Backflash82 hey, habe es auch gerade versucht und da ist tatsächlich kein trigger für den malz. Kurth wir brauchen Bier!!! ''Smile''
[Feedback] Map "HELVETIA"
-
- Geschlossen
-
Administrator -
22. Juli 2020 um 20:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Backflash82 Caturix80 Ich kann das nicht reproduzieren.
Der Trigger für Malz und Wasser funktioniert wie er soll.
Wie macht ihr das denn?
-
wenn ich das nur wüsste xd, mach mich heute noch mal dahinter
-
ok es geht mit dem Malz, das Problem sass wieder mal 40cm vom monitor weg. Mann sollte das Land auch im Besitz haben, das Bier kann also wieder fliessen.
-
lol Ja das Alter .
-
ach ja, daran muss ich mich wohl noch gewöhnen das man ja das land auch zuerst kaufen sollte... tschuldigung... aber danke trotzdem...
-
Hallo,
nach langem Suchen hab ich diesen thread endlich gefunden
Thema Spielstart:
Ich sehe ein, die Map is groß, schön gestaltet aber auch recht voll, auf einen Punkt konzentriert (Stadt)
Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das Laden etwas zu optimieren? Dauert nämlich immer recht lange bis alles so halbwegs geladen wurde und die FPS steigen bzw FPSdrops/Ruckler verschwinden.
Map läuft auf privat gehostetem Server, Hardware (Ryzen 9 3950X, 128 GB RAM, 2TB SSD)
Thema Züge:
Ist es beabsichtigt, oder hab ich es einfach noch nicht rausgefunden, dass ich keine Holzstämme damit transportieren kann?
Hab mir die Tunnels mal angesehn, da findet eine Kollision statt und die Bäume landen irgendwo in der Textur...
Wirds da noch Änderungen geben?
-
Thema Spielstart:
Ich sehe ein, die Map is groß, schön gestaltet aber auch recht voll, auf einen Punkt konzentriert (Stadt)
Gibts da evtl. eine Möglichkeit, das Laden etwas zu optimieren? Dauert nämlich immer recht lange bis alles so halbwegs geladen wurde und die FPS steigen bzw FPSdrops/Ruckler verschwinden.
Map läuft auf privat gehostetem Server, Hardware (Ryzen 9 3950X, 128 GB RAM, 2TB SSD)
habe die Map mal angetestet und bei mir, ähnliche Hardware wie der Server (nur 64GB RAM) läuft sie Einwandfrei
Evtl zuviele Mods oder welche mit Fehlern? Kannst du "recht lange" etwas klarer in Zahlen definieren?
-
habe die Map mal angetestet und bei mir, ähnliche Hardware wie der Server (nur 64GB RAM) läuft sie Einwandfrei
Evtl zuviele Mods oder welche mit Fehlern? Kannst du "recht lange" etwas klarer in Zahlen definieren?
Mods haben wir schon einige so um die 130 incl DLC's, auch einige Warnings/Errors, hatten aber nie groß Auswirkungen aufs Spielverhalten, lediglich bei diversen Scripts kam es zu Clientseitigen Fehlern (UI verschwunden), die wurden aber schnell lokalisiert und wieder deinstalliert.
"recht lange" heißt so 3-5Minuten, ich nehme mal an, dass mal alles zu Beginn gerendert werden muss, kann sich aber manchmal zeitlich ausweiten.
Meine Hardware, ist zwar schon etwas betagt, hatte aber bis jetzt noch nie Probleme auch bei anderen Spielen, haben auch schon einige (Mod)-Maps gespielt.
-
3 bis 5 Minuten und definitiv zu lang. Spielen auf auf Server, nach max 30 sek sind alle drin. 124 Mods sind drauf.Läuft flüssig und stabil...
-
Zur Perfomance:
1. Der Detailreichtum auf der Karte hat ihren Preis, sie ist nun mal recht HW intensiv, wenn ihr zuviele Mod`s reinladet ist früher fertig als bei einer Vanilla map.
