenken in der Community Ls ....

Weg von denuinzieren, hin zum Spaß haben miteinander....

Ich weiß das es wahrscheinlich nicht funktioniert...aber träumen davon darf man ja noch, oder... ?

• Administrator

ich bin ebenfalls der Meinung, das über dieses Thema :"Gewaltandrohung im Internet gegen Forenbetreiber"

nicht genug geschrieben und geredet werden kann. Hier gehört Öffentlichkeit her, und die Drohenden gehören

ans Tageslicht gezerrt. Aus den Anonymität des Netzes heraus ein dicke Lippe riskieren und Menschen bedrohen

ist einfach nur krank. Diese Menschen machen das nur, weil sie sicher fühlen, und je mehr Menschen darüber

reden und ihren Unmut äußern, umso unsicherer werden sie. Wenn ich ein konkretes Problem mit dem Admin hätte

würde ich ihn direkt ansprechen, im Zweifel auch persönlich und wenn es mir ganz wichtig wäre auch direkt unter vier Augen.

Dann kann man alles klären und wenn jemand einen Fehler gemacht hat und das nicht einsehen will lässt sich das immer noch juristisch klären.

Wenn man dann verliert hat der Andere vermutlich keinen Fehler gemacht.

Aber dazu sind die selbsternannten "Herren über alle Mods" offenbar nicht in der Lage, sie bemühen andere, perfide Kanäle,

und lassen letztendlich, ob sie das wollen oder nicht, andere Dumme die Drecksarbeit für sich erledigen.

DAS kann man gar nicht oft genug anprangern und ich wäre mal gespannt wie es sich für so jemanden anfühlt,

wenn plötzlich alle kollegen Freunde und sogar die eigene Familie weiß, was er für ein Ar....... ist, das sogar Kinder bedroht.

• Dass das Thema noch im nachhinein viele beschäftigt ist normal finde ich.

Ja klar, ist ja auch richtig und nötig so!

Nur denke (oder dachte) ich, dass man da nicht zig Threads aufmachen muss.

Aber hier im Diskussionsbereich ist das schon okay.

War auch gegen niemanden gerichtet.

Gruß...

• Offizieller Beitrag

@DB601

Ich muss dir in einer Weise zustimmen....

Es sind nicht die Menschen wie "xxxxxxxxxx" die diese Drohungen aussprechen, sondern andere (meist Jugendliche) die sie allerdings mit ihren Sticheleienund kleinen Seitenhieben dazu anstiften.

Als "dumm" würde ich diejenigen die anstiften nicht bezeichnen, denn sie verfolgen mit ihren Machenschaften ja einen Plan der im Endeffekt ja auch bestens funktioniert...

Sie sind nur auffällig da sie "Jedem der es wissen will etwas über FBM erzählen"....(eigene Aussage einer dieser Personen).

Alles andere erledigt die Gruppendynamik von alleine...

Der erzählt dem etwas, der wiederum dem nächsten....und so weiter....

Das ist das System "Stille Post" das wir alle aus unserer Kindheit kennen.

Vom Anfang bis zum Ende kommt vieles hinzu, etwas wird weggelassen und zum Schluss ist es ganz anders als vorher ausgesprochen.

Nur stelle ich mir jetzt die Frage....

Wer hat die Schuld zu tragen?

Derjenige der nicht aufhört die kleinen Sticheleien zu verteilen, oder diejenigen die dann emotional reagieren und Drohungen aussprechen?

Wäre der Anfang nicht, würden andere nicht nachziehen....oder?

Das ist es was aufhören muss....