[Feedback] Map "HELVETIA"

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Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • Hallo,

    nach langem Suchen hab ich diesen thread endlich gefunden :D

    Thema Spielstart:

    Ich sehe ein, die Map is groß, schön gestaltet aber auch recht voll, auf einen Punkt konzentriert (Stadt)

    Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das Laden etwas zu optimieren? Dauert nämlich immer recht lange bis alles so halbwegs geladen wurde und die FPS steigen bzw FPSdrops/Ruckler verschwinden.

    Map läuft auf privat gehostetem Server, Hardware (Ryzen 9 3950X, 128 GB RAM, 2TB SSD)

    Thema Züge:

    Ist es beabsichtigt, oder hab ich es einfach noch nicht rausgefunden, dass ich keine Holzstämme damit transportieren kann?

    Hab mir die Tunnels mal angesehn, da findet eine Kollision statt und die Bäume landen irgendwo in der Textur...

    Wirds da noch Änderungen geben?

  • Thema Spielstart:

    Ich sehe ein, die Map is groß, schön gestaltet aber auch recht voll, auf einen Punkt konzentriert (Stadt)

    Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das Laden etwas zu optimieren? Dauert nämlich immer recht lange bis alles so halbwegs geladen wurde und die FPS steigen bzw FPSdrops/Ruckler verschwinden.

    Map läuft auf privat gehostetem Server, Hardware (Ryzen 9 3950X, 128 GB RAM, 2TB SSD)

    habe die Map mal angetestet und bei mir, ähnliche Hardware wie der Server (nur 64GB RAM) läuft sie Einwandfrei

    Evtl zuviele Mods oder welche mit Fehlern? Kannst du "recht lange" etwas klarer in Zahlen definieren?

  • habe die Map mal angetestet und bei mir, ähnliche Hardware wie der Server (nur 64GB RAM) läuft sie Einwandfrei

    Evtl zuviele Mods oder welche mit Fehlern? Kannst du "recht lange" etwas klarer in Zahlen definieren?

    Mods haben wir schon einige so um die 130 incl DLC's, auch einige Warnings/Errors, hatten aber nie groß Auswirkungen aufs Spielverhalten, lediglich bei diversen Scripts kam es zu Clientseitigen Fehlern (UI verschwunden), die wurden aber schnell lokalisiert und wieder deinstalliert.

    "recht lange" heißt so 3-5Minuten, ich nehme mal an, dass mal alles zu Beginn gerendert werden muss, kann sich aber manchmal zeitlich ausweiten.

    Meine Hardware, ist zwar schon etwas betagt, hatte aber bis jetzt noch nie Probleme auch bei anderen Spielen, haben auch schon einige (Mod)-Maps gespielt.

  • Zur Perfomance:

    1. Der Detailreichtum auf der Karte hat ihren Preis, sie ist nun mal recht HW intensiv, wenn ihr zuviele Mod`s reinladet ist früher fertig als bei einer Vanilla map.

    2. Beim Start des Spiels wird alles in den Speicher geladen, das heisst je mehr Mod`s ihr ladet desto längere Ladezeiten resultieren bei Spielstart. Je besser eure HW im Klient-Rechner desto kürzere Ladezeiten. Das selbe gilt für die Sync zeit.

    @JohnnyWithoutCash

    Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!

    Und ganz allgemein zu Scriptfehlern:

    Die Karte hat viele implementierte Scripte was natürlich die Change auf unvertäglichkeit mit Scriptmods erhöht. Da müsst ihr dann mit Testen selber heraus finden welche Mod`s was verursachen.

    JohnnyWithoutCash

    Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?

  • @JohnnyWithoutCash

    Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!

    @JohnnyWithoutCash

    Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?

    Ja das mit den Spanngurten hab ich ja auch so gemacht/versucht (dachte es wär selbstverständlich, also hab ichs nicht geschrieben) ^^

    Problem nur dabei ist, vielleicht hat bisher diesen Fehler noch nie gefunden/angesprochen bzw die Waggons nachgezählt, bei mir werden, wenn ich im Zug sitze 6 Anhänger angezeigt. Bei der südlichen Strecke sinds aber 7 Waggons und bei der nördlichen Strecke sinds 8, der Holzwaggon ist jeweils auf Position 7, was demnach auch nicht mehr angezeigt wird.

    Gibts da ein Anzeigelimit vom LS19? Hatte noch nie so viele Geräte/Anhänger dran ;)

    Die map hab ich von Cornhub und das Passwort für das .rar-File hat mich auf diese seite gebracht.

    War halt nur so klein geschrieben, dass ichs lange übersehen hab 8o


    Eine Sache wär da noch mit den Zügen, wie lange bleiben die eigentlich stehen, bis diese wieder von selbst losfahren?

    Geschieht das beim Tageswechsel oder nach einer bestimmten Zeit?

  • Hallo Kurth

    Habe mir die Helvetia heruntergeladen und muss sagen, eine Top-Karte.

    Danke an Dich und Deine Helfer.

    Hatte LS19 schon aufgegeben, aber mit dieser Karte macht es wieder echt Spaß.

    Das einzige, was mich stört, dass man jedes Mal die Kräne in der Vehikel Liste drin hat.

    Mit FS19_parkVehicle kann ich sie zwar deaktivieren aber nach jeden Neustart sind sie wieder drin.

    Bei den Staplern funktioniert FS19_parkVehicle einwandfrei.

    Kann man das irgendwie deaktivieren.

    Danke. rokool