Error: 'shrubLong9m' (shape1) .... bei Mapstart

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Nabend,

ich bin gerade auf der Lipindingsbums unterwegs und habe mir dort ingame einen schönen Hof zusammengezimmert.

Nun tauchte bei Mapstart folgender Fehler auf:

Error: 'shrubLong9m' (shape1) doesn't have all required vertex attributes for material 'material10'.

Ist der irgendwie spielbestimmend oder darf man den gekonnt ignorieren?

Log ist anbei.

Grüße SnarkMarf

Dateien

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Offizieller Beitrag

Ich glaube es hängt mit iwelchen platzierbaren Objekten zusammen, die ich setze.

Ich muss halt auch wirklich sagen, dass mir die Karten mit polnischem Setting von der Gestaltung und dem Detailgrad der Natur her, mal so richtig gut gefallen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• shrub sollte ne hecke sein... in der ist ne normal map und scheinbar vergessen worden unter tangents das häckchen zu machen...

kam der error nachdem du was platziert hattest oder ist der standard auf der karte? so kannste schon wissen wo du suchen musst... der fehler macht so gesehen nichts, nur wirst die hecke nun nich sehen können :D

• Offizieller Beitrag

ah ok ... nee der kam nachdem ich was platzierte ... aber wenn der Error sowieso nix macht ... bin aber auch schon auf die "Starowies" umgezogen.

Die passt super für meine europ. Spielweise bis die Sibbershusum raus kommt *lach*

Für meine AmiBedürfnisse habe ich tatsächlich noch die LoneOakFarm (von der kann ich einfach ned die Finger lassen), die southernMinnesota und zu guter letzt die Ravenport. Habe das Problem, dass bei 4-fach Maps nach einer gewissen anzahl Fahrzeuge mein Spiel dermaßen anfängt zu hakeln ... ist halt schade ... so entgehen mir ne Menge guter Maps

"Hafenkonzert!"

• Offizieller Beitrag

Seid dem Patch 1.6 hat sich die Materialliste von Giants erweitert...da stimmt der Pfad zum eigentlichen Material nicht...hatte das auf der Bjornhom auch...sprich Map entpacken und Pfade ändern

• Offizieller Beitrag

Danke JensJupp , aber das ist mir zu viel Akt und ich kenne mich auch überhaupt nicht aus mit dem ganzen Zeug. Für mich war lediglich gut zu wissen ob das ein Error ist der das Spiel crashen lässt oder ober er nix dergleichen anrichtet.

Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

"Hafenkonzert!"