2. Beim Start des Spiels wird alles in den Speicher geladen, das heisst je mehr Mod`s ihr ladet desto längere Ladezeiten resultieren bei Spielstart. Je besser eure HW im Klient-Rechner desto kürzere Ladezeiten. Das selbe gilt für die Sync zeit.
Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!
Und ganz allgemein zu Scriptfehlern:
Die Karte hat viele implementierte Scripte was natürlich die Change auf unvertäglichkeit mit Scriptmods erhöht. Da müsst ihr dann mit Testen selber heraus finden welche Mod`s was verursachen.
Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?
-
Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!
Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?
Ja das mit den Spanngurten hab ich ja auch so gemacht/versucht (dachte es wär selbstverständlich, also hab ichs nicht geschrieben)
Problem nur dabei ist, vielleicht hat bisher diesen Fehler noch nie gefunden/angesprochen bzw die Waggons nachgezählt, bei mir werden, wenn ich im Zug sitze 6 Anhänger angezeigt. Bei der südlichen Strecke sinds aber 7 Waggons und bei der nördlichen Strecke sinds 8, der Holzwaggon ist jeweils auf Position 7, was demnach auch nicht mehr angezeigt wird.
Gibts da ein Anzeigelimit vom LS19? Hatte noch nie so viele Geräte/Anhänger dran
Die map hab ich von Cornhub und das Passwort für das .rar-File hat mich auf diese seite gebracht.
War halt nur so klein geschrieben, dass ichs lange übersehen hab
Eine Sache wär da noch mit den Zügen, wie lange bleiben die eigentlich stehen, bis diese wieder von selbst losfahren?
Geschieht das beim Tageswechsel oder nach einer bestimmten Zeit?
-
JohnnyWithoutCash , zu den Zügen, ich hab den Loco-Stop Mod drin, da fahren die Züge nur, wenn ich das will, hat auch noch den Vorteil, das die Autodrive Fahrzeuge nicht dauernd am geschlossenen Bahnubergang hängen bleiben
-
JohnnyWithoutCash Im Spiel werden nur sechs Wagen angezeigt, wenn du also durch Tabst musste halt abzählen bis dein Wagen dran ist. Siehst du die Gurte ist alles richtig. Funktioniert bei allen anderen auch.
Abfahren tun die Züge nach "xy" Minuten, hab`s nie gemesssen. Mache es so wie Blackmoose geschrieben hat.
-
Ah ja alles klar, danke für die Infos
-
mal eine ganz blöde Frage , kann ich den die Mods auch auf anderen maps verwenden und wenn ja ,wie funktioniert das...einfach in den modordner einfügen klappt nicht
-
sani1803 Das ist nur möglich wenn du die Mod`s für die andere Karte anpasst.
Die Helvetia Extramods sind Spezifisch für die Map Helvetia geschrieben.
-
Hallo Kurth
Habe mir die Helvetia heruntergeladen und muss sagen, eine Top-Karte.
Danke an Dich und Deine Helfer.
Hatte LS19 schon aufgegeben, aber mit dieser Karte macht es wieder echt Spaß.
Das einzige, was mich stört, dass man jedes Mal die Kräne in der Vehikel Liste drin hat.
Mit FS19_parkVehicle kann ich sie zwar deaktivieren aber nach jeden Neustart sind sie wieder drin.
Bei den Staplern funktioniert FS19_parkVehicle einwandfrei.
Kann man das irgendwie deaktivieren.
Danke. rokool
-
Von dem ParkVehicle habe ich jetzt wirklich keine Ahnung.
Frage doch mal den Autor von dem Tool.
-
Hallo Kurth.
Die Züge kommen ganz schön schnell angeräuchert.
Was passiert, wenn ich mit CP fahre bei einer Kollision?
Traue mich gar nicht die unbeschrankten Bahnübergänge mit CP zu befahren.
-