1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. "Suche" Thread

Suche ne kleine Kuhweide auf der Ellerbach

• Geschlossen
  • keinbauer
  • 13. Juni 2020 um 11:52
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • keinbauer
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Bilder
    17
    • 13. Juni 2020 um 11:52

Hallo,

ich schaue mir gerade die Map Ellerbach an. Ich spiele gerne mit Old-/Youngtimern, wenig PS und Arbeitsbreite, und bevorzuge kleine Höfe. Da passt auf der Map wohl nur der Schafshof Sauer zu mir, allerdings schmecken mir Kühe besser ;-)

Ich habe schon separat zu kaufende Weiden für Schafe und Pferde gefunden, leider nur eine für Kühe wo gleich ein ganzer Hof (Wolf) dranhängt. Gibt es irgendwo auf der Map eine solche Kuhweide?

Vielen Dank im Voraus.

• Scholli
    Gast
    • 13. Juni 2020 um 12:04

Verstehe ich das jetzt richtig?

Du fragst, WO die Ellerbach eine Kuhweide hat?

Schon mal dran gedacht, dich auf den Trecker zu schwingen und die Map SELBER mal zu erkunden?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich heftig, andere suchen zu lassen.

Gruß...

• MH92
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    3
    Dateien
    3
    Bilder
    21
    • 13. Juni 2020 um 12:21

Die Kuhställe sind alle an die Höfe auf der map gekoppelt, musst du dir wenn dann eine platzieren.

LG

• keinbauer
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Bilder
    17
    • 13. Juni 2020 um 12:42

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

• Scholli
    Gast
    • 13. Juni 2020 um 12:49

Gern geschehen!

...

• keinbauer
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Bilder
    17
    • 13. Juni 2020 um 13:18

Die unzählbaren Massen an armen Forenusern, die jetzt extra für mich die Karte geladen, sich auf den Trecker geschwungen haben und suchen, können die Arbeit jetzt einstellen, da jemand, der die Karte anscheinend schon länger kennt, diese Frage ohne jeden Aufwand direkt beantworten konnte. Wie es zu erwarten war.

Und die, die sich im Forenbereich "Suche" unter seltsamen Annahmen darüber auslassen müssen, wie böse es doch ist wenn jemand was sucht, können ihre Zeit nun auch beruhigt anderweitig nutzen.

• kelnberger_bua
    Gast
    • 13. Juni 2020 um 14:14
    Zitat von keinbauer

Die unzählbaren Massen an armen Forenusern, die jetzt extra für mich die Karte geladen, sich auf den Trecker geschwungen haben und suchen, können die Arbeit jetzt einstellen, da jemand, der die Karte anscheinend schon länger kennt, diese Frage ohne jeden Aufwand direkt beantworten konnte. Wie es zu erwarten war.

Und die, die sich im Forenbereich "Suche" unter seltsamen Annahmen darüber auslassen müssen, wie böse es doch ist wenn jemand was sucht, können ihre Zeit nun auch beruhigt anderweitig nutzen.

Jap es is nicht mehr das FBM was es mal war, blöde antworten sind an der Tagesordnung......

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.594
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 13. Juni 2020 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Das liegt aber nicht an uns....

Lassen wir sie stehen passt es euch nicht....

Löschen wir sie, dann wird uns Zensur vorgeworfen...

Also was jetzt...???

Sagt uns doch einfach was wir machen sollen damit es jedem gerecht wird....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • kelnberger_bua
    Gast
    • 13. Juni 2020 um 14:33
    Zitat von Administrator

Das liegt aber nicht an uns....

Lassen wir sie stehen passt es euch nicht....

Löschen wir sie, dann wird uns Zensur vorgeworfen...

Also was jetzt...???

Sagt uns doch einfach was wir machen sollen damit es jedem gerecht wird....

Das war nichts persönliches, nur mir is es oft aufgefallen. Wenn jmd ne ganz simple frage stellt, man solche Kommis wie vom Scholli bekommt. Man hätte es auch einfach sinngemäß beantworten können, für sowas gibts doch ein Forum wo sich Spieler untereinander austauschen können. Oder irre ich mich da ??

