1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

[Feedback] Map "HELVETIA"

• Geschlossen
  • Administrator
  • 22. Juli 2020 um 20:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • byby2604
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 15. April 2021 um 15:04

Moin Moin

Habe mir die Map bei Cornhub runtergeladen und kann sie nicht entpacken da mir das Passwort fehlt. WinRaR zeigt mir nämlich an das für das entpacken des BunkerSiloDisplays ein Passwort benötigt wird.

Oder soll man die runtergeladene Zip Datei so wie sie ist in den Mods Ordner tun. was ich aber schon getestet habe und auch nicht funktioniert.

Bitte HILFE

• Berge
    Gast
    • 15. April 2021 um 15:12

byby2604 Passwort:

forbidden-mods.de/filebase/file/16277-helvetia/

die rar muss entpackt werden, die darin enthaltenen zip's NICHT entpacken sondern in den Modordner

• byby2604
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 15. April 2021 um 17:23

@Berge

Ich danke dir

• Caturix80
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 16. April 2021 um 17:56

Hallo Kurth

Hab die 1.0.7 jetzt schon paar Stündchen gezockt und sie ist einfach Klasse. Alles Funktioniert ob CP, Precision und und und..., Vielen Lieben Dank für deine Zeit, das du uns so eine super Map zur Verfugung stellst und wir noch lange am LS Freude haben. Liebe Grüsse aus dem Emmenthal. P.S alle die das Lesen nicht vergessen die Map zu Downloaden xd

• hasewolf
    Trophäen
    2
    • 16. April 2021 um 18:29

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage zur Zugbeladung: Die Zugbeladung funktioniert beim Steinbruch nicht. Habe es wie üblich mit Eingabetaste R versucht, aber keine der Waren wird mir angezeigt. Finde es sehr schade das ich diesen Transportweg nun nicht nutzen kann. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe.

Helvetia ist zur Zeit die Beste MAP die ich bis jetzt gespielt habe

• Kurth
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    29
    • 16. April 2021 um 21:09

Caturix80Merci, viel Spass weiterhin damit.

hasewolf Du hast recht, da gibt es zwar eine Verladestation diese ist aber nicht aktiv. Es ist eine reine Deko. Der Gedanke war schon das man da auch Steinbruch waren laden könnte, ist aber bei der ganzen Arbeit an der Map untergegangen. Sorry dash

• icebeer75
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 17. April 2021 um 03:01

Ich möchte mich hier auch nochmal für die richtig coole Supermap bedanken macht richtig spass zu spielen ps : liebe Grüsse aus Riehen bei Basel

• hasewolf
    Trophäen
    2
    • 17. April 2021 um 10:23

Caturix80

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht selbst einen Fehler mache.

Eventuell habt ihr irgendwann mal etwas Zeit dafür :danke:

• musikrecki
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 17. April 2021 um 10:52

geht mir genau so hab jetzt gerade noch einmal hier über diese Seite heruntergeladen, beim entpacken kommt sofort die Passwort Abfrage, es wird also nichts entpackt

• Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 19. April 2021 um 06:52

Guten Morgen Kurth ,

ich habe eine Frage: Wie, bitte kann man in der Shopansicht diesen transparenten Hintergrund wieder in den Dunklen austauschen??

Nichts gegen den transparenten Hintergrund, sieht gut aus, nur leider kann ich im Shop beim Konfugurieren nichts mehr richtig erkennen.

Und dann hätte ich da noch einen kleinen Schönheitsfehler zu melden, den gibts zwar schon deit der ersten Version, hat aber anscheinend noch keiner bemerkt oder dir gemeldet: im Steinbruch bei dem Ausgabesilo von Kies und Sand ist auf der Rückseite der Liebherr Schriftzug spiegelverkehrt :)

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Jani1980
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 19. April 2021 um 17:46
    Zitat von Blackmoose

Guten Morgen Kurth ,

ich habe eine Frage: Wie, bitte kann man in der Shopansicht diesen transparenten Hintergrund wieder in den Dunklen austauschen??

