DynamicHoses Variationen verwenden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    mir schwirren gerade Gedanken zu einem alten Holzanhänger im Kopf rum (Drehschemel, vorne und hinten je eine Runge, mit einer Stange längenverstellbar, wer kennt sie noch, ungefähr so?). Ist zwar dann für LS17 aber um auch mal wieder was für die Community zu machen, würde ich den gerne veröffentlichen und auch Licht einbauen. Dazu gehört dann natürlich auch ein Lichtkabel (bin ja nicht Giants, sonst müsste ich ohne Licht veröffentlichen), das würde ich aus den Dynamic Hose Variationen verwenden wollen. Link geht nicht mehr, ist aber bei Modding Welt noch zu finden.

    Nur: Darf ich die einfach verwenden (privat ist klar) und dann hochladen?

    Wie schauts da mit Credits aus, die Kabel und Schläuche sind ja ein Riesen Sammelwerk aus verschiedensten Mods zusammengetragen und gar nicht genau zurückverfolgbar oder angegeben.

    Zur Info: Viel steht noch nicht von dem Hänger, brauche auch Lust, Laune, Zeit und danach kommt das "härteste", das ingamen (leidigste Sache)

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

    • Offizieller Beitrag

    Früher hätte es ausgereicht BM Modding in die Credits zu schreiben, da dieses Modpack ja zum Verbau gedacht ist.

    Heute würde ich an deiner Stelle Kontakt mit BM Modding aufnehmen und um Freigabe zur Veröffentlichung anfragen.

    Du weißt, dass in der letzten Zeit die Community durchdreht...

    Nicht vergessen:

    Alle anderen ebenfalls in die Credits mit aufnehmen.

    Sonst hast da wieder Probleme....

  • Danke für die Antwort.

    in die Credits zu schreiben

    das ist ja wohl das Mindeste und auch Ehrensache.

    Freigabe zur Veröffentlichung anfragen

    Wenn ich eh fragen muss, vielleicht reiß ich das Kabel auch woanders raus, Auswahl gibt's genug und wen ich frage ist auch egal. Hätte gehofft, mit den Variationen geht es vielleicht einfacher, aber dann is eh wurscht.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde an deiner Stelle mal AgroMike oder Oldenfarm aus dem FBM Team fragen...

    Vielleicht haben die ja was rumliegen mit dem sie dir aushelfen können ;)

    Nur so ein Gedanke....

  • das Grundmodell mit Textur vom Anhänger steht in Blender. Wenn von LS (Physik)-seitig nix dazwischen kommt, kann das was werden.

    Sehr angetan wäre ich vom Elektrokabel vom Farmtech TDK 900 aus der 17er Anfangszeit von 50keda: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…de&mod_id=62341

    Die gleichen Schläuche sind z. B. im FBM-Farmtech Trailer Set verwendet, erkennbar an der Materialbezeichnung im GE:

    zudem sind seine Schläuche in vielen Drehschemeln verbaut.

    Habt ihr da einen Kontakt zu 50keda (Facebook habe ich leider nicht) oder steht irgendwo was von freier Weiterverwendung? Wie wir uns ja einig sind, zur Veröffentlichung muss der Copyright-Sauber aufgebaut werden.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • :servus:

    Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu. Also, wenn du dich mit Blender ein wenig auskennst, kannst du da in relativ kurzer Zeit dir deine Schläuche auch gut selber bauen. Das ist manchmal einfacher, als wenn du die als i3d aus einem anderen Mod holst und dann noch an deinen Hänger anzupassen versuchst. Je nachdem wo der Pivot oder auch Gizmo im GE liegt, kann man daran schon verzweifeln. Die Schläuche brauchst du dann ja auch nur für den geparkten Hänger und die müssen dann ja auch nicht "dynamisch" sein. Die echten dynamicHoses kommen später ja vom Hauptspiel.

    Aber bevor ich mir jetzt hier die Finger wund schreibe, kannst du dir das ja mal überlegen und dann bei Interesse Bescheid geben. Ich würde dir hier dann noch bisschen mehr zum Thema Schläuche erstellen in Blender erklären..


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieser Luxus vom 19er ist mir bekannt ;(, es geht hier aber leider um LS17, wo die angekuppelten Schläuche als skinnedMesh im i3d sind.

    :gugg: ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut : -> :.. Support und Hilfe -> User helfen Usern -> Hilfe Ls17

    Ich spiele zwar Spielstandmäßig nur 17er, versuche aber in Sachen 19er (habe die Epic-Free-Version) nicht ganz auf der Strecke zu bleiben, lese hier und da eine xml oder probier was aus.

    Weil ich kein Maya habe, bin ich hier bis auf Giants-Reifen und xml auf das einzige Fremdteil angewiesen.

    Die abgekuppelten Schläuche in Blender sind dann schnell von bestehenden abgeleitet, genau die müssen auch nicht dynamisch sein, ich habe auch extra ein Tube-Unwrap-Tool zum perfekten UV-Mapping auf die Beschriftung. In der reinen Modellierung und Texturierung komme ich in Blender schon gut zurecht. pump

    Ob das wirklich Ziel von den Modpolizisten war, mit Freigabezwang alle so auszubremsen? :rolleyes:

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Oh, hatte ich dann wohl überlesen, dass es um LS 17 geht. Selber skinnedMesh zu erstellen, habe ich auch noch nicht versucht. War aber zum Glück auch noch nicht nötig, auch dank der spieleigenen dynamicHoses.

    Leider ist das selber Erstellen nur mit Blender ja auch garnicht möglich, weil der von Giants erstellte Exporter das leider nicht hergibt. Es gibt aber bei der ModdingWelt ein kurzes Tut, wie man das im Zusammenspiel mit Blender und Maya umgehen kann, indem man das eigentliche Mesh mittels Bones in Blender erstellt und es dann im Anschluss nicht direkt in den GE exportiert, sondern quasi einen kurzen Abstecher nach Maya macht und dann von dort in de GE exportiert. So beim ersten Durchlesen erschien mir das garnicht so schwierig. Mit den Bones in Blender hatte ich mich schon beschäftigt, dass kann man hinbekommen.

    Ansonsten wünsche ich dir noch gutes Gelingen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ansonsten wünsche ich dir noch gutes Gelingen!

    danke, jetzt ist das Kabel das Einzigste und Allerletzte, was noch fehlt. :heul:

    so schaut er gerade in 2 Beispielkonfigurationen aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist der @Bremi456 noch aktiv? Der hat im 17er mal dem Pöttinger Top 462 Einkreiselschwader ein Stromkabel spendiert, was gehen könnte. hail Natürlich nur, wenn er nichts dagegen hat, wenn ich es verwende und veröffentliche. Leider...

    Zitat von Bremi's Profil -> Konversation

    "möchte er nicht an Konversationen teilnehmen" [...]

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99