• JensJupp
    Reaktionen
    2.215
    Dateien
    18
    • 13. Juni 2020 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

Einiges sollte man auch einfach mal ignorieren und sich die wichtigsten Infos herausfiltern.

Viele nehmen das ganze einfach zu persönlich

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kelnberger_bua
    Gast
    • 13. Juni 2020 um 15:24
    Zitat von JensJupp

Einiges sollte man auch einfach mal ignorieren und sich die wichtigsten Infos herausfiltern.

Viele nehmen das ganze einfach zu persönlich

Ja da hast du natürlich recht, aber ich lese das von oben genannter Person ja sehr häufig das es einfach nur blöde antworten sind.

Und wenn ich helfen will sollte ich das so machen das der andere auch was anfangen kann mit. Denn wenn ich eh ned helfen will, sollte ich es halt einfach sein lassen.

• Scholli
    Gast
    • 15. Juni 2020 um 08:27
    Zitat von kelnberger_bua

Ja da hast du natürlich recht, aber ich lese das von oben genannter Person ja sehr häufig das es einfach nur blöde antworten sind.

Und wenn ich helfen will sollte ich das so machen das der andere auch was anfangen kann mit. Denn wenn ich eh ned helfen will, sollte ich es halt einfach sein lassen.

Schreib ich halt auch noch was dazu: Es war im Grunde eher sarkastisch gemeint!

Und ich lese hier so und so oft "mach es doch selber" in der einen oder anderen Form. Da werden User dazu angehalten jedes Problem erst mal selber zu lösen oder es wenigstens zu versuchen. Fast wie in einem DIY Forum.

Und ja, es hat mich geärgert, dass hier einer schreibt "Wo ist die Weide auf der Ellerbach".

Wo ist denn da der Ansatz irgendwas selber zu lösen?

Sorry, das kommt mir wie Faulheit vor, "ich kenne meine Map nicht, dann lasse ich halt andere suchen".

Hätte er gefragt "gibt es irgendwo eine platzierbare Weide, die man auf der Ellerbach platzieren kann?" wäre das was ganz anderes gewesen.

Und ja, ich schreibe manchmal böse Kommentare zu Dingen oder Usern, die mich ärgern - - - aber das darf hier wohl nur die Polizei, die dann auch noch dick blau schreibt.:):)

Ich denke, ich schreibe manchmal bissige Kommentare aber ich habe noch NIE wirklich jemand beleidigt oder beschimpft!

Ich habe auch noch keinem vorgeworfen, dass er nur BLÖDE Antworten gibt.

Gesteht mir das doch wenigstens zu, ansonsten, "Igno" hilft!

Gruß...

• kelnberger_bua
    Gast
    • 15. Juni 2020 um 09:39
    Zitat von Scholli

Schreib ich halt auch noch was dazu: Es war im Grunde eher sarkastisch gemeint!

Und ich lese hier so und so oft "mach es doch selber" in der einen oder anderen Form. Da werden User dazu angehalten jedes Problem erst mal selber zu lösen oder es wenigstens zu versuchen. Fast wie in einem DIY Forum.

Und ja, es hat mich geärgert, dass hier einer schreibt "Wo ist die Weide auf der Ellerbach".

Wo ist denn da der Ansatz irgendwas selber zu lösen?

Sorry, das kommt mir wie Faulheit vor, "ich kenne meine Map nicht, dann lasse ich halt andere suchen".

Hätte er gefragt "gibt es irgendwo eine platzierbare Weide, die man auf der Ellerbach platzieren kann?" wäre das was ganz anderes gewesen.

Und ja, ich schreibe manchmal böse Kommentare zu Dingen oder Usern, die mich ärgern - - - aber das darf hier wohl nur die Polizei, die dann auch noch dick blau schreibt.:):)

Ich denke, ich schreibe manchmal bissige Kommentare aber ich habe noch NIE wirklich jemand beleidigt oder beschimpft!

