[Feedback] Map "HELVETIA"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin   Moin

    Habe mir die Map bei Cornhub runtergeladen und kann sie nicht entpacken da mir das Passwort fehlt. WinRaR zeigt mir nämlich an das für das entpacken des BunkerSiloDisplays ein Passwort benötigt wird.

    Oder soll man die runtergeladene Zip Datei so wie sie ist in den Mods Ordner tun. was ich aber schon getestet habe und auch nicht funktioniert.

    Bitte HILFE

  • byby2604 Passwort:

    forbidden-mods.de/filebase/file/16277-helvetia/

    die rar muss entpackt werden, die darin enthaltenen zip's NICHT entpacken sondern in den Modordner

  • Hallo Kurth

    Hab die 1.0.7 jetzt schon paar Stündchen gezockt und sie ist einfach Klasse. Alles Funktioniert ob CP, Precision und und und..., Vielen Lieben Dank für deine Zeit, das du uns so eine super Map zur Verfugung stellst und wir noch lange am LS Freude haben. Liebe Grüsse aus dem Emmenthal. P.S alle die das Lesen nicht vergessen die Map zu Downloaden xd

  • Hallo zusammen

    Habe mal eine Frage zur Zugbeladung: Die Zugbeladung funktioniert beim Steinbruch nicht. Habe es wie üblich mit Eingabetaste R versucht, aber keine der Waren wird mir angezeigt. Finde es sehr schade das ich diesen Transportweg nun nicht nutzen kann. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe.

    Helvetia ist zur Zeit die Beste MAP die ich bis jetzt gespielt habe

  • Guten Morgen Kurth ,

    ich habe eine Frage: Wie, bitte kann man in der Shopansicht diesen transparenten Hintergrund wieder in den Dunklen austauschen??

    Nichts gegen den transparenten Hintergrund, sieht gut aus, nur leider kann ich im Shop beim Konfugurieren nichts mehr richtig erkennen.

    Und dann hätte ich da noch einen kleinen Schönheitsfehler zu melden, den gibts zwar schon deit der ersten Version, hat aber anscheinend noch keiner bemerkt oder dir gemeldet: im Steinbruch bei dem Ausgabesilo von Kies und Sand ist auf der Rückseite der Liebherr Schriftzug spiegelverkehrt :)

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Guten Morgen Kurth ,

    ich habe eine Frage: Wie, bitte kann man in der Shopansicht diesen transparenten Hintergrund wieder in den Dunklen austauschen??

    Nichts gegen den transparenten Hintergrund, sieht gut aus, nur leider kann ich im Shop beim Konfugurieren nichts mehr richtig erkennen.

    Und dann hätte ich da noch einen kleinen Schönheitsfehler zu melden, den gibts zwar schon deit der ersten Version, hat aber anscheinend noch keiner bemerkt oder dir gemeldet: im Steinbruch bei dem Ausgabesilo von Kies und Sand ist auf der Rückseite der Liebherr Schriftzug spiegelverkehrt :)

    Oh, da Stimme ich zu das ich da meine Probleme habe. Besonders schwer wenn man über 3 Monis spielt es so hin zu drehen das man was lesen kann.

  • Die Problematik mit der Silberfarbenen Schrift ist mir natürlich bekannt, leider kann ich diese nicht ändern. Deshalb habe ich den Boden etwas abgedunkelt, dachte das es so zu sehen ist.

    Wenn ihr aber lieber die alte Halle möchtet könnt ihr folgendes ändern.

    Im Ordner "xml" (erste ebene) die map.xml mit Editor öffnen und Zeile 4 bearbeiten.

    alt: <shop filename="store/ui/shop.xml" />

    neu: <shop filename="$data/store/ui/shop.xml" />

    Danach habt ihr wieder die dunkle Halle.

  • Andre Rudolph das ist jetzt nicht dein Ernst oder?


    Auf der Download Seite steht das Passwort, ok kann man übersehen...auch wenns schwer ist

    Aber auf DIESER Seite, 13(!) Beiträge über dir habe ich das Passwort kopiert....

  • Kakao gibt's beim Zollhafen, ist Importgut, gegenüber der Flüssigdünger kaufstelle.

    Fischfabrik sollte auf jedes einigermassen ebene Feld gehen, kannst ja vorher das Terrain etwas einebnen.

    Viel Spass

    Danke dir. Ja ist etwas schwierig da viele Felder schräg sind, Deshalb frage ich ja ob jemand eine gute Stelle kennt ;) LG und eine schöne Woche.

    Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :wink:

  • Hallo kurth

    erstmal gratulation zu deiner map... top arbeit danke... jetzt zu meiner frage: du hast ja jetzt bei der brauerei bei der wasserannahme auch noch malz drin... wollte wasser anliefern aber er findet denn trigger nicht... wo muss das wasser genau entladen werden?

    grüsse aus bern