Nichts gegen den transparenten Hintergrund, sieht gut aus, nur leider kann ich im Shop beim Konfugurieren nichts mehr richtig erkennen.

Und dann hätte ich da noch einen kleinen Schönheitsfehler zu melden, den gibts zwar schon deit der ersten Version, hat aber anscheinend noch keiner bemerkt oder dir gemeldet: im Steinbruch bei dem Ausgabesilo von Kies und Sand ist auf der Rückseite der Liebherr Schriftzug spiegelverkehrt :)

Oh, da Stimme ich zu das ich da meine Probleme habe. Besonders schwer wenn man über 3 Monis spielt es so hin zu drehen das man was lesen kann.

• Kurth
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    29
    • 19. April 2021 um 19:54

Die Problematik mit der Silberfarbenen Schrift ist mir natürlich bekannt, leider kann ich diese nicht ändern. Deshalb habe ich den Boden etwas abgedunkelt, dachte das es so zu sehen ist.

Wenn ihr aber lieber die alte Halle möchtet könnt ihr folgendes ändern.

Im Ordner "xml" (erste ebene) die map.xml mit Editor öffnen und Zeile 4 bearbeiten.

alt: <shop filename="store/ui/shop.xml" />

neu: <shop filename="$data/store/ui/shop.xml" />

Danach habt ihr wieder die dunkle Halle.

• Kurth
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    29
    • 19. April 2021 um 19:58

Blackmoose

Die Liebherr Schrift kann ich in einer "möglichen" nächsten V ändern. Danke für dein Feedback.

• Andre Rudolph
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 21. April 2021 um 18:06

Hey habe die Karte runter geladen und er Fragt mich nach einen Passwort beim entpacken . Wie lautet es??

• Berge
    Gast
    • 21. April 2021 um 18:19

Andre Rudolph das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Auf der Download Seite steht das Passwort, ok kann man übersehen...auch wenns schwer ist

Aber auf DIESER Seite, 13(!) Beiträge über dir habe ich das Passwort kopiert....

• Pepperina
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 25. April 2021 um 19:38

Moin spiele die Map nun zum zweiten Mal. Nun habe ich zwei Fragen:

Wo bekomme ich Kakao für Ovomaltine her? Und wo wäre ein guter Platz für die Fischfabrik und was dazu gehört?

Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :wink:

• Kurth
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    29
    • 25. April 2021 um 22:37

Kakao gibt's beim Zollhafen, ist Importgut, gegenüber der Flüssigdünger kaufstelle.

Fischfabrik sollte auf jedes einigermassen ebene Feld gehen, kannst ja vorher das Terrain etwas einebnen.

Viel Spass

• Pepperina
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 26. April 2021 um 09:27
    Zitat von Kurth

Kakao gibt's beim Zollhafen, ist Importgut, gegenüber der Flüssigdünger kaufstelle.

Fischfabrik sollte auf jedes einigermassen ebene Feld gehen, kannst ja vorher das Terrain etwas einebnen.

Viel Spass

Danke dir. Ja ist etwas schwierig da viele Felder schräg sind, Deshalb frage ich ja ob jemand eine gute Stelle kennt ;-) LG und eine schöne Woche.

Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :wink:

• Caturix80
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 26. April 2021 um 11:14

Pepperina bei Feld 50 ist eben ohne das du das Terrain anpassen musst, grüsse und viel spass

• Backflash82
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. April 2021 um 23:06

Hallo kurth

erstmal gratulation zu deiner map... top arbeit danke... jetzt zu meiner frage: du hast ja jetzt bei der brauerei bei der wasserannahme auch noch malz drin... wollte wasser anliefern aber er findet denn trigger nicht... wo muss das wasser genau entladen werden?

grüsse aus bern

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de