Ich habe auch noch keinem vorgeworfen, dass er nur BLÖDE Antworten gibt.

Gesteht mir das doch wenigstens zu, ansonsten, "Igno" hilft!

Gruß...

Alles anzeigen

Naja und wenn es er andere suchen lässt und anständig fragt, is das immer noch kein Grund ihn sie so RAUH anzugehen. Jeder 2 spielt die Ellerbach also sind hier sicherlich Ziiiiig User die es wissen, also sei es drum Sarkasmus hin oder her und es is ja keine seltenheit das hier leute von dir angegiftet werden. In jedem 2 Beitrag lest man einen blöden Kommi von dir.
    Und ich hab mehr als lange genug nix gesagt, aber iwann reicht auch mal.
    Den wenn ich nicht die Absicht habe zu helfen, dann bin ich einfach still.

Und wegen der "deutlichen Ausdrucksweise" lässt sich hier streiten, es gibt Threads da weiste mit der Überschrift noch nicht mal was der Ersteller nun eigentlich will. Aber für mich war es schon iwo klar was die frage is.

In diesem Falle halt: lesen, Hirn einschalten, nachdenken, und dann erst Posten.

Und wegen dem IGNO...... Warum sollen wir dich Ignorieren?? den wenn du eh ned Sachlich helfen willst, lösch dich doch ausm Forum.

dann hast du deine ruhe vor nicht dir zur Nase stehenden Threads und die User die Hilfe suchen/brauchen sparen sich sinnlose Diskussionen,

die den Thread unnötig in die länge ziehen und aber trotzdem keine Hilfe zu ihrem Problem bekommen.

Amen

• Scholli
    Gast
    • 15. Juni 2020 um 09:47
    Zitat von kelnberger_bua

In diesem Falle halt: lesen, Hirn einschalten, nachdenken, und dann erst Posten.

...

• keinbauer
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Bilder
    17
    • 15. Juni 2020 um 13:12
    Zitat von Scholli

Les die Fragestellung nochmal, vielleicht kommst du noch selber drauf...

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.594
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 15. Juni 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

So, nachdem sich hier ja jetzt jeder mal den Frust von der Seele reden konnte kehren wir bitte zum eigentlichen Thema zurück.

Ist das Thema, bzw. die Anfrage als erledigt zu betrachten oder bestehen noch weitere Fragen @keinbauer ?

Falls ja könnte ich ein wenig aufräumen und ein paar sehr alte und gelöste Threads ins Archiv verschieben...

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DB601
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    4
    Bilder
    5
    • 15. Juni 2020 um 14:15

Administrator um auf Deine Frage zurückzukommen, lass es stehen.

Ich finde es immer wieder schade wenn Diskussionen dadurch zerstört werden das die Admins

einzelne Beträge löschen. Ja es gibt Auseinandersetzungen und ja das ist auch gut so.

keinbauer Du mußt Dich leider damit abfinden das Du hier nicht immer nur Hilfe bekommst.

Es gibt einfach Menschen, deren Tag war nicht gut wenn sie nicht wenigstens irgendwen ansch.... konnten.

Ich persönlich finde Deine Frage nicht abwegig oder dumm, manchmal bekommt man auf solche Fragen

auch konstruktive Antworten und gute Impulse, die den Spielspaß deutlich steigern.

und nur darum geht es hier, also nicht nachlassen und immer fragen.

@kelnberger_bua schön das sich hier mal jemand darüber auslässt das es einige Wenige gibt,

die zwar zu allem etwas zu sagen haben, aber nichts konstruktives zur Problemlösung beitragen können.

• keinbauer
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Bilder
    17
    • 15. Juni 2020 um 16:46
    Zitat von Administrator

Ist das Thema, bzw. die Anfrage als erledigt zu betrachten oder bestehen noch weitere Fragen keinbauer ?

Meine Ursprungsfrage ist erledigt. Ob noch jemand da irgendwas reinlesen will, was da nicht steht, kann ich nicht beurteilen. Aber falls dir das so egal ist wie mir, kann das Thema beendet werden. ;-)