Vom Felderand abfahren mit Courseplay

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Community,

    ich habe aktuell ein Problem mit Courseplay, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Bedienfehler oder ein Modfehler ist. Meine log sagt leider auch nichts aus.
    Folgendes Spielt sich in meinem aktuellen Spielstand ab:

    Ich habe ein großes Feld und möchte dieses mit meinem Drescher über einen Courseplay Kurs ernten. KLAPPT!
    Dann möchte ich das ganze per Überladewagen abholen (fahre ich alleine von Hand) KLAPPT!
    Anschließend möchte ich das Korn auf einen Abfahrer, der am Feldrand steht überladen und es von ihm zur Verkaufsstelle fahren lassen. KLAPPT NICHT!

    Der Abfahrer ist in den Modus 1 (Beladen am Startpunkt) geschaltet. Er fährt den ganzen Kurs ab, kommt langsam an den letzten Wegpunkt (bei dem er sonst immer stehen blieb) und fährt diesen an. Dann steht unten "Wird beladen: 0 von 42000" und er fährt langsam weiter. am ersten Wegpunkt angekommen fährt er dann den Kurs weiter ab komplett ohne Korn. Das Problem ist quasi, dass er nicht stehen bleibt. Ich habe bereits alle Courseplay versionen versucht, die ich gefunden habe. Akltuell habe ich die aktuelle 040 aus dem GitHub installiert.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    lg:bier:

    • Offizieller Beitrag

    Hier bitte ich um Hilfe von jemandem der sich mit Courseplay auskennt.

    Da ich diesen Mod nicht spiele kann ich hier auch keine Hilfestellung geben.

    • Offizieller Beitrag

    So wie Ich das sehe erkennt CP den von Hand gefahren ÜLW nicht...

  • Hallo !

    Ich spiele nur mit Courseplay - allerdings fahren meine Abfahrer immer direkt zur Erntemaschine. Aber zu deinem Problem denke ich ...

    Möglichkeit:

    1. Welcher Start / Abfahrt Füllstand ist beim Abfahrer eingestellt ?

    2. Wie schon erwähnt - der ÜLW wird nicht erkannt. Evtl. mal einen anderen und am besten kein Mod versuchen !

    3. Mal ein andere Fahrzeug Zusammenstellung des Abfahrers versuchen (auch hier, am besten kein Mod) !

    4. Start und Stop auf dem Feld (obwohl das denke ich hier nicht Relevant ist) !

    5. Ist die zu Ladende Fruchtsorte beim Abfahrer eingestellt

    Wenn dies alles kein Erfolg bringt, würde ich mir nochmal ein Tutorial auf You Tube ansehen (So habe ich es auch gelernt;))


    Viel Erfolg :thumbs:

    :respekt::meaculpa::danke:

  • Moin Leute! :thumbs:

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! :)

    JensJupp das dachte ich mir auch schon. Jedoch ging es doch in früheren Versionen vom Courseplay immer Problemlos?! Ich fahre in diesem prinzip schon seit LS17 und konnte auch im 19er schon so ernten. Plötzlich geht es nicht mehr. Ich habe auch schon ältere Courseplay Versionen verwendet: Selbes Problem! :(

    Rueppelstilzchen Man da hsast du mir ja erstmal was zu tun gegeben! :coffee:
    Ich versuche das mal der Reihenfolge nach durchzugehen:

    zu 1. Diese Einstellungen sind auf Standard gelassen. Also Start 50% und Abfahrt 90% ist aber in diesem Modus doch gar nicht entscheidend oder? Die "Befüllen bis Füllstand:" Option steht auf 100%.

    zu 2. hab es mit dem Originalen Stara Ninja nochmal getestet. Leider ohne Erfolg!

    zu 3. sowohl Traktor als auch Anhänger einmal durchgetauscht und durch Standardfahrzeuge ersetzt: Erfolglos!

    zu 4. Start auf dem Feld -> runter vom Feld auf die Straße -> zur Getreide AG -> zurück aufs Feld -> STOP (etwa 50 m vor dem Startpunkt)

    zu 5. Das hatte ich tatsächlich nicht gemacht! dort war noch Weizen eingestellt. Doch auch nachdem ich auf Gerste gestellt habe, sucht er auf dem Feld vergeblich nach dem Silo. Leider auch Erfolglos!


    Irgendwas wurde da zu meinem Nachteil geändert. Früher war "Beladen am Startpunkt" auch wirklich "Beladen am Startpunkt" und nicht "Beladen irgendwo zwischen End- und Startpunkt falls ich was finde"


    Ich hoffe euch sind nicht schon alle Ideen ausgegangen. :heul:

    Liebe Grüße

    Chrischan

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mal versuchen das Szenario nachzustellen...

    Welchen Drescher hast Du genutzt?

    Welchen Traktor mit ÜLW und welches Gespann als Abfahrer

    Zu guter letzt...welches Silo?

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Man das geht ja Schlag auf Schlag hier! Vielen Dank! :)

    JensJupp Ich Spiele auf der Birkenfeld V5 und benutze den Claas Lexion 8900 TT aus dem Claas DLC mit 1230 Schneidwerk. Vor dem Überladewagen (Hawe 2-Achser) ist ein John Deere 8410 und abgefahren wird mit Fendt 818 Vario TMS und 2 HW80 aus dem CONOW HW80 Pack. als 2. Abfuhrgespann hab ich einen John Deere 6920 mit 2 von den Tiemann Multikippern. Die Fahren vom Feldrand zur Getreide AG auf der Map

    Schnitzelkatze Hab ich gemacht. Ich hoffe du erschreckst dich nicht! pardon

    Liebe Grüße
    Chrischan

  • Eins hab ich noch vergessen was vielleicht wichtig ist.

    Ich habe einen weiteren Kurs "Milchverkauf" eingefahren, bei dem auch am Startpunkt beladen werden soll. Eingefahren habe ich diesen Kurs mit einem LKW mit Tankaufbau, wodurch der Startpunkt direkt im Trigger war. Mit dem LKW kein Problem gewesen. jetzt habe ich allerdings auf eine Sattelzug Maschine mit Trailer umgestellt. Durch den Startpunkt im Trigger bleibt die Zugmaschine dort stehen sobald sie ihn erreicht und beginnt NICHT mit dem Beladen, da der Anhänger außerhalb des Triggers steht und dies so nicht möglich ist.
    Dieses Verhalten wäre auch auf dem Feld ideal. "Ich finde kein Silo, also halte ich am Startpunkt an bis ich Manuell beladen werde"

    Ich weiß nicht ob diese Information euch weiter hilft. Ich wollte es nur gesagt haben.

    Liebe Grüße

  • ICH HABS!

    Ich habe eben festgestellt, dass das Problem bei den Verkaufskursen der anderen Flächen nicht auftritt! :bahnhof:

    Ich hab also den Problemkurs erneut eingefahren und siehe da ... Alles läuft bestens! Die Abfahrer bleiben schön stehen und warten auf meine Überladekünste!

    Scheinbar muss es beim Versionswechsel von CP ein Problem mit diesem Kurs gegeben haben.

    Ich komm mir jetzt dämlich vor, aber manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht!

    Ich möchte mich trotzdem für eure schnelle Hilfe bedanken! :danke:

    Thread kann geschlossen werden.

    Liebe Grüße

    Chrischan:bier: